Zitat
So ein Neuwagen hat schon was, alleine schon der Geruch vom neuen Leder und der typische Neuwagengeruch sind genial!
Ich habe mich Freitag Nachmittag mal in den neuen BMW M5 F10 mit 560PS hineingesetzt, ein geiles Gefühl war das, und im Verleich zum alten 5er wie z.B. den E34 ist der F10 richtig geräumig, das Ding ist ungefähr so groß wie ein alter 7er.
Der M5 F10 wäre genau mein Auto, aber leider spielen da die Finanzen nicht mit.
Alles anzeigen
Ja so ein Neuwagen richt schon schön, wobei es von Hersteller zu Hersteller echt unterschiede gibt wie das Leder richt, auch bei manchen Fahrzeugen richt das Plastik aufdringlich. Im Pathfinder( auch Ferkel genannt) roch es eingetlich gar nicht nach Plastik, und der Ledergeruch war auch nicht übertrieben, er war Wahrnehmbar aber nicht übertrieben.
Naja ich bin nicht so ein Fan von den neueren BMW, ich weiß nicht, das Design sagt mir irgendwie nicht zu, ist alles Geschmackssache halt, aber wenn ich die Auswahl hätte bei so Fahrzeugen würde ich den Jaguar XFR immer einen BMW M5, Cadillac CTS V und dem E AMG 63 vorziehen. Aber wie gesagt alles eine Geschmackssache.
Zitat
Der Peugeot 3008 sieht dem ASX ähnlich, aber ich glaube nicht das er auf dem ASX basiert.
Der von meinem Onkel sieht so aus!
Ist ein schöner Wagen, aber mein Fall wäre er trotzdem nicht so, ich finde ihn zudem total unübersichtlich, und das obwohl er viel kürzer ist als der Omega!
Alles anzeigen
Doch das ist der Wagen den ich meine, und ich habe in 2 Auto Zeitschriften gelesen das der Pegoeut 3008 auf dem Mitsubishi ASX basiert, naja heutzutage ist sowas normal irgendwie das ein Untergestellt für verschiedene Modelle und Marken verwendet wird.
Zitat
Die Range Rover Benziner haben ja soweit ich weis BMW Motoren, von der Optik her finde ich sie auf jeden Fall Klasse, aber die Finanzen würden da bei mir auch nicht mitspielen.
Eine Benz G Klasse hat auch was, einer meiner Chefs hatte mal einen, war ein V8, aber noch kein G55 AMG.
Ich denke das "groß und fett" und von anderen Leuten wahrgenommen zu werden ist auch der Grund wieso viele SUV´s wie z.B. einen Audi Q7 fahren, denn andere Vorteile hat er ja nicht, gerade den Q7 beizeichne ich immer als "Potenzschweller" und "Egovergrößerer", das Ding wirkt von der Front "bullig" und "dominant", und ich denke Käufer solcher Autos wollen sich damit im Straßenverkehr "Respekt" verschaffen!
Was zwar auch wie ein Potenzschweller wirkt, wogegen ich aber nichts einzuwänden hätte ist der "Dodge Ram", das ist zwar ein Pick up, aber meines wissens auch geländegängig, wobei ich so ein Auto nie im Gelände fahren würde.
Alles anzeigen
Da muss ich dich leider enttäschen, die Range Rover Maschinen kommen nicht mehr von BMW, die Diesler kommen von PSA(Peugoet Ford Allianz), im Range Rover auf 256PS aufgedreht, im Jaguar einmal auf 256PS und als S Version auf 275PS aufgedreht, die Benziner stammen von Jaguar und sind Eigenenwicklungen, der kleine 5.0 V8 mit 385PS der Im Range Rover verwendet wird wird auch bei allen Jaguar Modellen benutzt, der große Kompressor V8 mit 510PS wird auch in jedem Jagaur Modell verwendet, im XKR S sogar von 510 auf 550PS gesteigert, den anderen wie range Rover, jaguar XJ Supersport und Jaguar XF R nur bis 510PS, habe da seeeeehr lange mit dem Händler geredet der so Nobelmarken verkauft/vertretet.
Aber wie du sagtest alles über dem Preislimit, der Range Rover Sport kostet mit dem großen Kompressor Motor satte 120T, (Vorerst) das Doppelte von meinem Ferkel. Und da tat mit das Geld schon echt ein Wenig weh.
