Beiträge von OmegaC20NE

    Ja es gibt noch diese Altchefs die Wissen wie man Kunden behaltete, nur leider gibt es sowas kaum noch, die meisten Vertragshändler verkaufen lieber neue Fahrzeuge wie alte zu Reparieren oder zu warten. Aber genau solche Kleinigkeiten machen Kunden zufrieden, und wenn ein Kunde positiv vom Autohaus denkt wird er sich auch dort als Dankeschön ein neues Auto kaufen, und Mundpropaganda ist die beste Werbung nun mal.


    Leider ist es auch bei vielen Werkstätten so, die können nicht mehr wie die Altmeister nur am Laufgeräusch erkennen was defekt ist, und die jungen Spunte können ohne Ihren PC gar nix, bevor die Irgendwas machen wird erst der PC angeschlossen. Ich hatte einmal das Vergnügen einem Altmeister zuzuschauen in der Ukraine, der Kerle hat ohne PC oder ähnlichem den Golf 4 meines Kumpels wieder zum laufen gebracht. Ohne langes zögern Griff er bei laufendem Motor einfach mal rein und sagte ja das Bauteil ist Defekt, und so war es dann auch.


    Auch wenn es jetzt OffTopic ist: @ Maulklappe, ne es ist kein I30, es war so das ich nen neuen wollte und noch immer keinen Gefunden habe und habe einiges Angeschaut, Insignia, Kia Optima, Hyundai I40 Mondeo Superb, also nicht das allergrösste Fahrzeug aber auch kein kleines, und meine Frau wollte einen 7Sitzer ala Zafira,Touran oder nen Bus wegen unseren derzeitigen Familiensituation, Hyundai H1 war nicht schlecht aber die Händler sind unter aller Sau gewesen, also wird es für mich kein Hyundai wegen der schlechten Erfahrung mit dem H1 Travler, auch Vivaro T5 und Viano angeschaut, und habe oben ja geschrieben ein Schwäbischer Hersteller, also wurde es ein MB Viano MOPF Extralang 3.5 mit voller Hütte. Und da wir extremst zufrieden mit Mercedes Benz waren denke ich das ich ne C Klasse T Modell holen werde, ich weiß das Benz AltOpa Auto ist, aber finde die grade nicht so schlecht, aber das ist wahrscheinlich jetzt so wegen der positiven Erfahrung mit dem Viano. War eingentlich nie ein Fan von der Marke.


    Aber recht hast du, der Verkäufer hat auch Augen gemacht wo wir sagten, größte Karosse, größter Motor und einmal alles bitte, hat er wahrscheinlich auch nicht erwartet das ne junge Familie die mit Jeans und T Shirt in den Laden spatziert sowas bestellen, aber immerhin haben wir ohne Handeln 20% Rabatt bekommen, weil es werden fast nie Vianos mit Extralanger Karosse und der Benziner Maschine bestellt.

    Ich finde sowas Traurig das ein Kunde rausgeschmießen wird nur weil er keine Krawatte oder sowas an hat,


    wenn ich nen TV will und der Verkäufer mich nicht beraten will oder sagt Sie haben eh kein Geld gehe ich halt zu der Konkurenz.


    Aber es gibt leider wenige FOH die meiner Meinung nach verkaufen wollen, wir waren bei mehreren FOH, und von ca 5 Stück konnte uns nur einer richtig Beraten und auf unsere Wünsche eingehen, bei VW,Skoda war es teils schrecklich teils recht okay, Hyundai und Kia waren auch eher alle Schrecklich, man wird als Kunde stehen gelassen etc etc, es stimmt schon das nicht nur Opel sowas macht, aber die Händler wollen doch verkaufen, deswegen verstehe ich diese Art und Weiße gar nicht. Die besten Erfahrungen haben wir mit nem Schwäbischen Autobauer gemacht, wir waren bei 3 Niederlassungen und die haben gleich Kaffe angeboten etc etc, und da waren wir auch nur mit T Shihrt, Jeans und Sportschuhen drinne und es wurde von allen Händlern auf uns Eingegangen und alles wurde Erklärt und gezeigt, selbst die Probefahrt ging von Freitag Abend bis Monat Abend, da der Händler meinte das der MOPF so viel besser sei wie der VORMOPF und wir uns davon überzeugen sollen und das Fahrzeug kennen lernen, und das geht nicht in ner 30Min Probefahrt und genau aus diesen Gründen wurde es dann die Marke, also es geht doch das jeder Kunde ernst genommen wird. Wenn einge FOH sich so um die Kunden kümmern würden würde es auch mit den Verkaufszahlen hochgehen meiner Meinung nach.

    Dein Händler hat keinen Plan, wenn ich so ne Aussage bekommen hätte würde ich dem nicht mal mehr nen Reifenwechsel zutrauen, es gibt genügend Omega B Fahrzeuge mit der kleinen 115PS Maschine


    Also meines Wissens ist es so, die 115PS Maschine war der Einstiegsmotor und wurde auch nur bei Omega B Modellen mit kaum Austattung angeboten, ab Omega CD Austattung war der 136PS der kleinste Motor.

    Also sowas höre ich zum 1 mal das die Dinger klappern, kenne ich von keinen meiner Fahrzeuge egal welches BJ,


    aber die Frage sind das originale oder welche aus dem Zubehör???

    Also die Dinger taugen leider nix, für nen leichten Corsa würden die eventuell noch was taugen, aber bei nem schweren Omega sind die Dinger kaum was Wert. wenn ich lese das du mehrere tausend Kilometer im Monat fährst dann wird dir so ein Billigfahrwerk paar Monate halten, wenn du dann mehrmals den Ein und Ausbau mit Spureinstellung zahlen musst dann kannste dir gleich was bissle teures kaufen und Ruhe haben.


    da du aber jetzt nicht ein übertriebenes Fahrwerk kaufen willst empfehle ich dir Sachs oder Kayba Dämpfer, diese sind nicht übertrieben Teuer wie Koni's oder ähnliches, oder BildsteinDämpfer, Kosten ein komplettes Set ca 200 Euro, dazu AP Federn für 150 Euro, es ist noch alles im günstigen Bereich für nen Omega und alles TOP Ware.



    Wegen deinen Querlenkern, naja viele User haben Erfahrungen mit den ATP Teilen gemacht, manche halten manche nicht, kommt immer auf den Zulieferer drauf an. Gute und noch Günstige Teile sind von Mahle.


    Natürlich kannst du es auch mit den Günstigen Teilen versuchen aber die Erfahrungen zeigen das die günstigen Fahrwerkskomponenten leider beim Omega überfordert sind und sehr schnell Ausschlagen.

    Wie schon erwähnt wurde funken die neuen OBD Teile nicht an alten Fahrzeugen, erst ab ca 2000 hatten alle Fahrzeuge einen OBD 2 Stecker, steht aber auch bei den Geräten immer dabei das es für Benziner ab ca 2000 funken wird,


    würde dir auch zu nem China Op-Com Teil raten, funken eigentlich immer recht Zuverlässig die teile, und kosten auch nicht die Welt