Beiträge von fiestapuzzler

    Ja das schon, Bremsflüssigkeit ist hydrostatisch, das heißt, sie zieht Wasser, so das es aber nur bei heißer Bremsanlage zur Dampfblasenblidung kommen kann und wie Jeder weiss, lässt sich luft komprimieren, Flüssigkeit aber nicht.
    Wechselintervall der Bremsflüssigkeit ist alle 2 Jahre.


    Bremskraftverstärker, kannst du ja einfach testen, bei stehendem Motor, Bremspedal so lange treten, bis es hart wird und nicht mehr nachgibt, dann Fuß drauf stehen lassen und den Motor staten, wenn das Pedal dann wieder weicher wird, ist der BKV ganz.
    Eventuell, hast du ja ein Problem mit deinem ABS-Hydraulikblock, fahr doch mal auf einen Bremsenprüfstand, dann weisst du wenigsten, wo zu wenig Bremsleistung da ist.


    Gruß
    Markus

    Eine nicht, oder schlecht funktionierende Handbremse, sind beim Omega B chronisch und sollte so schnell wie möglich behoben werden.
    Was deine Standlichter angeht, es kann sein, das ein Wackelkontakt an den Biernenfassungen vor liegt, es kann aber auch sein, das der Lichtschalter einen weg hat. Schau auch mal in den Sicherungskasten, ob die Sicherungen richtig fest sitzen.
    Sitzheizung wird wohl hin sein, wie oben schon geschreiben.


    Das Quitschen, kann vom Klimakompressor, der Spannrolle Keilrippenriemen, oder auch von den Rollen des Zahnriemens kommen. Auf jeden Fall, würde ich der Sache auf den Grund gehen.


    Gruß
    Markus

    Also ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn der Motor 280PS an der Kurbelwelle hat, wird der Motor niemals 260Ps auf den Rädern haben.
    Denn der Reibwertverlust ist schon ein wesendlicher und nicht zu unterschätzender Wert.


    Aber nur mal so nebenbei, wir haben früher Motoren gebaut, für Rundstrecke, Slalom, Bergrennen und Vedolpokal und wenn ich jetzt anfangen würde, alles das aufzulisten, was wir an den Motoren umbebaut haben, würdest du die Ohren anlegen und dich sehr wundern.


    Ich sag mal so, Nockenwelle, starre Stössel, gehärtete Ventilfedern, komplette Kopfbearbeitung, Umarbeitung des Ansaugtraktes und des Abgaskrümmers, Schmiedekolben, geschmiedete Kurbelwelle, gewinkelte und polierte Stahlpleule, die im Gesenk geschiedet worden sind, andere Abgasanlage, Kennfeldanpassung und noch einige Dinge mehr.


    Gruß
    Markus
    Ach ja, Kosten pro Umbau, ca 8-12t DM, je nach Leistung und alles ohne Turbo.