Beiträge von OmegaC20NE

    mv6erin, also ich weiß nicht ob du schon mal die Gebrauchsanweißung von einem KW Gewindefahrwerk durchgelesen hast, bei KW Gewindefahrwerken ab Stufe 2 steht irgendwo ganz groß drinnen das man nur ca 3/4 des gesamten Gewindes benutzen sollte, ich glaube KW schreibt das nicht einfach aus Jucks und Dollerei rein sondern weil die mehr Erfahrungen haben!!! Naja du wirst wahrscheinlich eh nur ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 haben, aber selbst da müsste dieser Hinweiß drinnstehen.


    Und egal in welchen Fahrzeug wir jetzt KW Gewindefahrwerke drinne hatten, sei es Opel,VW, Japsen etc etc nach 3/4 des Gewindeweges ist der Fahrkomfort um einiges härter, und meiner Meinung ist ein zu harter Omega der letze Dreck, wenn ich ein Knüppelhartes Fahrzeug möchte dann kauf ich mir eines mit kleinen Radstand, bei Fahrzeugen wie dem Omega mit großen Radstand gehen zu harte Fahrwerke sehr auf die Karosse, merkt man besonders beim Omega A, weil nach einiger Zeit die Spaltmaße kein bisschen stimmen und die ganzen Türverkleidungen vor sich hin klappern!!! Beim Omega egal ob A oder B ist das beste aus Erfahrung ein Fahrwerk das ein wenig straffer ist wie Serie.


    Ein zu harter Omega ist für mich ein Traktoranhänger! Das sind meine Erfahrungen und nicht nur vom Lesen.


    Besonders schlimm wird das KW Gewindefahrwerk beim Passat B35i Variant ab 3/4 des gesamten Gewindes, das Fahrzeug ist Knüppel hart und verspringt dir bei jeder Kurve mit huppel drinne, ob das dann sportliches Fahren ist sei mal dahingestellt.

    Wie User Fuzzy schon schrieb geht auch eine 54AH Batteire in dem Omega da wird grade warme Temepraturen haben und Elektrische Verbrächer wie Licht,Heizung,Heckscheibenheizung Sitzheizung etc kaum gebraucht werden,


    aber für den Winter würde ich dir für nen V6 Omega mindestens ne 74AH empfehlen, habe selbst bei meinem kleinen C20NE (Kein Klima,keine Automatik,keine Sitzheizung,keine Standheizung) schon ne 74er drinne, und habe trotz meiner Verbrauchshungrigen Anlage im Winter nie Probleme gehabt. Lieber ne Nummer zu groß wie zu klein würde ich bei der Autobatterie sagen.

    Also die Preisspanne von 30 bis 120 Euro für den angeblich gleichen Riemen finde ich doch sehr komisch,


    wie User FalkeFoen schon sagte, kauf dir gleich ein kompletten Zahnriemensatz, und kauf dir gleich ne WAPU dazu.

    Also das Fahrwerk hat nen Verstellbereich von max 50mm die TÜV Zugelassen sind, egal welcher Hersteller, keiner geht beim Omega hinten über 50mm. mit dem Restgewinde das noch übrig bleibt kommt man zwischen 60 und max 80mm runter, wobei die 80 sich eher auf den Caravan beziehen, bei der Limo vielleicht maximal 65 bis 70mm, aber alles nicht mehr TÜV Zulässig, und nen Omega mit ner 70mm Tieferlegung an der HA ist nicht wirklich Altagstauglich, ist nur Show and Shine eher.


    Und wenn Ihr das Gewinde ganz runterdreht dann werdet freiwillig paar Gewindegänge wieder hochdrehen, weil der Fahrkomfort ist dann eher wie bei nem Traktoranhänger, egal bei welchen Gewindefahrwerk und Preisklasse. Deswegen gibt KW vor das Gewinde nur bis maximal 3/4 auszunutzen

    Ein herzliches Willkommen bei den Freaks,


    naja von einem US Shop zu einem FOH der eh meistens Corsas und Astras hat ist der unterschied echt Krass, so groß wie bei nem V8 Ami der Anlasser ist, ist vom Corsa der Motor groß :D :D :D aber wenigstens haste mit dem Omega ein recht großes deutsches Auto, klar Amis sind immer bissle Größer und Breiter aber in Deutschland leider nicht so beliebt wie diese Kleinwagen Aufgepuschten Luftpumpen Motorchen Frontfräsen :D :D :D


    Wünsche dir alles gute mit dem Wagen und allzeit eine Beulen und Knitterfreie Fahrt

    Als erste Frage was für ein Auto fährt dein Kumpel??? Dazu welche Karosserievariante???
    Welche Felgengröße fährt er, was für Reifen und Felgenbreite, ohne diese Infos kann man leider nicht viel sagen.


    Und als Tipp an deinen Kumpel, also als Lehrling soll er lieber 3 Monate oder länger sparen wie sich so ein Drecks TA Technix Fahrwerk zu kaufen, aus Erfahrung kann ich sagen das die Fahrwerke genau so schlecht sind wie die von FK und den ganzen No Name Anbietern von Ebay wie TC Tech,GT Tech und wie die alle auch heißen mögen. Lieber einmal ein vernüftiges Fahrwerk wie andauernd Stress mit diesem Müll zu haben.


    Und muss es unbedingt ein GW Fahrwerk sein, wenn er eh lehrling ist würde ich den zu guten Seriendämpfern und Federn oder zu nem guten normalen Marken Sportfahrwerk raten


    Und es gibt auch gute Markenfahrwerke die nicht teuer sind, z.B. AP oder Lowtec