Beiträge von OmegaC20NE

    Ja die neuen Grundig Geräte sind aber auch nicht das wahre, nur noch der Name ist geblieben der gut ist, genau wie bei Baukneckt, toller Name und Geräte unter allesr Sau,


    naja wenn du von JVC Geräten im Home Bereich nichts haltest kauf ein Kenwood, die bauen ja außer Autoradios noch Kleine Küchenmaschinen, was soll man dann bitte davon halten???
    Wenigstes bietet JVC Unterhaltungselektronik


    Und du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Geräte von Teufel Yamaha und Denon spielen nicht nur Preislich in ner ganz anderen Liga, da kann ich auch nen Omega B mit Bose Sound System mit nem A6 und dem Harman Kardon vergleichen, preislich ne ganz andere Liga die man aber auch hört.

    Mag ja sein das JVC mit Kenwood fusioniert hat, aber trozdem finde ich die JVC von der Klangqualität um einiges besser.


    Und nur weil es von 1 Hersteller kommt müssen die Geräte nicht gleichwertig gut/schlecht sein!!!

    Also ich würde von Kenwwod nen weiten Bogen machen, die waren viellecht mal in den 90ziger gut, aber die neuen haben ne wirklich scheiß Klangqualität, Verarbeitung ist auch nicht das wahre, schon mehrmals getestet und egal wie man es an den Einstellungen gedreht hat die Kenwoods waren immer schlechter,


    ich würde zu Alpine oder wie bereits gesagt JVC greifen, Alpine hat wirklich nen Top Sound, da wundert man sich was die Original Speaker leisten können, JVC ist von der Klangqualität nicht so gut wie Alpine aber trozdem wirklich gut und die Preise gehen in Ordnung.


    Habe selber 3 JVC Radios, ja und auch mit mehreren Chinchausgängen für Front/Rear und Sub, also 6 Stück, was soll daran besonders sein??? Das hat selbst unser Uralt JVC das mein Vater 2001 gekauft hat und bis heute noch tag täglich seinen Dienst tut, die anderen JVC sind 5 und 6 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag, also ich kann JVC nur empfehlen.


    Zu den Speakern, es müssen ja keine Mörder High End Dinger sein, wie gesagt sind sie Sinus Live top für ihren Preis, bei mir im Omega laufen Pyle Speaker mit Frequenzweichen an ner uralt Pyle 4800 Endstufe, und das reicht wirklich aus, der Sub und die Endstufe sind Eigenmarken von UE2000 und der Sub hat nen guten Bums selbst in ner Limo.


    Aktive Subwoofer finde ich bei ner Limo nicht wirklich Top, in nem kleinen Corsa dagegen wo alles offen ist ist so ein Aktiver wirklich ne überlegung wert, aber in ner Limo nen Ordentlichen Passiv Subwoofer, und da gibt es einige Marken die wirklich krasse Teile bauen und die nicht arg teuer sind. Und selbst manche Billigsubwoofer haben schon nen ordentlichen Bass, nicht so Präzise wie ein Hochwertiger aber bei deinem Budget muss man halt irgendwo Abstriche machen.


    Ich könnte dir nen wirklich perversen Subwoofer empfehlen, aber der würde alleine schon dein budget ausreißen

    @ OmegaBlitz, du weißt schon das der Thread fast 4 Jahre alt ist??? Ich glaube der User hat sich schon lange für was entschieden.

    Eingentlich sind beide Werte Korrekt, es kommt immer auf den Dichtungshersteller drauf an, z.b. ne Rainz Dichtung soll mit 25nm, dann 3x60grad, 15 min Warmlauf und dann mit 30grad Nachziehen,


    bei z.b. einer Eloring Dichtung wird angegeben 25nm, dann 3x90grad ohne nachziehen, also musst du auf den Beipackzettel des Herstellers schauen,


    aber ich habe noch im Kopf das laut Opel die Anzugsdrehmomente bis 1,6l 25nm,3x60,warmlaufen und dann 30grad,
    bei 1,8 und 2,0l sind die Werte 25nm,3x90 ohne nachziehen.