Ja die G Klasse ist auch nicht schlecht, aber auch viel zu teuer, und ich möchte mit so nem Wagen auch ab und zu nen Abstecher ins Gelände, mit nem G AMG würde ich mir das nie trauen, ein kleiner Schaden an Stoßstange geht ja gleich in die 1000er Bereich.
Naja der Q7 ist für mich ne Umgedrehte Badewanne mehr nicht, aber selbst so ein Q7 sieht neben dem Ferkel noch klein aus, ja ich kenne diese SUV Fahrer, die können richtig dicht auffahren, aber mach das mal bei dennen mit nem höhergelegten Geländewagen mit Rammschutz, dann bekommen die alle komischerweiße Angstzustände, nicht alle aber schön öfters erlebt. Und ich würde mich einem höhergelegten Geländewagen auch nicht gerne in den Weg stellen, außer ich fahre nen Panzer.
Zitat
Der X5 M gefällt mir ja auch nur wegen der Optik, ins Gelände würde ich damit sowieso nicht fahren, sollte man so ein Auto doch im Winter fahren kommt man wegen des Allradantriebs auch im Winter etwas besser voran!
Alles anzeigen
Ja also wie gesagt optisch bin ich kein fan von BMW generell, und da es ja auch nur ein großer SUV ist auch nicht richtig Geländegängig, klar auf der Straße kann man mit dem M Modell den dicken raushängen lassen, aber mehr auch nicht.
Zitat
Audi war auch noch nie mein Fall, ein Bekannter von mir hat sich einen A6 Avant zugelegt, ist das aktuelle Modell, er ist total begeistert, aber ich kann dem Wagen nichts abgewinnen.
Alles anzeigen
Ich bin auch schön öfters Audi gefahren oder mitgefahren, da war alles dabei, von einem A3 bis hin zu einem A8, außer die Modelle TT,Q3,R8 A1 und A2, die Fahrzeuge sind schon recht toll verarbeitet und alles, aber es bleibt im Endeffekt ein teurer VW, Touareg und Q7 sind baugleich genau wie der A4 und Passat, Golf und A3, und A8 und Phaeton, nur dank den vier Ringen darf man gleich nen fetten Premiumzuschlag zahlen. Aber viele die einen Audi haben/hatten sagten die Technik ist bei manchen Modellen/Motoren unter aller Sau für einen Premiumwagen, und die Ersatzteilpreise beim Händler ne unverschämtheit!
Zitat
Naja wie gesagt ist da Geschmackssache, aber stell dir mal vor wie ein "Lotus Omega" mit durchgezogenen Radläufen wirken wurde.
Alles anzeigen
Ja aber der Evo 500, Irmscher 4.0 und Lotus Omega stellen eher einen Exotenstatus dar, da ist es wieder okay wegen den breiten Reifen und der Verspoilerung, aber bei nem normalen Omega finde ich die geraden besser, besonders wenn durch eine Tieferlegung die Reifen/Felgen hinter dem Radlauf verschwinden, seht einfach hammerz aus.
Zitat
Naja es war der erste Wagen in dieser Leistungsklasse den ich mir leisten konnte, und ich habe leider "viel zuviel" Geld in den Wagen reingesteckt, wenn ich ihn jetzt in dem Zustand in dem er sich befindet verkaufen würde dann würde ich vieleicht noch 3000,- Euro bekommen, und da behalte ich ihn lieber, denn Verlust habe ich mit dem Auto sowieso schon gemacht, da kommt es mir auf das bischen Geld das ich für den Wagen vieleicht noch bekommen könnte auch nicht mehr an.
Alles anzeigen
Ja klar wenn es das 1 Auto in ner größeren Leistungsklasse ist hängt man dran, genau so wie am 1 Auto überhaupt, oder am 1 Neuwagen, da kann ich dich verstehen das du den nicht hergeben willst, ich will meinen Ferkel auch vorraussichtlich 10 Jahre fahren(Wenn er solange hält), weil in den ersten 2 Jahren verlieren manche Fahrzeuge echt ein haufen an Wert, und komischerweiße findet man kaum gebrauchte Pathfinder, viellecht weil der Wertverlust so groß ist oder weil er zuverlässig ist, das kann ich jetzt aber nicht genau sagen warum die als Jahres und Gebrauchtwagen so selten sind.
Zitat
Ich habe früher schon öfter den Fehler gemacht und seltene Autos verkauft.
Ich hattte zwischen 1992 und 1996 mal einen 86er Honda Prelude 2,0i-16V vom Typ "BA2", das war der erste Prelude mit dem 2Liter DOHC 16V Motor (ohne KAT).
