@ 2.6, klar das ist am c30se ein teurer spaß und sehr schwer aufzutreiben, aber wenn am let der turbo verreckt ist es auch kein billiger spaß!!!
dazu haste bei den xe/let den zahnriemenwechsel jede 60tkm, das fällt beim c30se fast flach, klar muss man da mal auch die kette machen aber nicht nach 60tkm,
aber der sound und das dual ram system ist ein traum, reihensecker klingen meiner meinung nach geiler wie die v6 motoren
@ tony, willkommen im club, mein vectra a v6 hat auch immer wieder was neues,und die teile sind nicht grade billig, kaum ist was gemacht geht was anderes am sack, kenne das problem nur zu gut, die v6 können ein geldgrab sein, wenn ich rechne was ich in den letzen 2 jahren da reingesteckt habe hätte ich mir ja schon nen gescheiten omega b 3.2 mit voller hütte im neuwagenzustand kaufen, die reichenseckser sind aber diesbezüglich meiner meinung nach nicht so extrem wie die v6,ich habe mir geschworen wenn ein 6zyl von opel dann nur noch in reihe,nie wieder v motoren.
wegen dem umbau auf leh,vergiss es gleich, der umbau wäre zu viel meiner meinung nach, der hat ja elektrisches gaspedal, der omega und die motoren ne/xe/let aber alle seilzug, klar kann man das alles umbauen,aber das wäre echt ne abartige umbauarbeit!!!und wie schon gesagt, c30se umbauten gibt es wie sand am meer, und die xe,let umbauten gar nicht bis wenige!
habe auch schon mal mit den gedanken gespielt den turboaufgeladenen c20ne einzubauen, wurde nur für den amimarkt gebaut und heißt dort c20get, hat 165ps ohne llk!ist aber ein freiläufer!
nur leider müsste man den motor erst mal hier her bekommen und mit tüv seht es mau aus, da es in deutschland den motor nie gab und keine fahrzeuge bei uns hier sind!
mit viel geld könnte man auch nen c20ne auf stabile 300ps bekommen, aber der aufwand und die kosten sind um einiges größer wie sich einen let zu kaufen,den zu revidieren und dann auf über 300ps zu tunen,aber ein c20ne turbo wäre was feines, hat halt kaum eine sau.
jedenfalls musst du dich entscheiden was du machen willst,klar ist so ein let ein seeeeehr feines motorchen,auch der xe ist ein supermotor,dies bestreite ich auch nicht, aber mir wäre ein c30se,oder sogar ein c40se lieber, ich stehe nun mal auf hub. der beste motor wäre ein c36get,der sagt glaube ich alles!!!aber die kosten dafür, da wird mir schwarz vor augen.
aber wie du dich auch entscheiden magst, ich wünsche dir viel glück und spaß bei deinem umbau, und stehe für fragen falls welche seien sollten immer gerne zur verfügung.