Beiträge von OmegaC20NE

    Naja die Preise sind doch arg Regionen und Modellabhängig, ne Komplette Folierung kostet zwischen 1100 und 2100 je nach Fahrzeuggröße, der Omega wird bei uns im Kreis Göppingen bei rund 1600 bis 1800 Euro liegen.


    Bei deinen Teilen die du Folieren möchtest denke ich kannste von 500 bis 700 Euronen mal einplanen wenn du es von einem guten Folierer machen lässt.


    Ja so ein Neuwagen richt schon schön, wobei es von Hersteller zu Hersteller echt unterschiede gibt wie das Leder richt, auch bei manchen Fahrzeugen richt das Plastik aufdringlich. Im Pathfinder( auch Ferkel genannt) roch es eingetlich gar nicht nach Plastik, und der Ledergeruch war auch nicht übertrieben, er war Wahrnehmbar aber nicht übertrieben.
    Naja ich bin nicht so ein Fan von den neueren BMW, ich weiß nicht, das Design sagt mir irgendwie nicht zu, ist alles Geschmackssache halt, aber wenn ich die Auswahl hätte bei so Fahrzeugen würde ich den Jaguar XFR immer einen BMW M5, Cadillac CTS V und dem E AMG 63 vorziehen. Aber wie gesagt alles eine Geschmackssache.



    Doch das ist der Wagen den ich meine, und ich habe in 2 Auto Zeitschriften gelesen das der Pegoeut 3008 auf dem Mitsubishi ASX basiert, naja heutzutage ist sowas normal irgendwie das ein Untergestellt für verschiedene Modelle und Marken verwendet wird.



    Da muss ich dich leider enttäschen, die Range Rover Maschinen kommen nicht mehr von BMW, die Diesler kommen von PSA(Peugoet Ford Allianz), im Range Rover auf 256PS aufgedreht, im Jaguar einmal auf 256PS und als S Version auf 275PS aufgedreht, die Benziner stammen von Jaguar und sind Eigenenwicklungen, der kleine 5.0 V8 mit 385PS der Im Range Rover verwendet wird wird auch bei allen Jaguar Modellen benutzt, der große Kompressor V8 mit 510PS wird auch in jedem Jagaur Modell verwendet, im XKR S sogar von 510 auf 550PS gesteigert, den anderen wie range Rover, jaguar XJ Supersport und Jaguar XF R nur bis 510PS, habe da seeeeehr lange mit dem Händler geredet der so Nobelmarken verkauft/vertretet.


    Aber wie du sagtest alles über dem Preislimit, der Range Rover Sport kostet mit dem großen Kompressor Motor satte 120T, (Vorerst) das Doppelte von meinem Ferkel. Und da tat mit das Geld schon echt ein Wenig weh.


    Ja die G Klasse ist auch nicht schlecht, aber auch viel zu teuer, und ich möchte mit so nem Wagen auch ab und zu nen Abstecher ins Gelände, mit nem G AMG würde ich mir das nie trauen, ein kleiner Schaden an Stoßstange geht ja gleich in die 1000er Bereich.
    Naja der Q7 ist für mich ne Umgedrehte Badewanne mehr nicht, aber selbst so ein Q7 sieht neben dem Ferkel noch klein aus, ja ich kenne diese SUV Fahrer, die können richtig dicht auffahren, aber mach das mal bei dennen mit nem höhergelegten Geländewagen mit Rammschutz, dann bekommen die alle komischerweiße Angstzustände, nicht alle aber schön öfters erlebt. Und ich würde mich einem höhergelegten Geländewagen auch nicht gerne in den Weg stellen, außer ich fahre nen Panzer.



    Ja also wie gesagt optisch bin ich kein fan von BMW generell, und da es ja auch nur ein großer SUV ist auch nicht richtig Geländegängig, klar auf der Straße kann man mit dem M Modell den dicken raushängen lassen, aber mehr auch nicht.



