mv6erin, also ich weiß nicht ob du schon mal die Gebrauchsanweißung von einem KW Gewindefahrwerk durchgelesen hast, bei KW Gewindefahrwerken ab Stufe 2 steht irgendwo ganz groß drinnen das man nur ca 3/4 des gesamten Gewindes benutzen sollte, ich glaube KW schreibt das nicht einfach aus Jucks und Dollerei rein sondern weil die mehr Erfahrungen haben!!! Naja du wirst wahrscheinlich eh nur ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 haben, aber selbst da müsste dieser Hinweiß drinnstehen.
Und egal in welchen Fahrzeug wir jetzt KW Gewindefahrwerke drinne hatten, sei es Opel,VW, Japsen etc etc nach 3/4 des Gewindeweges ist der Fahrkomfort um einiges härter, und meiner Meinung ist ein zu harter Omega der letze Dreck, wenn ich ein Knüppelhartes Fahrzeug möchte dann kauf ich mir eines mit kleinen Radstand, bei Fahrzeugen wie dem Omega mit großen Radstand gehen zu harte Fahrwerke sehr auf die Karosse, merkt man besonders beim Omega A, weil nach einiger Zeit die Spaltmaße kein bisschen stimmen und die ganzen Türverkleidungen vor sich hin klappern!!! Beim Omega egal ob A oder B ist das beste aus Erfahrung ein Fahrwerk das ein wenig straffer ist wie Serie.
Ein zu harter Omega ist für mich ein Traktoranhänger! Das sind meine Erfahrungen und nicht nur vom Lesen.
Besonders schlimm wird das KW Gewindefahrwerk beim Passat B35i Variant ab 3/4 des gesamten Gewindes, das Fahrzeug ist Knüppel hart und verspringt dir bei jeder Kurve mit huppel drinne, ob das dann sportliches Fahren ist sei mal dahingestellt.