Beiträge von OmegaC20NE

    Der Kia Sportage ist auch ein recht tolles und gutes fahrzeug, genau wie der Hyundai IX35, sind top Autos!!! Verarbeitung und Matrealanmutung wirklich gut und das zu Kampfpreisen.
    Der Ford Kuga wäre mein Favoriet unter allen Fahrzeugen. Auch wenn ich SUV einfach nur Banane finde.


    Der neue Mazda (keine Ahnung wecher genau) ist aber ziemlich neu und soll Top sein.
    Ich bin aber kein SUV Fan, sind für mich nur höhergelegt Kombis mit möchtegern Allradantrieb.


    Aber wie wäre es mit nem Bus ala T5,Viano,Vito,Vivaro,H1 oder nem richtigen Geländewagen ala Mitsu Pajero, Hyundai IX55,Nissan Pathfinder etc etc, mit Untersetzung und permantent Allradantrieb, perfekte Zugfahrzeuge, und den Hänger merkste kaum weil die im Wind vom Zugfahrzeug hinterherlaufen. Und die Anhängelasten fangen bei 2500KG an und enden bei rund 3500KG. Wäre halt perfektes Zugfahrzeug meiner Meinung nach.

    Also ich finde egal ob Captiva oder Antara das es beides wirklich nicht die besten Autos in Ihrer Klasse sind,
    Die Verarbeitung ist okay, aber es seht alles recht billig aus, da sind die Modelle von anderen Firmen wirklich besser, z.b. Ford Kuga oder VW, irgend ein neuer Mazda soll grade der beste in diesem Segment sein (also bei den nicht Premiummarken)
    Auch wenn ich hier gesteinigt werde würde ich zum Ford Kuga greifen!!!


    von Außen sehen die Dinger recht groß aus, im Innenraum hat man kaum mehr Platz wie in nem Astra G Caravan!!! Glaubt man kaum ist aber so, der Platzunterschied ist wirklich minimal besser beim Antara


    Zu den Motoren, also im Captiva gibt es noch den 6Zyl Benziner der beim Antara rausgeflogen ist, soll aber ein eher schlechter Motor sein laut einigen Aussagen, würde dir wenn dann zu dem Diesel mit 184PS raten, der mit 163PS Diesel hat ein recht spürbares Turboloch beim Anfahren, zu dem kleinen 2,4 Benziner kann ich dir nix sagen da ich den noch nicht unter meinen Fittichen hatte.


    Aber falls du wirklich so einen willst dann nimm den Captiva, sind beides baugleiche Fahrzeuge, nur das der Captiva günstiger neu und auch gebraucht ist.


    Wegen deinem Pferdehänger, ich weiß gar nicht ob der Antara so ne hohe Anhängelast hat, sind ja bestimmt 2100KG mit so nem Pferdehänger

    Jop kann User schragma zustimmen, die 2100KG sind nicht nur bei den Dieslern sondern auch bei den 6Zyl Benziner eintragbar, dachte aber immer das der Omega B mit 4Zyl wenigstens auf 1900KG aufgelastet werden kann, beim Omega A mit 4 Zyl ist ohne Umbauten an Bremsen defenitiv bei 1700KG schluss

    @ Derk, ja fragste mal nach, weil wie gesagt, bin da nicht sicher, aber ich weiß das der 2.0 entweder nur bis 1500KG oder 1700KG aufgelastet werden kann, auf 1900KG aber nur mit den größeren Bremsen an der VA mit passendem Bremskraftversärker und Hauptbremszylinder

    @ Derk, meines Wissens nach bekommt man den Omega A Limo bis auf 1900KG, aber nur ab 2,6l,


    den 2.0 bekommste nur maximal 1500KG eingetragen, außer du baust auf Größere Bremsanlage (von 250mm auf 288mm oder 296mm Scheiben um)


    Aber bin bei dieser Aussage nicht 100 % sicher.

    @ Sumibad, sorry aber du schreibst hier nur Stuss, einmal das die Automatik von BMw ist/sein soll, nur das jeder weiß das alle 4 Gang Automaten von GM stammen, steht ja sogar auf der Getriebeglocke druff das GM Logo!!!


    Dazu schreibst du das ein 2,5er Motorblock leichter zu besorgen sein, naja nur wie schon geschrieben der C25XE,X25XE und X30XE sich den Block teilen.


    Und ich kenne mehrere Leute bei dennen die ZKD durchgebrannt ist, und dabei war es egal ob es der kleine 2,5er oder der 3,0er war, und es waren Vectras, Calibras und sogar Omegas dabei!!!


    Und zu deiner Aussage das die 6 Zyl robuster sind, naja ich kenne viele X20XEV die an der 300TKM Kratzen, und die haben die laufleistung mit den originalen ZKD geschafft, und wenn das nicht Robust sein soll dann weiß ich auch nicht was du unter Robust verstehst!!!

    Ich kenne Wiesbaden sehr gut, meine Großeltern Mütterlicher seits und meine Tante und mein Onkel wohnen dort in Wiesbaden Dotzheim.


    Naja also bei 120 Sachen nur 8L ist wirklich sparsam, mein C20NE verbraucht bei 120 so 7,2L, also kein Vergleich wenn man bedenkt das dein Omega 2Zyl,1L mehr Hub und stolze 96PS mehr hat und das Mehrgewicht, also ich finde 8L nen Witz für so en doch recht schweren Wagen.


    Also den X30XE kann man nur empfehlen im Omega B

    @ Firefield, na das nenne ich aber happig, wenn ich meinen BC abnulle und dann der Motor läuft undich nur langsam fahren kann das halt nur L/ST und nicht L/100KM stehen bekomme ich auch so Werte raus, aber sobald ich mal ca 20KM gefahren bin dann stimmt auch die Anzeige im Stand.


    Selbst unser Drecksbus verbraucht 18l in der Stadt mit 245 Pellen auf 18 Zöllern, aber der wiegt auch knapp 2,4t und hat ne 3,5l Maschine, deswegen denke ich das der Omega doch ein bissle sparsamer sein müsste