    Ich bin auch schön öfters Audi gefahren oder mitgefahren, da war alles dabei, von einem A3 bis hin zu einem A8, außer die Modelle TT,Q3,R8 A1 und A2, die Fahrzeuge sind schon recht toll verarbeitet und alles, aber es bleibt im Endeffekt ein teurer VW, Touareg und Q7 sind baugleich genau wie der A4 und Passat, Golf und A3, und A8 und Phaeton, nur dank den vier Ringen darf man gleich nen fetten Premiumzuschlag zahlen. Aber viele die einen Audi haben/hatten sagten die Technik ist bei manchen Modellen/Motoren unter aller Sau für einen Premiumwagen, und die Ersatzteilpreise beim Händler ne unverschämtheit!



    Ja aber der Evo 500, Irmscher 4.0 und Lotus Omega stellen eher einen Exotenstatus dar, da ist es wieder okay wegen den breiten Reifen und der Verspoilerung, aber bei nem normalen Omega finde ich die geraden besser, besonders wenn durch eine Tieferlegung die Reifen/Felgen hinter dem Radlauf verschwinden, seht einfach hammerz aus.



    Ja klar wenn es das 1 Auto in ner größeren Leistungsklasse ist hängt man dran, genau so wie am 1 Auto überhaupt, oder am 1 Neuwagen, da kann ich dich verstehen das du den nicht hergeben willst, ich will meinen Ferkel auch vorraussichtlich 10 Jahre fahren(Wenn er solange hält), weil in den ersten 2 Jahren verlieren manche Fahrzeuge echt ein haufen an Wert, und komischerweiße findet man kaum gebrauchte Pathfinder, viellecht weil der Wertverlust so groß ist oder weil er zuverlässig ist, das kann ich jetzt aber nicht genau sagen warum die als Jahres und Gebrauchtwagen so selten sind.



    Also ich habe noch nie so einen Fehler gemacht und einen seltenen Wagen verkauft, hatte ja auch noch nicht so viele, aber ein Kumpel hat so nen Honda Prelude aus dem Jahre 87/88 mit 2.0 16V mit glub 136PS, der hat den auch Sau Teuer gekauft, und müsste einiges an Reperaturen reinstecken, da war echt alles verrostet, das ist ein Prelude der Klappscheinwerfer hat, viellecht meinen wir den gleichen.


    Ein anderer Kumpel hatte einen Ford Fiesta XR 2 aber keine Ahnung ob es der M1 war, das war der Ford Fiesta bei dem man die Kotflügel nicht abschrauben kann, die noch so oft als 1,3 CLX mit vergammelten radläufen rumfahren(die normalen) und der Sport Fiesta hat 4 Scheinis unten in der Stoßstange, viellecht meinen wir den gleichen???, Jedenfalls hat er den gut 1 Jahr gefahren und dann für 1400 Euronen ohne Tüv verkauft, kleinere Roststellen waren da aber nix schlimmes wie man es von den anderen Fiestas mit Tankeinfüllstutzen und Radläufen kennt.


    Und auch dein Scorpio ist sau selten, ich würde den echt gar nicht hergeben, genau wie einen Omega 3000 24V, hätte ich einen von den beiden würde ich die lieber irgendwo abstellen als die zu verkaufen, aber da hat jeder ne andere Meinung.
    Okay bei München ne Lagerhalle zu Mieten biste vielleicht erst ab 1000 Euro dabei, aber bei uns kann man mit Glück so nen Stall/Lagerhalle/Scheune meistens günstig von einem Bauer mieten der das nicht mehr benötigt.



    Ja gut ist halt auch eher ein seltenes Fahrzeug auf deutschen Straßen, aber ich meine im Gegensatz zu Astra OPC und GOLF Gti und Golf R ist der Wagen recht günstig als neuer, wie es bi den Gebrauchten aussieht kann ich nicht sagen, da ich ja eher auf Neuwagen und gegebenenfalls Jahreswagen geschaut haben die mein Preislimit übersteigen, da der Mazda MPS 3 aber selbst Neu noch einiges unter meinem Budget lag habe ich nach Jahreswagen/Gebrauchtwagen gar nicht geschaut.
    Ich habe Jahreswagen nur angeschaut wenn diese Neu über meinen Preislimit liegen, also wie der Jaguar XFR, neu 120T, als Jahreswagen um die 50T!!!
    Abartiger Preisverfall.