Die Leistung war damals mit 137PS angegeben, aber viele sind in der offenen japanischen Version mit 160PS nach Deutschland gekommen, meiner ist gegangen wie die Hölle, ich denke das ich die 160PS Version hatte. Ich habe noch Postert Tuning Felgen und ein Sportfahrwerk eingebaut, zudem habe ich noch Nebelscheinwerfer montiert und zwei Sportendrohre eingebaut, im Innenraum habe ich eine Pioneer Anlage mit einem MB Quart Boxensystem und einer Magnat Endstufe montiert, zudem hat er noch ein Martini Racing Sportlenkrad bekommen.
Nach einem Unfall der leider nur notdürftig repariert wurde habe ich den Wagen dann verkauft, leider, dernn man bekommt keinen "BA2" mehr, ich suche dauernd aber diese Autos scheinen ausgestorben zu sein!!!
Zudem würde ich noch einen Ford Fiesta XR2 Mk1 suchen, aber auch solche Autos findet man leider nicht mehr.
Mit dem Scorpio wird es ähnlich sein, 24V Cosworth Modelle mit BOA Motor findet man kaum noch, nur soll er auch mal wieder gefahren werden, denn zum stehen ist er zu schade. Ich würde ihn vieleicht eventuell "an einen Sammler und Liebhaber" verkaufen, allerdings nur an so einen, denn viele kaufen sich den Scorpio Casoworth Mk1 um ihn zu schlachten, die Motoren werden gerne in Ford Capris und VW Busse verbaut!
Eine eigene Lagerhalle wäre eine feine Sache, aber hier in München dürfte man sowas leider nicht allzubillig finden!
Alles anzeigen
Also ich habe noch nie so einen Fehler gemacht und einen seltenen Wagen verkauft, hatte ja auch noch nicht so viele, aber ein Kumpel hat so nen Honda Prelude aus dem Jahre 87/88 mit 2.0 16V mit glub 136PS, der hat den auch Sau Teuer gekauft, und müsste einiges an Reperaturen reinstecken, da war echt alles verrostet, das ist ein Prelude der Klappscheinwerfer hat, viellecht meinen wir den gleichen.
Ein anderer Kumpel hatte einen Ford Fiesta XR 2 aber keine Ahnung ob es der M1 war, das war der Ford Fiesta bei dem man die Kotflügel nicht abschrauben kann, die noch so oft als 1,3 CLX mit vergammelten radläufen rumfahren(die normalen) und der Sport Fiesta hat 4 Scheinis unten in der Stoßstange, viellecht meinen wir den gleichen???, Jedenfalls hat er den gut 1 Jahr gefahren und dann für 1400 Euronen ohne Tüv verkauft, kleinere Roststellen waren da aber nix schlimmes wie man es von den anderen Fiestas mit Tankeinfüllstutzen und Radläufen kennt.
Und auch dein Scorpio ist sau selten, ich würde den echt gar nicht hergeben, genau wie einen Omega 3000 24V, hätte ich einen von den beiden würde ich die lieber irgendwo abstellen als die zu verkaufen, aber da hat jeder ne andere Meinung.
Okay bei München ne Lagerhalle zu Mieten biste vielleicht erst ab 1000 Euro dabei, aber bei uns kann man mit Glück so nen Stall/Lagerhalle/Scheune meistens günstig von einem Bauer mieten der das nicht mehr benötigt.
Zitat
Auch gebrauchte Mazda 3 MPS werden leider noch sehr hoch gehandelt, aber wer wei vieleicht snke sie irgendwann mal in bezahlbare Preisregionen
Alles anzeigen
Ja gut ist halt auch eher ein seltenes Fahrzeug auf deutschen Straßen, aber ich meine im Gegensatz zu Astra OPC und GOLF Gti und Golf R ist der Wagen recht günstig als neuer, wie es bi den Gebrauchten aussieht kann ich nicht sagen, da ich ja eher auf Neuwagen und gegebenenfalls Jahreswagen geschaut haben die mein Preislimit übersteigen, da der Mazda MPS 3 aber selbst Neu noch einiges unter meinem Budget lag habe ich nach Jahreswagen/Gebrauchtwagen gar nicht geschaut.
Ich habe Jahreswagen nur angeschaut wenn diese Neu über meinen Preislimit liegen, also wie der Jaguar XFR, neu 120T, als Jahreswagen um die 50T!!!
Abartiger Preisverfall.