Beiträge von OmegaC20NE

    fk bitte finger weg lassen,setzen sich nach 1 jahr auch gerne anstatt der 40mm auf 70mm,dazu sind die dinger bei den meisten fahrzeugen nicht fahrbar,der Omega wird mit diesen harten federn sehr nervös,sportliches kurvenfahren klappt mit dem serienfahrwerk sogar besser,auch tc tech und wie die ganzen billigteile heißen sind nicht zu empfehlen, gute federn für den Omega sind:
    h&r, das beste für den Omega,aber im oberen preissegment,eibach sind auch top,preis ähnlich wie h&r,falls das geld nicht so locker sitzt kann man lowtec empfehlen,für ihren preis top,auch ap sind sehr gut und noch billiger wie lowtec,wobei die ap besser sind, aber egal ob ap oder lowtec,es kommt nix an die h&r federn ran, k.a.w sind auch nicht schlecht,nur nicht beim 4 zyl zu empfehlen da die leichten 4zyl einfach nicht runter kommen,beim 6zyl ohne hindernisse zu empfehlen,kommen tief wie angegeben, aber wie gesagt h&r federn mit koni gelb dampfern das beste was es für den Omega gibt

    zum thema welche federn benutzt mal die suche,habe schon gefühlte 1000000 male geschrieben welche federhersteller man nehmen kann welche nicht,erst letzte woche war so ein thema,


    wegen deinem tieferlegen, von diversen herstellern gibt es auch nur kurs für die ca, diese kann man ohne bedenken vebauen, wurde dir aber nicht empfehlen den wagen nur vorne runter zu machen und auf der ha die seriendinger drauf zu lassen, der Omega wird durch diese extreme keilform und hartenunterschied ziemlich zum tänzer auf der ha

    also bei uns ist es so aufgeklärt worden, mv6 war nur eine aistattungslinie, also wie cd,sportive und wie die alle hießen,also hat das mv6 eingentlich gar nix mit dem motor zu tun, auch der kleine v6 war ein mv6,das mv6 steht für multi v 6‚multi wegen diesem ansaugsystem, fakt ist aber auch das die austattungslinie nur beim x30xe angeboten wurde,dann hat sich bei vielen eingefleischt das der mv6 das ja nur ne austattungslinie war den motortypen angegeben hat, da es die austattungslinie nur mit dem motor gab weiß jeder das wenn jemand den mv6 meint das er damit über den x30xe spricht

    naja also ich kenne eine person die das mal in seinem Omega b facer hatte von projektopel, also trotz das das ding sau schwer ist und der an der ha 10x19 mit 265 drauf hat geht das teil richtig pervers voran,er hatte den aber nicht alzulange,er ist wieder auf vw umgesattelt und der wurde verkauft, aber der abzug war erste klasse meiner meinung nach, wobei ich schon sage das der x30xe als serie schon nicht schlecht läuft,aber mit dem satz erkennt man den motor nicht wieder,der ist schon untenruhm bissig und nicht wie die serie total träge

    Joo das stimmt,normal sollte man ab ner 40tieferlegung gekurzte dämpfer verwenden,
    k.a.w aber sagt das selbst die 65mm mit seriendämpfer gefahren werdenn können, geht halt extremst auf die lebensdauer der dämpfer, auch der kundenservice ist bei dennen unter letzter sau,nach 3emails haben die sich immer noch nicht gemeldet,gut 1 jahr her, selbst ebay feder hatten ne bessere und nettere kundenservice wie k.a.w

    ja man kann die vorhandenen kabel nehmen,habe ich nie bestritten, aber ich finde es besser wenn der te die kabel neu legt, klar dauert halt länger und hat kaum vorteile, aber ich mache es so das ich neue lautsprecherleitungen lege,jeder ist da anders,


    wegen der dammung wurde alles schon gesagt, habe halt nix geschrieben da der te das nicht gefragt hat, aber wie gesagt wenn du dabei bist kannste alles gleich machen, ich habe meine türen mit noppenschaumstoff gedämmpt, einer wird dagen nimm bitumenmatten oder noch was, da hat jeder seine eigene meinung,


    bei 75ampere würde ich zu 35mm kabel greifen,die 2kanalstufe bei mir hat grade mal 60ampere und ich fahre mit 35mm kabel und ner 80ampere sicherung im stromkabel, war schon so im set dabei.