    Ich benutze immer die Eloring Dichtung und halte mich an deren Ihre vorgaben, also mit 3x90 ohne Nachziehen, und hatte noch nie Probleme gehabt

    @ MV6-Berlin, naja schön das drinne steht das es ein SUV ist, es ist aber keiner, warum wird er mit Mitsu Pajero, Toyota Land Criuser, Land Rover Defender und dem MB G Klasse verglichen??? Wenn das SUV sind weiß ich auch nicht, ja er hat Einzelradaufhängung anstatt Starrachsen, aber er ne Höghe zwischen Achsen von über 250mm und hat ne Watttiefe von 450mm, bei den SUV sind keine Watttiefen angegeben, dazu ist er nicht wie die SUV auf ner selbstragenden Karosse aufgebaut sondern wie jeder Geländewagen auf nem Leiterrahmengestell aufgebaut, deswegen kann man denn nicht nur durch Fahrwerke sondern auch durch Lift Body Kits erhöhen, auf Deutsch sind es Distantsstücke zwischen Rahmen und Karosse!!! Typisch Geländewagen halt und nix SUV, oder zeig mir einen SUV der nicht auf ner selbstragenden Karosse aufgebaut ist, alle SUV sind so!!
    Und es gibt auch Offorad Felgen und Reifen, Seilwinden etc für den Pathfinder, für nen Antara habe ich sowas komischerweiße noch nie gesehen, und die 3,5T Anhängelast sind bestimmt kein SUV. Dazu ein Leergewicht von fast 2,4t, ja klar SUV halt, nur das die SUV um die 1,8 bis max 2t wiegen,
    Aber ich habe es ja schon mal zu dir gesagt, haupsache heiße Luft, und wenn du wieder beleidigend werden willst dann bittesehr, zeugt von hohen Nivou


    Oh man oh man, schon mal nen normalen Wagen mit nem hohen Hänger gefahren und dann nen hohen Bus wie nen T5, Viano etc, also wenn du da keinen Unterschied merkst weiß ich auch nicht.


    Ließ mal das durch:
    http://www.focus.de/auto/fahrb…pathfinder_aid_59483.html
    Was steht da drinne, SUV oder???


    Oder wie sagen es immer viele zu mir, Neider gibt es immer wieder! :D

    So ein Pick Up mit Hardcase wäre auch eine Idee, aber würde dann zu dem Mitsu L200 oder Nissan Nivarna greifen, baugleich bis zur B Säule mit dem Pathfinder, der Navarna hat in der Auto Bild Platz 1 mit dem VW Amorak belegt, und das soll was heißen wenn ein Japsenwagen so gut wie ein VW ist!!!
    Ich habe zu einem Pathfinder 3.0 DCI mit 231PS gegriffen, 550NM, fast volle Hütte ab Werk, 7 Sitzer, Platz ohne Ende, Anhängelast von 3,5t, 7 Gang Automatik, und erledigt den Sprint genau wie ein Insignia 2.0 Biturbo 4x4!!! Schneller ist nur der Toyota Landcriuser 4,5 V8 bei den Geländewagen. Und zwischen 8,9 und 8,4 Sekunden braucht Man(n) keinen V8 Diesel, da reicht auch der kleine V6 Diesel von Nissan auch wenn er minimal lahmer ist.
    Und da er keine Starrachsen hat sondern Einzelradaufhängung was bei Geländewagen selten ist fährt er sich auch auf der Straße top!!!
    Fahr den mal Probe und du wirst begeistert sein, dachte auch nie an so ein Teil, aber einmal Probegefahren und es war schnell klar das der oder keiner es sein wird.


    Naja ob so ein Möchtegern Allrad Antrieb viel besser sein wird wie ein Hecktriebeler beim rausziehen von nem Schweren Hänger aus der Wieße kann ich gar nicht so sagen.