Beiträge von OmegaC20NE

    sorry aber bei sowas kann ich nur den kopf schütteln und mir an den kopf hauen, wie ware es einfach mit nen neuen lmm?


    und wie es sein kann das auch dein neuer gebrauchter lmm kaputt ist, selbst neuteile sind in diesem bereich von billigheimern kaputt,also warum soll ein ca 20 jahren lmm nicht kaputt sein?


    und nein das ist kein bekanntes problem,jeden den ich kenne und der einen c20ne im Omega hat, hat bis jetzt noch nie über probleme mit dem lmm geredet,


    könnte auch an den kabeln für den lmm liegen oder steuergerät, aber in deinem fall ist es der lmm, sonst wurden die ja nie funken,aber deine funken ja wenn sie im warmen sind

    soooo, also da ich die probleme kenne erkläre ich sie mal, fahre ja den gleichen,


    wegen deiner leuchte die den kuhlwasserstandanzeigt, ist bei meinem nicht anders gewesen, da ist der schwimmer aus styeopor der am deckel hängt vollgesaugt mit dem frostschutz und deswegen liegt er unten und es kommt die fehlermeldung, abhilfe schafft nur ein neuer kuhlwasserbehalterdeckel mit schwimmer, aber leider bei opel nicht mehr lieferbar, also mal in ebay oder auf schrottplatzen nach einem ausschau halten,aber die meisten sind auch kaputt,einen zu finden der gebraucht und okay ist ist wie ein 6er im lotto,


    wegen deiner temp, also der c20ne erreicht im Omega nie 90grad,da der lufter ja ständig mitlauft, also wenn die nadel beim 1 strich ist, ca 80grad passt es für den motor, 90 grad erreicht er wenn sonst alles passt im hochsommer mit mehrenen minuten vollgasfahrt, im winter ist es nicht möglich das der auf 90grad kommt,


    wenn die nadel aber im blauen bereich liegt und nicht über den blau makierten bereich rauskommt dann brauchst ein neues thermostat.


    und noch was, bitte. sag nicht das deiner 210läuft, die eingtragenen 195 bei der limo sind realistisch auch wenn laut tacho 210 bis 220zu lesen wird läuft das ding nur den mount everest im freien fall 210 runter.

    jo behalten und fahren bis er der tüv euch scheidet,er ausseinander fällt oder ein young oder oldtimer wird, verkaufen bekommste wegen dem bk und der km leistung halt nix mehr,deswegen fahre ich meinen astra bis zum ende,den vecci noch paar jahre bis zum yoingtimeralter und dann schönwetterfahrzeug, der Omega hat das youngtimerstatus erreicht und wird jetzt neu aufgebaut und dann nur als schönwetterfahrzeug benutzt,


    wie mein vorposter geschrieben hat druckt tuning den preis, ist leider so, und reparaturen zahlt auch keine sau, deswegen fahren und hoffen das er ohne mucken jetzt 300000 km packt

    @ gladi, also das hankook müll wäre ist mir neu,


    na dann viel spaß mit den contidrecks dinger, hatte mal die conti wintercontact ts 830 drauf, laut adac super reifen, auf dem omega unfahrbar, reifen nur am durchdrehen, kaum ne kleine schneedecke auf der straße muss mir jemand helfen den wagen in bewegung zu bekommen,die sind gleich nach dem 1 winter verkauft worden, unfahrbar der müll, genau so wie die super teuren michelin alpin a4,mag sein das die auf nen frontriebler gut sind, aber für den omega sind das auch die letzen dinger!!!


    bese erfahrungen hatte ich beim omega mit sava eskimos 3, die dinger haben immer grip gehabt!!!

    na also für 1200 euro bekommt man fahrzeuge mit weniger km auf den buckel, also max nen 1000, und das wäre schon gut, aber denke eher so um die 500 bis 800 euronen



    also wenn dir der omega b schon zu wenig last auf der ha hat, dann fahr man nen omega a, manta b ascona c oder nen alten e30, die sind leichtfüßig und brechen sehr leicht aus, ist auch klar ohne tc und der gleichen, aber ne omi b mit tc ist relativ einfach zu fahren im gegensatz zu den oben genannten modellen,


    beim rest kann ich nur meinen vorrednern zustimmen, diese rotex china teile runter und sich marken wie michelin,conti etc kaufen, falls man nicht so viel geld hat kann man auch zu kleber,sava,pneumat,lassa etc greifen,


    aber die china reifen sind meistens das gummi nicht mal wert aus dennen die bestehen

    user omimmatze hat alles schon gesagt, getriebeölwechsel, haben die omegas gerne das wenn kalt ist der erste gang nur sehr schwer rein geht und um so wärmer es wird um so besser, ist aufgrund des alten öles

    @ Monaromega, ja ich kenne diesen mattig heckspoiler, seht ähnlich aus wie die 3000 ist aber um einige nummern größer, kenne den, hab eich schon ab und zu mal gesehen,


    wenn ich deinen link anklicke kommen mehrere videos, wenn man auf 1 tipp kommt ein roter omega a 2.4, meinst du den???
    weil der hat ja nicht volle hütte, da fehlt ledersitze, lcd tacho,hintere sitzheizung, oder meinst du ein anderes video?

    na ein heckrollo hat meiner nicht, klima auch nicht,holzeinlagen auch nicht,meiner hatte auch nur vorne leseleuchten, da ich aber vom meinen astra g und vectra a die hintere leuchten gewohnt war,und es gehasst habe in dunkeln nach den gurten im kindersitz zu suchem habe ich mir die von nem senator b die beleuchtete angstgriffe für nen 10 geschossen und nachträglich eingebaut, aber elektrisches glasschiebedach hat meiner,auch bc mit check controll hat meiner, und auch einen nachgerusteten 3000 spoiler,
    aber meiner hat ab werk mittelarmlehne vorne,fensterheber vorne,kopfstützen im fond,motorraumleuchte,beleuchtete make up spiegel,antenne in heckscheibe integriert und noch paar kleine nettigkeiten,


    im welcher austattung gab es den die leuchten in den türverkleidungen??? die suche ich grade.