Beiträge von fiestapuzzler

    Ich verallgemeiner nicht, denn, wie viele Leute lesen in diesem Forum und legen ihre AGRs still, im Verhältnis zum Bestand vom Opelmotoren, die mit AGR laufen?
    Ist ja nicht so, das Jeder sofort her geht und das AGR zu macht. Aber, so lange ich bei der AU, keine Probleme bekomme und auch die Stickoxide noch im grünen Bereich sind, mache ich mir damit keinen Kopf, denn ich denke, das es andere Dinge gibt, die viel Wichtiger sind, als so ein besch...enes AGR. Denn man muß ja nicht immer direkt den Lehrerfinger heben und mahnen.


    Ansonsten, Friedenspfeife raus, denn ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen.

    Um wieviel, ist der CO-Wert denn erhöht?
    Ist die Auspuffanlage wirklich komplett dicht? Hatte das gleiche Problem, hatte ein kleines Loch im Mittelschaldeämpfer am Rohr, was so nicht zu höhren war, nachdem das Loch zu war und die Anlage komplett dicht, hat die AU geklappt.
    Wie alt sind die Zündkerzen und wie sieht der Luftfilter aus.?


    Gruß
    Markus

    Das ist keine wirkliche Steuerhinterziehung, da selbst Opel ab einer bestimmetn Zeit her gegangen ist und die AGRs mit Platten verschlossen hat, weil die zu viel Ärger gemacht haben.
    Ausserdem hat es ja auch nicht wirklich großen Einfluss auf das Abgasverhalten, denn die Wirkung des AGRs ist nicht wirklich bewiesen. Ausser, das die Stickoxide ein wenig reduziert werden. Genau so, wie die Sekundäreinblasung, was soll die in den ersten 60sec bringen, ausser die Gefahr, das die Krümmer reissen und die Umwelt dann nicht nur mit schädlichen Abgasen belästigt wird, sondern auch noch mit Lärm.
    Schlimmer finde ich es, wenn Leute her gehen und den Kat ausbauen, das ist für mich dann wirklich Steuerhinterziehung.
    Also bitte nicht immer alles so pingelich auslegen, denn ein Motor mit alten Zündkerzen, Luftfilter, oder schlechter Lamdasonde, schmeißt viel mehr Schadstoffe raus, als ein gepflegter und gut gewarteter Motor mit geschlossenem AGR und abgeklemmter Sekundäreinblasung.


    Gruß
    Markus

    Dachkantenspoiler vom Caravan und die Befestigung, sucht seines Gleichen.
    Dann besser ohne Spoiler fahren, aber vielleicht war es ja auch Absicht, um die anderen Verkehrsteilnehmer zum lachen zu brigen, was damit wohl gelungen ist.

    WFS über ZV und separatem STG, da IR gesteuert.
    STG der WFS sitzt hinter dem Handschuhfach und das Anlasserrelais auf der Fahrerseite an der A-Säule und ZV-Modul auf der Beifahrerseite A-Säule im Fußraum.




    Wenn Du mehr Infos brauchst, dann per PN.


    so langsam, entwickel ich mich wohl zum Experten, was die IR und WFS vom Omega B bis 09.95. Natürlich mit Unterstützung von Kurtberlin und seinem Wissenspool.




    Gruß


    Markus

    Bau mal deinen Tacho aus, die Folie ist sicherlich hin. Kosten tut das Ganze, wenn du es bei Opel holst 228 Euro + MWST, da es die Folie nicht mehr Einzeln gibt. KAuf Dir lieber dann einen anderen Tacho aus der Bucht, oder vom Schrotter, mußt nur auf die Farbe der Folie achten, gibt grüne und blaue und ganz selten mal weiß/graue.

    Vor allem, sollte der Kat richtig heiß sein, denn selbst wenn die Motortemperatur auf 90-92°C steht, heißt das noch nicht, das der Kat Betriebstemperatur hat. Hatte das gleiche Problem, Prüfer dann (10 Jahre bei Opel gewesen) Motor auf 4000upm gebraccht und 5-6min so laufen lassen und siehe da, die Werte wurden alle grün.
    Wenn du einen neuen Kat eingebaut hast, warum hast du nicht direkt die Lamdasonde mt gewechselt, denn die hält leider auch nicht ewig.


    Gruß
    Markus