    Ja es ist ein Neuwagen geworden, habe anfangs schon eher Richtung Neuwagen gesucht, danach auch Jahreswagen, aber bei den Jahreswagen war immer irgendwie was mir nicht gefallen hat wie z.b. Farbe oder Austattung, und den 3.0 dci gibt es leider noch nicht als Jahreswagen.


    Der Peugeot 3008 ist doch der der auf dem Mitsubishi ASX basiert??? Oder verwechsle ich grade den SUV mit nem Van??? Sorry kenne mich bei Peugout nicht so aus.



    Ja der Range Rover Sport ist wirklich schön, und die Motoren sind der Hammer, entweder 3.0 Diesel mit 256PS oder Benziner bis zu 510PS, aber Preislich über meinem Budget, der Range Rover Sport wäre mit dem schwachen Diesler bei rund 80T, das war mir einfach viel zu viel, genau wie die G Klasse von Benz, viel zu teuer, ein Land Rover Defender oder der andere deren Namen ich grade nicht weiß wäre vom Budget her noch okay, aber wo ich den Nissan gesehen habe war ich Feuer und Flamme für das Fahrzeug, obwohl er kürzer ist wie der Nissan Musion oder wie der SUV heißt und Kürzer wie ein Omega B Caravan seht er optisch um einiges Größer und Fetter aus, und diese Bullige Form wird im Alttäglichen Straßenverkehr von anderen Leuten sofort wahrgenommen :D



    Naja wie gesagt diese SUV sind für mich nur höhergelegte Kombis, klar gibt es ein paar die nicht Schlecht aussehen, aber wenn ich schon so ein hohes und durstiges Auto fahren will dann will ich auch damit mal nen Abstecher ins Gelände machen, und da die meisten SUV dieses möchtegern 4x4 haben wo die HA nur zugeschaltet wird wenn die VA durchdreht wird man im Gelände keine Freude haben. Und ein BMW X% M ist ja wirklich eingetlich nur was für die Straße. Selbst ein kleiner Lada Niva oder Suzuki Jimmy würde dem X5 im Gelände nur die Rückleuchten zeigen, auf der Straße hat natürlich der X5 in jeder Liga die Nase vorne.



    Ja da gebe ich dir vollkommend Recht, meine Frau findet den Phatfinder auch nicht grade so den Hit, ich dagegen schmelze schon dahin wenn ich diese Bullige Front und die Breit Ausgestellten Radkasten sehe, und besser wie jeden Audi finde ich das Ding auch, weil Audi seht egal ob A4,A6 oder A8 die sehen von vorne und die Limos von hinten alle gleich aus, total Langweilig finde ich das Desing bei Audi, sage immer ein A4 ist nur ein extrem Gepresster A8 :D



    Ja da gibt es einige Zubehörhersteller wie Delta, Cobra etc etc, aber ob ich an dem noch was mache weiß ich grade wirklich nicht, weil die Preise sind wirklich Abartig hoch, der Rammschutzbügel von Cobra kostet 600 Euro, der Originale von Nissan hat fast 850 Euro gekostet, ein 3 Teiliger Unterfahrschutz aus 6mm Alu kostet an die 350 Euro, also doch recht happige Preise, und Gott sei dank hat meine Austattungsserie Trittbretter schon ab Werk dran, klar die beleuchteten wären noch geiler gekommen, aber der preis von über 1000 Euro war mir zu viel, und wenn man im Gelände aufsetzt kotzt man sich um so mehr an.



    Es sieht schon geil aus wenn das Ding so extrem hoch ist und dazu richtige grobstollige Geländereifen hat, aber auch da sind die Preise recht happig, das Fahrwerk schlägt mit über 600 Euro ist okay, auch die Einbaukosten, aber das Body Lift Kit schlägt mit weit über 2000 Euro zu Buche, das teuerste daran ist die Arbeitszeit, ein Profi wie Michaelis Tuning braucht dazu 17 ST!!!



