kann mich user fuzzy in allen punkten nur anschließen,
und die 10cm kommen über mehrere tage/wochen verteilt da rein, über eine nacht selbst mit der kaputten dichtung ist echt schon hart!
kann mich user fuzzy in allen punkten nur anschließen,
und die 10cm kommen über mehrere tage/wochen verteilt da rein, über eine nacht selbst mit der kaputten dichtung ist echt schon hart!
hmmm,also ich habe mal gehört das es extra zündkerzen gibt, irgendwie iodium power sollen die heißen, besseres kaltstartverhalten etc sollen die dinger bringen, kosten ca 12 euro das stück!
so wurde es mir mal berichtet,aber wenn du sagst es gibt keine dann stehe ich auf den schlauch!
so grade von der arbeit gekommen und jetzt in netz surfen um mich up to date halten
@ xxchuckyxx, ist es nicht bei fast allen teilen so das die in taiwan/japan/china etc nur paar euronen kosten und hier um das 4 fache verkauft werden???das ist leider so und ich kann die aussage von dir bestätigen!!!
wie oft habe ich russland tunigteile gesehen die hier ein haufen mehr kosten wie dort, da bekommst genau die gleichen xenon kits für nen 30ziger hinterhergeworfen, und hier werden die teile dann ab 50 euro aufwärts verkauft!
bei fahrwerken ist es am krassesten, viele teuren hersteller haben dämpfer von alko drinne!werde keine namen sagen aber ich glaube die kenner unter euch wissen welchen teuren hersteller ich meine, und dann gibt es billigfahrwerke die von der gleichen firma die dämpfer und sogar ab und zu federn haben, es sind nicht viele billigfahrwerke mit teuren teilen versehen, aber es gibt da doch schon ein paar,vielleicht mit schlechterer qualität,damit der preis niedriger ist,das mag ja sein,aber nicht überall wo ne große marke draufsteht ist auch das beste vom besten drinne!!!
1,selber schuld sage ich mal, es gibt extra zündkerzen die für e85 entwickelt worden sind,
2,voraussichtlich 200 bis 300,ist auch regionenabhängig,aber habe damals nen omega geschekt bekommen der niemals im leben mehr tüv bekommen hätte,habe da behälter,innenraumteile etc abgebaut,am ende war nur noch die karosse,teile vom innenraum,motor getriebe antriebsstrang vorhanden,aber innen habe ich dem alles geraubt bis auf sitze und amaturenbrett und habe noch nen 50ziger dafür bekommen!!!und deiner hat ja noch alles verbaut, deswegen sind 80 euro echt wenig!
3,der astra ist viel zu teuer, erstens ist das der c14ze, 60ps damit wirste nicht glücklich,würde eher nach nem c16nz schauen mit 75ps, weil die erfahrung hat gezeigt das sich der 1.6 sparsamer bewegen lässt wie der 1.4 im astra,
dazu hat er fast 200tkm auf der uhr was auch nicht wenig ist!
dazu weiß keiner wie der zustand der karosse ist,vielleicht unten schon so am gammeln das es sich auch nicht lohnt,weil 1 bild ist echt wenig,aber bei fast 200tkm denke ich das der rost auch schon im größerem stadium ist,
bei uns bekommt man für 1000 bis 1500 euro nen astra f mit 1.6 16v 100ps und klima mit weniger laufleistung schon!und der 100ps astra f ist echt schon gut motoriesiert!
die 1.6 mit 75ps bekommt man bei uns ab ca 600euronen, also meiner meinung nac viel zu teuer für die laufleistung und dem motortyp, aber das musst du entscheiden!
aber fast 200tkm wäre mir schon zu viel,ich schaue immer nach autos unter 100tkm!
es ist alles machbar, aber ob sich dieser startknopf lohnt???ich habe es lieber mit dem schlüssel, mein fahrschulauto hatte so einen knopf und habe es gehasst den immer erst suchen zu müssen,beim zündschloss einfach drehen und basta, jeder hat seine eigene meinung,aber ich finde so ein startknopf ist unütz hoch 30.
