Beiträge von OmegaC20NE

    Naja es mag sein das die V6 im Cali und Vecci mehr zur Uberhitzung neigen, aber auch im Omega neigen die Motoren zur Uberhitzung. Der Hauptgrund dafür ist aber weder Platznot oder der gleichen sondern die Gradzahl in der die V Form ist, glaube das sind bei Opel 56 oder 58 Grad Winkel, und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Siehe VR 6 von VW, weil die Dinger noch steiler stehen wird das Ding im Stau sofort heiß.


    Und sorry aber du schreibst das der Motorblock vom X30XE schwerer zu besorgen ist wie ein X25XE Block, sorry bei so ner Aussage muss ich lachen, egal ob C25XE,X25XE oder X30XE, das sind alles die gleichen Motorenblöcke, selbst der C25XE und der X30XE teilen sich sogar die gleichen Nockenwellen!!!

    @ Megawahn, die neuen Blitze sehen schön aus, das will ich nicht bestreiten, und das auch die Verarbeitung beim Insignia schon eher Audi A6 Qualität hat will ich auch nicht bestreiten, es ist ein tolles Fahrzeug, aber was mich grade an Opel ankotzt sind einmal das Übergewicht bei jedem Modell und diese elend lang übersetzen Getriebe. Das machen andere Hersteller wirklich besser meiner Meinung nach.


    Und wegen dem reudigen Astra G, naja da kann ich dir absolut nicht zustimmen, ich habe selber einen und finde den Innenraum noch super von den Matrealien, genau wie beim Vectra B halt, aber der Astra H da haste dann recht, der hat genau so ein billiges Plastikamaturenbrett wie der Vectra C, und diese sehen wirklich reudigst aus. Die letzen gescheiten Opels waren Astra G, Vectra B und Omega B, alles was danach kamm war so nach dem Motto. Gewollt aber nicht gekonnt.

    Na da kann ich FalkenFoen nur zustimmen, das Auto seht zwar nett aus, aber die Fahrleistungen sind dank des Gewichtes von mindestens 1,85t nicht so super, okay die 6 Sek für den Sprint sind schon beeindruckend, aber ein Vectra C OPC oder ein C350CDI mit nur 265PS erledigen den Sprint in genau so einer Zeit, wiegen auch alle vergleichbaren Fahrzeuge rund 200 bis 400KG weniger wie der OPC.


    Und die Sports Tourer sind ein Witz von allerfeinsten, durch die abfallende Dachpartie kann man nix wirklich hohes mal einladen ohne es zu verdrehen und der gleichen, da waren die Caravans von der ladekantenhöhe und dem ganzen Einladebereich um einiges besser, und der schluckt auch nur 50l mehr wie ein Astra G Caravan, Lachhaft wenn man die Fahrzeuglängen vergleicht.


    Und die Limo ist hinten grauenhauft zu sitzen, ich bin nur rund 1,70m groß aber selbst mir kommt die Dachpartie im Fond schon sehr nahe an meinen Schädel, man bekommt so eine Art Sadinenbüchsen Feeling


    Und was Opel grade so baut ist eh nicht mehr mein Fall, deswegen Bye Bye Opel

    Also meines Wissens sind alle 4 Gang Automaten im Omega B von GM, außer der 5 Gang Automaten bei den 2,5 DTI der ist von BMW glub ich, aber User Akos hat alles eingetlich gesagt, Opel hat Diesel von BMW drinne und als Gegenleistung hat BMW die GM Automaten in ein paar Modellen verbaut.


    Die Ersatzteilversorung ist beim X25XE genau so gut wie beim X30XE, also da geben die beiden Motoren sich wirklich nix, und naja ich habe nen C25XE im Vecci und der fällt auch mit kaputten ZKD auf, Überhitzung etc etc

    @ MV6erin, och jetzt muss ich aber weinen, ganz doll sogar ;( ;( ;(
    du gibst doch meistend irgendwelche Kommis von dir, ich mache es jetzt genau so wie du, und weil du mir als einzigste schon wie ein Dorn im Auge bist, aber einfach auf Igno und gut ist.


    Ich habe dir meine Meinung zu deinem Wagen gesagt, wenn es dir nicht passt haste halt Pech gehabt,
    genau so unfreundlich wie du zu User Snake war ich auch einfach, und achja nebenbei so zur Info: Meine Kauleiste ist schon lange repariert, auch ohne die Krankenkasse wo so Leute wie du rumsitzen. Und Nissan ist nicht Asiatisch sondern Japanisch nur zur Info!!! Und seht meiner Meinung nach 1000000 Million mal schöner aus wie dein armer Omega.

    @ Corsar, ich verstehe schon das man positive wie negative Meinungen von anderen Usern akzeptieren muss, aber muss man gleich mit der Tür ins Haus fallen und sowas schreiben wie: Oh Gott Oh Gott ich bekomme Augenkrebs. Man kann auch sowas höflicher schreiben meiner Meinung nach, und ich habe es nicht anders gemacht und bin auch mit der Tür ins Haus gefallen.

    @ Maulkappe, alles halt eine Geschmackssache, dem einen Gefällts dem anderen nicht, wenn es dir gefällt dann mach es einfach und hör nicht auf andere, ist ja dein Wagen und dein Geschmack.