    wegen mac audio,also ich kenne viele die das drinne haben und das klingt super, klar hat mal jeder hersteller was schlechtes im angebot, aber davor kann man ja sowas probehören, meine tieftöner und hochtoner sind von pyle, die 4kanalstufe ist eine pyle 4800(altes teil aber finde die super)viele haben auch gesagt das pyle müll ist, dann habe ich bei unseren car hifi dealer mal ein pyle promotionfahrzeug gehört und war begeistert, dann das 2 wegesystem mal im laden angehört und war begeistert, naja pyle hat auch müll im angebot, die speaker für 20euro waren echt grausig, aber das system das ich habe das ich ja 2mal brauche (vorne und hinten)habe ich stolze 400euro gezahlt für 4tieftoner,rhochtoner und 4 frequenzweichen gezahlt,die endstufe habe ich für 150 euronen gekauft, klar ist das nicht das aller beste von besten aber für normale menschen reichen die dinger bei weiten aus, alle die das bis jetzt gehört haben waren über den sound und die sauberkeit der töne wirklich beeindruckt, und jeder der sagt pyle ist scheiße der soll bei mir mal probehoren, deswegen müssen deine mac audios nicht schlecht sein weil manche leute entweder schlechte serien hatten oder nur was zum labbern haben wollen, ich kenne viele sachen von mac audio und kann nix negatives berichten,weder vom sound noch vom preisleistungverhaltniss.


    jetzt mal bissle off topic: meine 1 endstufe war von toxic, viele haben auch gelabbert das das müll sei, aber diese endstufe toxic tn oder tx 2000 wurde von dem car hifi magazin getestet und bekam ein gut in der einstiegsklasse, hatte diese stufe 2 jahre ohne probleme bei mir im vectra am laufen, dannach an nen kumpel verkauft weil ich eine neue wollte und er die stufe ja schon mitfahren kannte, die läuft bei dem seit ca 3,5 jahren ohne probleme bei dem im auto, der erste subwoofer war von hifonics, und das ding war der letze müll, da seht man selbst namenhafte hersteller haben müll im angebot.

    meine 2 anlage war eine 2 kanalstufe mit subwoofer von bassix, diese marke ist von unserem bekannten car hifi laden die eigenmarke, haben auch ein promotionfahrzeug, der dealer ist ue2000 in uhingen, der laden ist hier im kreis Göppingen bei jedem bekannt, die anlage läuft seit gut 4 jahren ohne mangel,der bass ist bei dem hersteller programm, leider hat aber der ue2000 ihre eigenmarke nicht mehr, aber jeder der eine hat liebt diese dinger, der bass ist abartig tief, und hier vergleiche ich meine couser seine anlage die er in seinem passat hat und mehr wie 3000 euronen kostet, endstufe ist eine hifonics für 1999 euro und ein ground zero sub für knapp 800euronen, dazu hat er weitere komponenten die ein sack voll geld kosten,aber die anlage gehört in die große spitzenklasse, er selber meinte wenn man bedenkt was seine im gegensatz zur meiner bassix gekostet hat ist der bassunterschied bemerkbar aber von preis leistung ist meine besser, auch alleine schon das er nen kombi hat, ich ne limo, bei ihm wird der bass immer besser klingen, klar ist auch das er weiter aufdrehen kann als ich, meiner anlage geht früher die puste aus,aber für den altagsgebrauch ist meine schon mehr als aussreichend, bei ihm ist es eine db drag anlage, wo meiner der puste ausgeht kann er halt noch weiter gehen und dann ist es bei ihm wirklich schon so ein tiefbass das man nicht mehr atmen kann, wer dies nicht glauben kann oder sollte kann gerne vorbeikommen und probehoren, der wird von meiner unbekannten bassix überrascht sein, ihr könnt ihn auch in facebook anschreiben falls der weg zu weit ist, er wird euch das gleiche sagen.


    da der bass bei meiner schon tief war musste ich halt die serienspeaker gegen ein anderes system tauschen,damit man wenigstens die höhen mitbekommt, und da hat sich das von pyle angeboten, das pylesystem läuft seit gut 3 jahren parralel zu der bassix im omega


    die daten muss ich mal nachschauen,weil finde die produkte grade nicht mal mehr auf deren ihrer homepage, aber den subdaten habe ich gefunden:


    Bandpasssubwoofer der Superlative: Die
    beeindruckenden Eckdaten des BASSIX WR12BP
    Gehäusesubwoofers lassen das Herz jedes Car-
    Hifi Freaks höher schlagen.
    Beeindruckend was das BASSIX Team wieder
    einmal entwickelt hat, schon bei geringer
    Verstärkerleistung spielt das Chassis in dem
    klangoptimiertem VOLL-MDF- Gehäuse bis tief in
    den Frequenzkeller.
    Mit zunehmender Leistung verwandelt sich das
    Signal von einem angenehmen kribbeln im
    Bauch, bis hin zu einem Bassgewitter, das
    seines gleichen sucht.
    Technische Daten:
    ■ Subwoofer-Chassis
    • Prinzip: 12"/30 cm single Bandpass Subwoofer
    • Belastbarkeit Max.: 1400 Watt
    • Impedanz: 4 Ohm
    • Wirkungsgrad: 93 dB + Air Flow System
    • Magnetdurchmesser: 135 mm
    • 75 Oz Doppelmagnet
    • 30mm Maximaler Hub
    • Lineare Auslenkung Xmax: 9mm
    • Spulendurchmesser: 50 mm
    • Wickelhöhe der Spule: 25mm
    • Aluminium Spulenträger zur Wärmeableitung
    • Polycotton Zentrierspinne 6 wellig
    • Strömungsoptimierte Polkernbohrung
    • Inversdustcap
    • 2 lagige Sickenstruktur
    • 25mm breite Spezialsicke
    • Hochstabile Papiermembran
    • 4 lagen Hochtemperaturspule
    • Verlängertes Joch zur
    Temperaturkompensation
    • Tiefgezogenes Joch


