@ Nova, vielen dank dir, ja mir gefallen diese SUV( oder wie ich Sie nenne höhergelegte Kombis auch nicht), aber manche Leutchen sagen sogar der Pathfinder sei ein SUV weil er keine Starrachsen sondern ne Einzelradaufhängung hat, naja gut die Starrachsen haben einen vorteil im Gelände, der Pathfinder ist im Gelände nicht so gut wie ein Land Rover Defender oder MB G Klasse mit kurzen Radstand, aber das ist nörgeln auf hohen Nivou, laut vielen Test ist die Geländehöhe und Watttiefe genau so gut wie bei den anderen Geländewagen, nur er hat nocht so ne hohe Veschrenkung, naja ich fahre eh mehr auf der Straße und auf der Straße fährt sich der Pathfinder wirklich um einiges besser wie verleichbare Geländewagen mit Starrachsen, Und für mich und viele Zeitschriften bleibt er ein richtiger Geländewagen da er auf dem Leiterrahmen aufbaut, also Karosse kann vom Rahmen getrennt werden und dem zuschaltbaren 4x4 Antrieb mit Untersetzung, deswegen ist es für mich ein richtiger Geländewagen.
Ja gut ich kenne mich jetzt nicht so gut aus bei den Ford Scorpio und wo er seine Wehwechen hat, aber ich finde den Wagen Optisch einfach toll, Ford hatte damals wirklich geile Fahrzeuge genau wie Opel, und jetzt bauen die nur noch so 0850 Dinger was ich sehr Schade finde.
Dein gekaufter Escort ist wirklich geil, leicht und dazu ne gute Leistung, ich glaube dir das der Spaß macht, besonders wenn man diese neuen Fahrzeuge die zu viel wiegen kurz an der Ampel stehen lässt, ich finde den einfach nur geil, aber der wird langsam zu Schade um im Alltag und Winter benutzt zu werden, genau aus dem grund weil es davon nicht mehr viele gibt.
Mein Omega kommt niemals weg, hänge an diesem zu sehr, war halt das erste Auto und wie ich schon zu meiner Frau gesagt habe, der geht mit mir in die Rente , aber durch den Heckunfall und weil er an den Knickpunkten gammelt ist er grade trocken in der Garage eingelagert, er wird nach und nach geschlachtet, Karosse geschweißt (Radlauf und das drum herum)(wenn dann ahlt richtig) und dann neu gelackt und wieder aufgebaut. Es wird aber nicht alles in paar Monaten gehen, es wird viellecht Jahre dauern aber das ist mir der Wagen wert, weil die Technik ist 1A, und der Unterboden, Dome etc sind alle Rostfrei, nur halt Radlauf und die Knickpunkte ist er durchgerostet von Innen nach Außen .
Und da der Omega im September seinen 20 Jährigen feiert möchte ich den nach dem Neuaufbau nur noch als Schönwetterfahrzeug benutzen, weil für den Winter und Alltag ist er mir zu Schade geworden, und nach dem Neuaufbau ist es glaube ich verständlich das man so einen Wagen nicht mehr als Alltagskarre benutzt.
Als Alltagskarre wird dann halt das Ferkel herhalten (Pathfinder) mit vielleicht einem Delta 4x4, Offroad Hesch oder Michaelis Umbau.
Hier mal der Umbau von Michaelis mit 120mm Höherlegung
http://www.michaelis-tuning.de…n_Pathfinder__p_deff.html.
Und hier mal ein Link zum Pahtfinder Delta 4x4 Big Footl mit 100mm Höherlegung:
http://www.4x4news.de/2012/02/06/nissan-pathfinder-big-foot/
oder
http://www.adventure-magazin.d…n_Pathfinder_Big_Foot.htm
oder den krassesten Umbau mit 160mm Höherlegung von Offroad Hesch, einfach mal auf Projekte und dann auf Nissan Pathfinder Isländer
http://www.kfzhesch.at/offroad/
Aber die Preise sind doch arg happig, klar würde mir so ein Umbau gefallen (da nimmt keiner mehr einen die Vorfahrt ), aber das überlege ich mir noch einmal ganz ganz genau.