    @ Snake4050, lass die doch einfach schreiben, du hats ja geschrieben das der Wagen es dir nicht mehr Wert ist und basta, wer das nicht akzeptiert soll besser gar nix schreiben!


    mv6erin, naja lieber hätte ich es so wie User Snake wie du, also bei deinem Omega bekomme ich wirklich das Augenbluten, sorry aber so Rat Design mit Weißwandreifen und diesen Chromradkappen passen zu nem Old und Youngtimer aber nicht zu nem Omega B, nur weil User Snake sein Wagen nicht dein Geschmack ist musst du ja nicht mit so Aussagen kommen, deine Karre seht für mich auch schrecklich aus und habe nie irgendwelche dummen Kommentare losgelassen, naja jedenfalls bis jetzt.

    @ Dave, ne ich glaube der User xxchuckyxx meint das wohl anders,


    bei Opel wird eine Durchlichttechnik verwendet, hinter dem Tacho sind nur 4 oder 5 kleine Lampen und diese leuchten dann Zahlen und Nadeln aus, wenn du jetzt von hinten die Lampen gegen rote tauscht wird dein kompletter Tacho rot durchleuchten. Und wenn du jetzt Plasmatachoscheiben einbauen würdest die ja die alte originale Durchlichttechnik verdecken dann hast du diesen Effekt erst.


    Ich weiß jetzt nicht ob du mit meinen geschriebenen Wirwar was anfangen kannst.

    @ Nova, vielen dank dir, ja mir gefallen diese SUV( oder wie ich Sie nenne höhergelegte Kombis auch nicht), aber manche Leutchen sagen sogar der Pathfinder sei ein SUV weil er keine Starrachsen sondern ne Einzelradaufhängung hat, naja gut die Starrachsen haben einen vorteil im Gelände, der Pathfinder ist im Gelände nicht so gut wie ein Land Rover Defender oder MB G Klasse mit kurzen Radstand, aber das ist nörgeln auf hohen Nivou, laut vielen Test ist die Geländehöhe und Watttiefe genau so gut wie bei den anderen Geländewagen, nur er hat nocht so ne hohe Veschrenkung, naja ich fahre eh mehr auf der Straße und auf der Straße fährt sich der Pathfinder wirklich um einiges besser wie verleichbare Geländewagen mit Starrachsen, Und für mich und viele Zeitschriften bleibt er ein richtiger Geländewagen da er auf dem Leiterrahmen aufbaut, also Karosse kann vom Rahmen getrennt werden und dem zuschaltbaren 4x4 Antrieb mit Untersetzung, deswegen ist es für mich ein richtiger Geländewagen.


    Ja gut ich kenne mich jetzt nicht so gut aus bei den Ford Scorpio und wo er seine Wehwechen hat, aber ich finde den Wagen Optisch einfach toll, Ford hatte damals wirklich geile Fahrzeuge genau wie Opel, und jetzt bauen die nur noch so 0850 Dinger was ich sehr Schade finde.


    Dein gekaufter Escort ist wirklich geil, leicht und dazu ne gute Leistung, ich glaube dir das der Spaß macht, besonders wenn man diese neuen Fahrzeuge die zu viel wiegen kurz an der Ampel stehen lässt, ich finde den einfach nur geil, aber der wird langsam zu Schade um im Alltag und Winter benutzt zu werden, genau aus dem grund weil es davon nicht mehr viele gibt.


    Mein Omega kommt niemals weg, hänge an diesem zu sehr, war halt das erste Auto und wie ich schon zu meiner Frau gesagt habe, der geht mit mir in die Rente :D , aber durch den Heckunfall und weil er an den Knickpunkten gammelt ist er grade trocken in der Garage eingelagert, er wird nach und nach geschlachtet, Karosse geschweißt (Radlauf und das drum herum)(wenn dann ahlt richtig) und dann neu gelackt und wieder aufgebaut. Es wird aber nicht alles in paar Monaten gehen, es wird viellecht Jahre dauern aber das ist mir der Wagen wert, weil die Technik ist 1A, und der Unterboden, Dome etc sind alle Rostfrei, nur halt Radlauf und die Knickpunkte ist er durchgerostet von Innen nach Außen :cursing: :cursing: :cursing: .
    Und da der Omega im September seinen 20 Jährigen feiert möchte ich den nach dem Neuaufbau nur noch als Schönwetterfahrzeug benutzen, weil für den Winter und Alltag ist er mir zu Schade geworden, und nach dem Neuaufbau ist es glaube ich verständlich das man so einen Wagen nicht mehr als Alltagskarre benutzt.


    Als Alltagskarre wird dann halt das Ferkel herhalten (Pathfinder) mit vielleicht einem Delta 4x4, Offroad Hesch oder Michaelis Umbau. :D :D :D


    Hier mal der Umbau von Michaelis mit 120mm Höherlegung
    http://www.michaelis-tuning.de…n_Pathfinder__p_deff.html.


    Und hier mal ein Link zum Pahtfinder Delta 4x4 Big Footl mit 100mm Höherlegung:
    http://www.4x4news.de/2012/02/06/nissan-pathfinder-big-foot/
    oder
    http://www.adventure-magazin.d…n_Pathfinder_Big_Foot.htm


    oder den krassesten Umbau mit 160mm Höherlegung von Offroad Hesch, einfach mal auf Projekte und dann auf Nissan Pathfinder Isländer
    http://www.kfzhesch.at/offroad/


    Aber die Preise sind doch arg happig, klar würde mir so ein Umbau gefallen (da nimmt keiner mehr einen die Vorfahrt :D ), aber das überlege ich mir noch einmal ganz ganz genau.