    für mich als normalen musikhorer der keine extravaganten anlagen braucht reicht mir der sub vollkommend aus, die anderen daten suche ich mal noch raus und schreib die dann dazu


    edit: habe jetzt auch die endstufenwerte gefunden


    BASSIX POWER AMP 135.2 /2/1-
    KANAL Endstufe
    1800Watt Power Endstufe
    Die Endstufen der POWERAMP Serie wurden
    entwickelt um höchsten Ansprüchen an Musik-
    Wiedergabe gerecht zu werden. Mit
    beeindruckenden Reserven im Tief-Bass Bereich
    und geringem Anteil an Oberwellen sowie
    neutraler Wiedergabe.
    Die POWERAMP Endstufen bringen CAR-HIFI in
    neue Dimensionen,sie zeichnen sich durch
    niedrige Arbeitsspannung, flexible
    Einsatzmöglichkeiten und excellente thermische
    Eigenschaften aus.
    Erleben und genießen Sie wie diese High-Tech
    Endstufe in der Lage ist Musik in einer Art und
    Weise wiederzugeben die Sie noch nie erlebt
    haben.
    Technische Daten:
    • Leistung (RMS,DIN 45342, B+= 14. 4V ) : 2x130
    Watt/1x 800 Watt an 4 Ohm
    • Leistung (RMS,DIN 45342, B+= 14. 4V ) : 2x400
    Watt an 2 Ohm
    • Lautsprecher Impedanz : 2- 8Ohm
    • Frequenz Übertragungsbereich : 10 – 40.000
    Hz (-3 dB)
    • Klirrfaktor (DIN 45403) : <0 ,05% (1 kHz)
    • Kanal Trennung (IEC) 581) : >59 dB (1 kHz)
    • Signal Rauschabstand (IEC A) : >103 dB
    • Eingangempfindlichkeit LOW LEVEL INPUT :
    145mV – 4 V
    • Eingangsimpedanz LOW LEVEL INPUT :
    10kOhm
    • Low-pass Filter : 40- 250Hz , 12dB / Oktave
    • High- pass Filter : 40Hz -1 kHz, 12dB / Oktave
    • Bass-Boost : 0- 12dB at 45Hz
    • Subsonic Filter : 15Hz -40 Hz
    • Betriebsspannung : +12 V (9- 15V ), negative
    ground
    • Sicherung : 2x 30A Steck-Sicherung
    • Überlastschutz


    ich bin zufrieden mit den komponenten,und das ist die hauptsache, klar das das alles einsteigerklasse ist aber es reicht,wer sie probehoren mochte kann gerne kommen, habe nix zu verbergen

    asoooo, dachte das wäre eine weiche wo man die kabel einfach nur reinschrauben kann, sowas wie du hast habe ich bis jetzt ehrlich noch nie gesehen, aber wenn der hersteller da 0.5 reinmacht dann wird das kabel aussreichend sein, weil denke nicht das so ein hersteller die kabel zu klein auslegt,
    also dann die kabel lassen und halt von der stufe zur weiche ein 0,75 legen und den rest halt das 0.5 so lassen.


    so zu deinen rms leistungen, endlich mal einer der wenigen leuten der das richtig macht, deine endstufe bringt an kanal 5 300rms, der sub hat als maximalvertragbarkeit 200rms, das passt so, die stufe sollte immer mehr rms leisten wie die speaker/sub vertragen können, also da wird dir einem genussvollen musikhören nix mehr im wege stehen,


    leider kenne ich viele die nen sub kaufen der sagen wir 600watt rms als maximalbelastbarkeit hat aber die endstufe nur 100rms leistet, damit killt man den sub in der regel immer weil die endstufe fast immer am clipping ist,


    mal ne frage, von welchen hersteller hast du das system???
    und willst du noch ein powercap einbauen???

    @ mezzo, da sind die geschmäcker verschieden, ich finde z.b. den astra f als caravan richtig hässlig, besonders mit diesem buckel auf dem dach, beim astra stimmt das bild, die rückleuchten bilden eine linie mit der seitenscheibe, auch von vorne macht der wagen mit scheinis einen guten eindruck, auch das amaturenbrett finde ich beim astra g hässlig, besonders beifahrerbereich, und über die türöffner sage ich mal nix, da sind aber die geschmäcker wirklich verschieden, ich finde der g ist und war einer der schönsten astras, aber das ist geschmackssache.


    der user stelle hat dir alles andere erklärt zwecks volle hütte und das man bis ca 180 kaum merkt das der motor nur 136ps hat, danach wird es schwer zu beschleunigen und ab da kämpft dann der motor.
    naja das fängt bei deinem 3 golf mit 75ps schon bei 140- 160sachen an das man drauftrappt und das ding kaum noch laufen will