    Ja es gibt für einige Youngtimer die Kaltlaufregler oder Kats, aber für manche Modelle gibt es leider keine, das sit dann auch Doof.
    Naja ich finde diese geraden Radläufe das beste am Omega A, klar das ist Geschmackssache, aber Runde Radläufe hat jeder, Gerade kaum einer, und wenn man an einem Omega A runde Radläufe will nimmt Man(n) die vom Senator B, und schon hat der Omega A runde Radläufe, aber ich würde das nie machen, weil genau wegen den geraden radläufen liebe ich die Modelle so sehr.



    Oha nach so einer Geschichte hängt man bestimmt sehr an dem Wagen, aber so viel ist es ja auch nicht mehr zu machen um den zu Tüven, wünsche dir dabei viel Spaß den Wagen wieder flott zu machen und das du beim 1 Anlauf deine Plakette bekommst.



    Auch wenn ich deine Missere verstehe mit den Stellplätzen und Garagen und den enstehenden Kosten bin ich auch der Meinung das du so einen nie wieder bekommen wirst, die Dinger sind leider sau sau selten. Klar wenn man den Weg hat dann hat man wieder kurz Geld und muss nicht für nen weiteren Stellplatz zahlen, aber viele die ich kenne und sowas gemacht haben tretten sich jetzt dafür in den Hintern das Sie damals so selten Gewordene Fahrzeuge verkauft haben.
    Wie wäre es mit ner Lagerhalle mieten, die bekommt man ohne Heizung bei uns schon recht billig, wie es bei euch im Kreis aussieht weiß ich leider nicht, aber bei so vielen Plätzen wie du hast würde es sich viellecht sogar lohnen.



    Ja man seht ja kaum den normalen Mazda 3, also bei uns zumindest, und nen Mazda 3 MPS habe ich außer auf der Probefahrt noch nie eingetlich Live in freier Wildbahn gesehen, dagegen seht man so nen Golf GTI fast schon an jeder Ecke, und die normalen Golfs stehen wirklich an jeder besch.... Ecke.
    Und so schlecht sind die Japaner und Koreaner auch nicht, also meiner Meinung nach können die wirklich gute und tolle Fahrzeuge zu einem guten Preis anbieten. Man(n) erinnere sich wie der Chef von VW über den neuen Hyundai I30 abgekotzt hat weil er so gut verarbeitet war, besonders mit der Lenkradverstellung hat er richtig abgekotzt und sich aufgeregt warum VW sowas nicht hinbekommt :D



    Ja sowas ist immer ein Risiko, es kann wirklich an einem kleinen teil wie z.B. Magnetventil liegen oder auch an nem Getriebeschaden oder einen kaputten Steuergerät liegen, leider sitzt Man(n) nicht in den Teilen drinnen. Aber wenn der Wagen günstig ist und wirklich im guten Zustand mit guter Austattung würde ich es mal Wagen, falls es doch was größeres sein sollte kann man den zur Not auch wieder Verkaufen, und wenn man den Günstig bekommt kann man noch nen kleinen Gewinn machen, oder leider auch nen Verlust



    Ja okay da kommt einiges an Arbeitszeit und Geld zusammen, da lohnt es sich nicht mehr wirklich da deine Karosse auch nicht mehr die beste ist, denke auch das du für den Preis den du reinstecken müsstest das du dafür schon nen guten omega bekommst, weil wenn ich sowas lese wie mit Durchrostungen die Wahrscheinlich noch Schlimmer sind wie du es grade siehst und an den Türfangbändern etc würde ich den auch nach Polen oder ähnliche Länder verkaufen. Naja über 350TKM gehen halt nicht ohne Verschleiß vorbei, ich finde die Laufleistung schon wirklich recht hoch für einen Benziner und auch für die Karosserie. Nach über 350TKM sind auch die Dome weichgefahren und und und, die Karosse ist dann viellecht so Steif wie ein feuchter Waschlappen :D

    @ Parallax, dankeschön, aber mit dem Spaß haben wird es leider noch dauern :cursing: , Lieferzeiten zwischen 6 und 8 Monaten, dazu kann ich noch mal 1 Woche für die Umbauten vom Vertragshändler rechnen.


    Naja wie geschrieben, es ist wirklich Geschmackssache so ein Geländewagen, aber ich finde den Optisch schöner wie seine Konkurenten, er kommt Bullig rüber und nicht so Rundgelutscht, von der Länge ist er Kürzer wie ein Omega B Caravan, was man aber wegen der Breite und Höhe kaum glauben mag.