ja kenne das, beim c25xe auch so ein geldgrab, dagegen der c20ne läuft und läuft und läuft,
denke das du dich richtig entscheidest mit dem umbau auf xe, ist ein super motor,zieht besser wie ein c25xe,und verbraucht um den dreh wie der c20ne, ein super motor halt der c20xe, der let ist halt ein säufer,
du kannst beim umbau auf xe auch dein r25 getriebe behalten, bremsen musst du nur vorne tauschen,also entweder die vom c26ne,also sprich von 250mm auf 286mm,aber besser gleich auf 24V bremse, also die mit 296 scheiben,
habe den umbau auch hinter mir, das sit plug & play,bremskraftversärker tauschen und die vorderen sättel, habe damals für 2 vordere sättel und den bremskraftverstärker mit hauptbremszylinder zusammen 50 oder 60 euronen gezahlt, und das ist ja nicht teuer, und die bremsen sind bis weit über 200ps ausgelegt!
mich würde ein c36get eher im normalen omega gewand reizen, klar der lotus seht hammer aus, aber von dem lotus gewand erwartet man ne fette leistung, von einem normalen omega mit geraden radläufen denken alle auch der zieht doch nicht, und dann baaaaam, da ist der wooow effekt viel geiler, besonders wenn hinten noch 2.0i draufklebt, mir gefällt der gerade radlauf einfach besser, weil runde hat jeder,nen geraden nur der omega und die alten citroens,
deswegen verstehe ich nicht den hype warum alle auf runde radläufe beim omega gehen wollen, mir gefällt es nicht,weil wenn man schöne größere felgen hat, den wagen bissle tiefer, das seht nur geil aus wenn die felge/reifen dann hinter dem geraden radlauf verschwindet,ich finde das geiler, jeder hat dazu ne andere meinung aber meine meinung ist nun mal so!
jedenfalls bei fragen einfach melden, dafür ist ja das forum da,
wünsche dir viel glück bei deiner neuen hallensuche!
also ist das depo mist, ist ja auch nicht grade der bringer,
naja wie schon gesagt, damit die ringe leuchten musst du das kabel von der standlichtbirne abzweigen mit stromdieben etc.
@ monaromega, aber leider wenn du den mit der eisenstange verfolgs bist du dann der schuldige!!!das ist ja das problem, zerkratzt einer deinen kaaren und du haust den eine vor dem latz wirst du als bösewicht dargestellt und als gewalttäätig und das der typ dir dein kaaren zerkratzt,zerdellt etc hat interessiert danach keine sau mehr!
hattest du falsche oder alte zündkerzen drinne???
wegen dem preis, klar ist es wenig aber bei ebay wirste auch kaum mehr sehen, viellecht 200 bis 300, aber mehr auch nicht, die gründe sind, du hast erst mal null ausstatung,dazu ne hohe laufleistung,dann nen wald und wiesenmotor,also nix besonderes, nicht mal die farbe ist was besonderes, deswegen wirste da keine 800 euro erzielen.
wegen dem teuer, also der omega ist billiger wie ein astra g mit 100ps, was das angeht ist die omi ein echt günstiges auto, in den 5 jahren wo ich das auto habe nur verschleißteile, bei meinem vectra und astra da habe ich schon aufgehört zu zählen,also wenn die omi dir zu teuer ist, bleibt dir nur ein corsa polo mit 45ps übrig, na viel spaß beim schieben, so ein vectra a 1.6 ist auch ein recht günstiges auto was verbrauch/versicherung angeht.
ich würde den omega noch mal ein 2 leben schenken, die c20ne bekommste sogar unter 100 euro, ist ja ein wald und wiesenmotor, den umbau kann dir eingetlich jede freie werkstatt durchführen, klar kostet das paar euronen aber für den preis den du für den einbau und den motor zahlst bekommste kein vernünftiges auto!!! wegen dem abs, das ist meistens nur ein sensor den man renigen muss, kosten 0 euro,
sagen wir du bekommst nen motor für nen 100, der einbau kostet 300, ist ja alles plug & play,
und wir alle wissen für 400 euronen bekommste nix gescheites,entweder musst du alles an dem kaaren machen, oder das ding fällt schon nach der probefahrt auseinander, jedenfalls deine entscheidung, aber für den preis den du da jetzt reinstecken müsstest bekommste nix vernünftiges, aso wegen deinem 80 euro, der händler,wahrscheinlich so ein alla turk man mit ich nix deutsch kann kauft,baut für billig geld nen neuen motor rein und verkauft den kaaren um ein mehrfaches weiter!!!so ist es,
wie seht den deine karosse den aus wegen rost/durchrostungen etc???