Beiträge von OmegaC20NE

    Nja der CTS erinnert mich irgendwie an den Vectra C, und man kann immer noch das Design verändern, bissle Hämmern und schon hat man ne neue Karossereiform, oder wie die eine Werbung von Renault mit dem Elefanten,


    es geht mir halt mehr um die Basis wie Antriebsart und Motor, über Design lässt sich streiten, aber er seht besser aus wie die rundgeluschten Audis und BMW die eh alle gleich aussehen, besonders die Audis kann man ja kaum voneinader unterscheiden, dann ist so ein CTS schon ein Hingucker

    Ja aber gute 85000 Euro kostet so ein CTS V, wobei für die Leistung noch recht okay wenn ich an z.b.AMG und andere korsorten denken muss,


    der CTS V gibt es als Limo,Kombi und Coupe, hat Heckantrieb und sogar als Handschalter verfügbar, und das bei 564PS und über 700NM, da ist es wirklich egal im welchen Gang man drauftritt!!!


    Der perfekte Omega, GM hat es ja schon erfolgreich gemacht und den Omega A un Brasilien als Chevrolet Omega verkauft und den Omega B in den Staaten auch unter anderen Namen, warum dann nicht einen Cadi umlabeln

    lowtec sind auch nicht schlecht, klar nicht so gut wie h&r aber auch brauchbar, genau wie ap,


    aber was bringt einem das aussehen wenn das ding nicht fahrbar ist, und so ist es bei den billigen fk federn, für tankstellencriuser okay, aber da der omega nicht der kleinste und leichteste wagen ist ist da ein gutes fahrwerk wirklich empfehlenswert, an nem lupo wird viellecht das fk zeug was taugen, aber nicht an nem omega,


    also lieber einmal was vernünftiges, beim verkaufen kommt sowas auch besser an wenn z.b. h&r federn verbaut sind wie fk und ebay no name dinger

    Wie schon gesagt, lieber Markenware kaufen anstatt so sch... von FK oder TA Technics, das Zeug taugt nix,


    H&R Federn für 160 Euro ist doch ein Witz, für den Omega A zahlste für 4 H&R Federn gleich mal über 300 Euronen, deswegen verstehe ich icht warum Ihr euch bei so guten Preisen beim Omega B zo ein Klumpzeug kaufen wollt.

    @ Robby1983, also ich bin schon mal einen vollausgestatteten Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit 250Ps gefahren, das Auto fährt sich wirklich nicht schlecht, aber auch ein Ford Mondeo der kein Suoermodernes Fahrwerk hat wie der Insignia fährt sich super, und kann nur User Caravan3.0 24v nur zustimmen, der Kofferaum ist für so nen großen Wagen ein Witz, grade mal 50L mehr wie ein Opel Astra G, nur das man beim Astra G von der Höhe praktischer Laden kann wie beim Insignia mit dem Schräg abfallenden Heck, gut ist bei vielen Fahrzeugherstellern grade so, aber das hat wie der name schon sagt nix mehr mit den Praktischen Caravans zu tun, sondern wie der Name schon sagt Sports Tourer, als ein Kombi der sportlich ist aber zum Laden eher ungeeignet, besonders die Rückleuchten mit den Rückleuchten die man bei geöffneter Heckklappe sieht ist die behinderste Konstruktion die ich je gesehen habe, und bei aller liebe zu der Marke Opel habe ich ich dann gegen den Insignia und Astra entschieden, die anderen Fahrzeuge die Opel grade anbietet sind alles nicht meins!


    Alles natürlich Geschmackssache, aber für rund 55000 Euro die so ein Insignia 2.0 Turbo 4x4 volle Hütte kostet bekommt man von anderen Herstellern auch schon Super Autos, siehe Skoda Superb, Renault,Citroen und die ganzen Japsen die es gibt!!!


    Und Opel baut heutzutage immer so Träge Kisten, jeder andere Hersteller ist mit weniger PS schneller beim Sprint, Opel baut zu schwere Autos grade, und bietet bis heute kein 7 oder 8 Gang Getriebe an, selbst Nissan bietet ne 7 Gang Automatik an, das sollte Opel schon zum Denken geben.


    Also für mich ist Opel nicht mehr das was Sie mal waren, klar so ein Astra J Opc seht schon geil aus, aber leider nicht als Sports Tourer zu bekommen.

    Wenn der Zahnriemen reißt dann macht es kurz nen hörbaren Knall, die MKL Leuchtet auf und der Wagen nimmt kein Gas an, rollt aus und fertig


    also mit Leistungsverlust ist es wahrscheinlich kein Zahnriemenriss, weil wenn der reißt bleiben die Ventile und die Nocken sofort stehen,
    nein der 2.2 16V ist kein Freiläufer,


    naja also die Ventile werdn krumm sein, der Kolben wird wahrscheinlich auch nen Einschlagpunkt haben, und wenn man richtig pech hat hat der Kopf auch noch nen Riss bekommen, also da hilft nur ne Austauschmaschine.

    Am Sonntag in Frankfurt für satte 1,70 getankt, aber was will man dagegen machen, ich musste tanken und basta, da muss man halt so preise akzeptieren auch wenn wie alles hier in deutschland überteuert ist

    Acuh wenn er rauskommen sollte, das ist doch kein Omega, seht eher aus wie ein langer Insignia, wooow ist ja schon wie bei Audi wo der A4,der A6 und der A8 alle gleich aussehen, und dann Front oder 4x4, ein Omega braucht Heck, das ist genauso ein Omega Nachfolger wie der Signum, er konnte dem Omega in keiner Klasse das Wasser reichen!!!

    da hat Peter1505 recht, ich habe es auch so gemacht das ich nach und nach alles geholt habe, es ist nicht das beste der besten aber recht gut,


    und ja pioneer kann man auch kaufen, sind auch gute geräte, Alpine,JVC,Pioneer und Clarion kann man empfehlen, aber Kenwood ist wirklich in den 90zigern Top gewesen und jetzt auch nicht das wahre, und von Radios von Lidl,Aldi und Co würde ich gleich die Finger lassen, wenn du Qualität willst kannste mit den Dingern nix anfangen.