    Ich war immer ein Fan von Geländewagen, dagegen sind diese SUV(sage immer dazu Höhergelegte Kombis) nicht mein Fall, der Q7 seht aus wie ne umgedrehte Badewanne :D .


    Aber alles natürlich eine persönliche Geschmackssache


    Also wie geschrieben es wurde es Pathfinder 3.0 dci mit 231PS und 550NM mit 7 Gang Automatik, da es diesen Motor nur in der LE Austattung gibt die praktisch ne Volle Hütte hat müsste ich nicht lange überlegen was dazukommen soll und was nicht, das einzigste was noch als Extras ab Werk möglich war wurde bestellt, einmal Metaliclackierung in Schwarz, dazu das Bose Sound System und das LE Excusive Pack das das große Festplatten Navi mit Rückfahrkamera etc ist, beim Vertragshändler wurde noch ne starre AHK bestellt, ne Standheizung und ein Rammschutz mit 70er Rohren aus V4A, diese muss alle der Händler anbauen, wollte auch erst die Schwellerrohre am Heck, diese sahen aber dann Hässlig aus und wurden nicht bestellt, die Trittleisten waren Serie, es gibt auch noch beleuchtete Trittleisten aber die waren mir dann noch zu Teuer ;( , und auch zu Schade wenn ich mal im Gelände hängen bleibe.


    Was ich eventuell noch vorhabe ist eine Höherlegung mittels Fahrwerk von 40mm, und dazu ein Lift Body Kit( Distanzsstücke zwischen Rahmen und Karosse, das bringt noch mal satte 80mm, also insgesamt 120mm höher 8o , dazu noch Offroad Reifen, aber das werde ich erst mal überlegen wenn der Wagen da ist, was ja Leider noch dauert :cursing:


    Ja Youngtimer sind schön, mein Omega wird diesen September auch einer, und hat dank Ümrüstung Euro 2, Steuer sind wirklich günstig mit 147 Euro, aber wie du sagtest wird mir mein Omega auch schon zu Schade für den Winter, deswegen brächte ich nen Wagen den ich immer fahren kann, naja mit dem Ding sollte Schnee ja kein Problem mehr sein(nicht wie mit meinem Omega) :D :D :D


    So ein älterer M5 ist wirklich was schönes, aber die Dinger sind entweder runtergeritten oder alle schon am Weggammeln, und die guten Modelle sind zu Schade für den Wintereinsatz. Klar ist ein Lotus was schönes, aber die Ersatzteile kaum zu bekommen, recht viele Probleme mit der Maschine und und und, da muss Man(n) sich 2 Lotus kaufen um 1 am Leben zu erhalten ;(


    Wooow geil ein Scorpio 24V, ich liebe diese Teile, damals hatte Ford auch noch tolle Fahrzeuge, genau wie den Sierra, aber leider sind diese Modelle genau wie der Omega und Senator eingestampft worden ;(


    Ach so ein Mazda MPS 3 ist wirklich ein schönes Auto, habe auch einen Probegefahren und fand den recht geil, natürlich ist der Astra J OPC geiler aber leider nur als 3 Türer zu bekommen, beim Astra G haste den auch als Caravan bekommen, aber gibts ja auch nicht mehr nen OPC Astra Kombi,
    und den Mazda gibt es als 5 Türer, als Alltagswagen wirklich was schönes und nicht so häufig vertretten wie ein Golf GTI.


    Wegen deinem Omega mit dem Getriebeproblem, das kann wirklich am Steuergerät liegen, aber auch z.b. an nem Magnetventil, war bei mir das gleiche, und bei mir war das Magnetventil 1 defekt, gut es war ein AF23 Getriebe aber ich denke das das AR Getriebe auch sowas hat,
    viellecht vom Schrotti oder über Ebay so ein Automatik Steuergerät samt ganzen Automatik Getriebe kaufen(falls das Getriee was hat), aber der Umbau etc würde auch dauern und kosten.


