Das hat was damit zu tun, das ein 2,5er Diesel mehr ziehen darf, als ein x20se.
Also kann man diese Frage so nicht beantworten :o)
Beiträge von fiestapuzzler
-
-
Wenn das metallische Klackern nur beim hochdrehen des Motors ist, dann kann es sein, das entweder das DIS einen weg hat, Zündkabel, oder Kopfdichtung.
Bei meinem x20xev hatte ich so ein ähnliches Problem, lief auf 4 Zylindern und dann auf einmal an der Ampel, Zack Motor ruckelt und nimmt nur noch ganz schlecht Gas an und wenn ich Gas gegeben habe, hatte ich ein metallisches Klackern. ADAC sagte,: Lagerschaden, der Motor hat es hinter sich:". Na toll, bin dann her gegangen, weil das Geräuch vom Zylinderkopf her kam, Kopf runter gemacht und das war, die Kopfdichtung war zwischen Zylinder 3 und 4 am Steg durchgebrannt.
Neue Dichtung, Kopf geplant und siehe da, der Motor läuft wieder rund und drehte ohne metallisches Klackern wieder ganz sauber hoch.
Wenn deine Wapu einen weg hat, kann das Geräuch auch von dieser kommen.Gruß
Markus -
Es geht ja wohl nicht darum, was man am Omega dran hängen kann, sondern was man damit offizell ziehen darf.
du hast einen V6 und keinen 2 Liter mit 115PS.
Ich habe auch schon in meinen Omega 1,2t Fliesen in den Kofferraum gepackt und bin damit gefahren und trotzdem, war das Fahrzeug mit über 800kg überladen.
Ich kann mit dem Omega auch einen 7,5t LKW ziehen.
-
mein erster Omega b war Bj: 01.97 und ein Firmenwagen einer Gewerkschaft, gekauft mit 195tkm und mit 289tkm versenkt.
Reparaturen: beide Radlager hinten, Zahnriemen und Wapu, Bremse Voren und Hinten, sonst nix ausser normalen Service.Omega B Caravan (BJ: 05.96) meiner Frau, gekauft mit 136tkm, gefahren bis jetzt 6tkm. Reparaturen:
beide Querlenker, beide Koppelstangen, beide hinteren Achslager, Bremsanlage v u h komplett, ZR und Wapu, Fahrwerk komplett, Kupplung, Endspitze hinten links, Blech eingeschweißt, Sommerreifen, Aussentürgriff Fahrertüre, Beide Radlager kommen langsam, und nach 5tkm, war die ZKD hin und wurde mit allen Dichtungen geweckselt.
Also ein Faß ohne Boden, aber meine Frau liebt das Auto.Mein Omega B Limo (BJ: 09.94), gelaufen 132tkm, gefahren 1tkm und das einzige, was ich bisher gemacht habe, die WFS entfernt.
-
Die müssen eigentlich nicht eingetragen werden. Die sind serienmäßig verbaut. Da gibt es doch sicherlich eine Freigabe für.
Ja, aber nur für Omegas ab 9.97 und dann aber auch nur mit 235/45r17, denn die 225/50 passen nur, wenn überhaupt auf einen Sintra.Omega Serie 6,5x15 mit 195/65, oder 205/65, 7x16 225/55r16, oder (ab 9.97) 7x17 mit 235/45r17. Alles andere, müßte eingetragen werden.
-
1700kg und mit geänderten Federn beim Caravan 1800kg, dann ist Schicht im Schacht, hatte Heute noch das Boardbuch in der Hand.
-
Ich gehe mal davon aus, das die Umlenkung aus Aludruckguß gebrochen ist und deshalb die Türe nicht mehr auf geht. Und das Hängen auf dem Bild ist ein untrügerisches Zeichen.
Hilft nur ausbauen und anderen Griff einbauen.Gruß
Markus -
Der Eco Knopf schaltet die Klima ein, oder aus, wenn die Lampe an ist, ist die Kliaautomatik und der Kompressor ausgeschaltet, um Benzin zu sparen.
Mach mal einen CO-Test fürs Kühlsystem, dabei wird dann gemessen, on Verbrennungsgase im Kühlsystem sind.
Bei den momentanen Temperaturen, ist es ganz normal, das der Auspuff qualmt und wenn du von der Autobahn runter bist und stehen bleibst, was meinst du, wie schnelle die Auspuffanlage wieder runter gekült wird.
Das ist also kein Anzeichen für die ZKD.
Mit dem Ölgeruch, wie schon oben erwähnt, kann es die VDD sein, die gerne mal undicht wird.Gruß
Markus -
Bau den Tacho aus und schau dir die Rückseite an.
-
Du brauchst keine Reifenfreigabe, da die Reifengröße im alten Fahrzeugbrief drinnen steht.
Kauf dir die Reifen, mach sie drauf und sei Glücklich.Eintragung: Nein
TÜV: Nein
Umrüstungsbescheinigung: Nein
Weil beim x20se und x20xev Serienbereifung.Beim x20xev vom Caravan meiner Frau steht 195/65r15, 205/65r15 und 225/55r16 und genau so, steht es auch in den Papieren von meiner Limosine.
Gruß
Markus