Beiträge von fiestapuzzler

    Die gesamte Anlage ist von Limo und Caravan unterschiedlich, denn die Limo hat das Reserverad im Kofferraum auf der linken Seite hochkant stehen und der Caravan, hat das Reserverad im Kofferraumboden in einer Wanne. Somit, liegt der Auspuffendtopf beim Caravan, mehr nach links.


    Gruß
    Markus

    Man kann die Anzeigen einzeln tauschen, denn dafür hat die Aufnahme einen Sollbruchstelle, wo dann die Plastikteile getrennt werden können, wobei, wenn ich ins bunte Kaufhaus schaue, da sind momentan so viele Tachoeinheiten aus dem Facelift, da würde ich mir die Mühe garnicht machen, zumal man ja dann auch erst einmal, eine neie Anzeige bekommen muß.



    Bei meinem habe ich auch zuerst gedacht, die Tempanzeige, wäre defekt, dabei hat die nur gehangen, ein, zwei mal etwas fester gegen die Anzeige geklopft und schon verrichtete die Anzeige, weider ihren Dienst.

    Ja, denn du kannst ohne Motor, das Lenkrad, gute zwei bis drei Finger breit verdrehen, ohne das du Widerstand spührst.
    Wenn der Motor läuft, sollte das Spiel auf max. zwei Finger breit reduziert sein, wenn nicht, hat das Lenkgetriebe zu viel Spiel und müßte neu eingestelt werden.

    Vielleicht schon mal daran gedacht, das ohne Motor, die Servopumpe nicht läuft und somit der Öldruck im Lenkgetriebe nicht vorhanden ist und es somit zu mehr "Spiel" in der Lenkung kommt.

    Wenn beim 94er, die MKL nicht brennt, hast du ein Problem mit deiner WFS, dann hat die ausgelöst, oder ist aktiv. Bei mir, war es das STG von der WFS. Gehe mal davon aus, das, wenn du starten willst, nichts passiert, noch nicht einmal ein Klacken vom Anlasser. Meistens, hat man das Problem, wenn die Lima defekt war und zu viel Strom geliefert hat.
    Meiner ist sogar wärend der Fahrt einfach aus gegangen und lies sich nicht mehr starten, habe das Problem aber endgültig gelöst.


    Ford hat einen sogenannten Chrachschalter, der die Benzinzufuhr und Zündung unterbricht.


    Gruß
    Markus

    Also nach den Angaben, die hier gemacht werden, hätte der Fiesta meiner Frau, niemals TÜV bekommen, denn der war vorne 80mm tiefer und mußte bei der Eintragung, über die Kante der Grube gehoben werden.


    Gruß
    Markus

    fahre einen 94er Omega x20xev und damit hatte ich auch noch keine Probleme und auch meinen alten Omega B Caravan s20xe habe ich 4 Jahre gefahren und bis auf Verschleissteile, keine Probleme


    Benz=Rost, Elektronik
    VW=Rost, Zündanlagen, Kopfdichtungen
    BMW= Getriebe, Kopfdichtungen, Elektronik


    könnte die Liste beliebig vortsetzten.


    Mein Nachbar sein Omega B x20xev, im Besitzt seit Neuwagen, Motor 199tkm gelaufen und bis auf Verschleiß und einem LMM, nie Probleme gehabt.