    Was müsstest du alles außer Motor an deinem 2.0 16V Omega machen??? Wenn die Karosserie noch okay ist könntest du ja nur nen anderen Motor reinbauen und den Wagen weiterfahren.

    @ Parallax , naja der Hubraumunterschied von 6,2 und 7L ist ja eher zu vernachlässigen :D ,


    ja User Megawahn hat ja schon einen wirklich tollen Umbau auf V8 gemacht, und wie Man(n) sieht passt ein V8 perfekt in den Omega Motorraum :D


    Auch wenn Megawahn stolze 10T gezahlt hat, denke ich das so ein Cadilac CTS- V Motor oder einen von der Corvette um einiges Teurer ist, aber Megawahn sagte schon das das Getriebe unter den Omega nicht passt, und wir Wissen alle das die Opelgetriebe die NM nicht auf Dauer aushalten würden.


    Ja und da hast du leider recht, Opel bietet grade schon einige Fahrzeuge an, aber bei Opel gibt es weder 7 Gang Getriebe oder Leichtbau ist für die auch ein Fremdwort, deswegen fahren Leistungsschwächere Konkurenz Fahrzeuge davon, und durch die lang übersetzten Opelgetriebe wird der Effekt noch drastischer, der Top Speed ist recht gut, aber der Sprint ist sowas vom lahm, über 9 Sek für einen 200PS starken Diesel finde ich doch recht Schwach, ein Passat mit nur 170Diesel PS ist da schneller ;( ;( ;(


    Also der Seville war nicht so mein Fall, aber der CTS der ist schon geil, aber die kleineren Motoren wie der 3.0 und 3.6 sind für Ihre Leistungen auch Lahmarschig, naja Ami halt, alles auf Schwerbau gemacht, aber der CTS V den ich Probe gefahren bin ist wirklich abartig, der Motor in der leichteren Omega Karosse würde wirklich spaßig sein, aber leider seht der Cadillac ähnlich wie ein Vectra C aus (meiner Meinung) nur bulliger, und der Innenraum erinnert mich an Insignia.


    Aber was GM mit Opel anstellt wegen den Astra in Polen, Zafira nach Rüsselsheim, Bochumer Werk zu etc ist eine Schande, schon alleine wegen diesem grund will und werde ich GM nicht mehr unterstützen.

    An alle User, ich möchte euch recht herzlichst danken für eure Tipps zu den Fahrzeugen und den von euch vorgeschlagenen Fahrzeugen möchte ich mich auch bedanken.


    Aber wie alles im Leben kommt es anders wie Gedacht, morgen wird der Kaufvertrag für einen Nissan Pathfinder 3.0 dci unterschrieben,
    ich weiß viele werden sagen der Wagen sei Müll etc, aber er war im vergleich zu Toyota Land Criuser, Mitsu Pajero der bestausgestattete mit der meisten Leistung und den besten Fahrwerte, auch Verarbeitung ist recht TOP für so einen Wagen.


    Und viele werden auch sagen für was braucht man so nen Wagen, er war der beste Kompromiss aus allen, relativ gute Fahrwerte (0-100 in 8,9 SEK, und Spitze abgeriegelte 200), dazu 7 Sitzer, viel Platz im Innenraum, Allradantrieb, massig Kofferaum und ne Anhängelast von 3,5T.

    Natürlich ist so eine Idee was schönes, aber vom Geld gesehen werden/können es sich nur wenige leisten.


    Klar hat so ein Überomega was geiles an sich, alle denken ach komm is nur ein Omega, und dann lässt kurz nen Porsche etc stehen, Blöde Gesichter Vorprogrammiert.


    Aber ich würde einen anderen Motor nehmen, nähmlich den vom Cadillac CTS - V, der Motor kommt auch aus der Corvette ist aber Leistungsgedrosselt, aber ich denke 6,2l V8 Kompressor mit 564PS und weit über 700NM reichen Dicke aus, damit beschleunigt der Cadillac mit knapp 2 T Gewicht in nur 4 Sek!!!
    Aber ich würde diese Technik eher in einem Omega A verpacken, hinten aber das 2.0i draufgeklebt lassen, das würde noch geiler kommen wenn das Ding fast nen Wheeli hinlegt!