Beiträge von OmegaC20NE

    na wenn an deinem jetztigen nur die türen rosten dann ersetzt doch diese,solange das andere noch top ist warum dann nen neuen kaufen,


    die 2.2 benziner sind mit wartung und service auch km fresser, 200tkm habe ich des öfteren bei den motoren gesehen,


    wegen deinen steuern verbrauch,also wenn du bei den tschechen tankst und da der diesel teurer ist,dazu noch die steuer denke ich du müsstest mehr wie 15tkm im jahr fahren das es 1zu 1wird,


    die diesel sind halt bmw motoren und im grunde veraltet, leistung verbrauch ist nicht wie bei den modernen dieseln, der Omega als diesler schluckt auch gerne viel, die leistungsentfaltung ist ziemlich zäh, also nicht vergleichbar mit den vw audi diesel maschinen die von unten schon gut anziehen,


    dazu hat der diesel glaube nur ne orangene plakette, also stuttgart und größere städte sind mit dem tabu,


    ich wäre dann eher für den 2.6 benziner,oder nen facer mit x30xe

    @ Tom_seni , diese aussage von megawahn war von mir, es ging um nen alten omega a mit c24ne maschine, und da baut die benzinpumpe mit zündung schon druckt auf, das hört man ganz gut, wegen der ölpumpe, mein gott da lag ich einmal falsch, aber der omega stand über 10 jahre und da lief alles, bei megawahn stand der kaaren paar monate und schon war die ölpumpe defekt, aber davor war sie ja noch super tutti paletti,


    @ megawahn, du bist sorry wie ein kleines kind, du machst nie fehler, du bist so ein oberleher, der jetzt nach jedem user ausschau haltet und deren fehler in anderen threads postet die hier gar nicht hingehören, du hast noch keinen fehler gemacht,diesen 1 fehler wirst du noch in 30 jahren mir vorhalten, naja egal,


    und ich habe es so am alten 6türer gemacht und habe 10 min die zündung angehabt, wenn juckt des jetzt???wenigstens ist meine selbst nach mehr als 10 jahren nicht wie deine über den jordan gegangen, auch wenn die ölpumpe kein öl fördert, na und war mal halt ein fehler, und du reitest darauf rum wie ein kleines kind.


    schau in das opel servicebuch, da steht ganz groß drauf bei 16v 1l auf 1000km ist noch in rahmen, mein astra gönnt sich 0,7 bis 0,8l auf 1000, laut opel noch in der toleranz,ich weiß an was es liegt aber solange alles unter 1l ist ist laut opel alles gut,


    und glaub mir es gibt benz motoren die gönnen sich auf 1000km mal mehr wie nur 1l öl, und da ist auch alles in rahmen,
    du kannst mir sagen oder schreiben was du willst, solange es so im serviceplan steht und opel sagt alles unter 1l auf 1000km ok werde ich fahren bis der astra 1l auf 1000km frisst, und fertig!!!



    zurück zum thread,
    wie schon 2 mal erwähnt lohnt sich der umbau nicht, zu viel zeit und geld wird das schlingen um so nen umbau zu machen, da wäre der umbau zum 6zyl sinnvoller

    kann thom senni nur zustimmen, aufwand zu groß für nen wald und wiesenmotor,


    @ monaromega,


    für's ausland gab es die,mag ja sein, aber wir wohnen leider nicht im ausland, fürs ausland gab es auch vectra a 1,4 mit 60ps, und ich kenne keinen der einen c14nz freiwillig im vectra einbaut,
    kein normaler mensch(werkstatt würde sich so einen umbau von neue motorengeneration auf alte antun, wo man so viel umbauen/ändern müsste, außer es wäre jetzt z.b ein c30se umbau!aufwand viel zu groß.
    auch wenn der facer nicht viel schwerer ist, trozdem ist der x20xev schon mit dem vorfacergewicht überfordert!meine meinung halt, aber das seht jeder persönlich anders.aber nen motor den man nur am trappen ist damit man voran kommt wird sich halt schneller tot laufen wie einer der zu groß ist :D


    ja er hat einen spenderwagen, aber er fragte ja ob er das 2.2 steuergerät am 2.0 laufen lassen kann, und nein es geht nicht, er müsste wie tom senni und du es sagt alles übernehmen


    ich mein 1l auf 1000km ist bei opel in der toleranz, laut inspektionsbüchlein, und nicht 1l auf 100km, da habe ich ne 0 vergessen

    also ich würde den nockenwellensensor und den kurbelwellensensor tauschen, dann haste ruhe mit dem klump, weil meistens wenn eins verreckt folgt das andere bald drauf,


    jetzt hast du dir schon so einen billigheimer bestellt für nen 20ziger, viele hatten hier schlechte erfahrungen mit dem billigzeugs, das diese nicht besser waren wie die alten kaputten, wurde hier zu original teilen greifen auch wenn sie teurer sind!!!

    egas bedeutet elektrisches gaspedal,die x motoren haben gaszug,


    aber was du vorhast ist eingentlich total daneben um es mal nett zu formulieren, warum willste gegen einen so alten motor tauschen der eh im facer glaube kaum laufen wird
    dazu kommt das der x20xev ja schon im vorfacer Omega recht schwer am arbeiten,in nen facer wird sich das ding tot arbeiten.


    und nein du kannst nicht z.b das 2.2 steuergerat am 2.0 laufen lassen,da passt ja nix zusammen,einspritzzeit,einspritzmenge sind nur einige sachen zu nennen, den umbau den du machen willst vergiss gleich,bau lieber auf 2.6,3.0 oder 3.2 um.


    1l auf 100km öl ist laut opel in der toleranz,es muss ja nicht an der zkd liegen,kann auch am kurbenwellensimmering,ölabstreifringe,kolbenringe oder ventilschaftdichtungen liegen das er öl frisst


    such lieber weiter nach nen günstigen 2.2.
    der aufwand für den umbau und das geld das da reinfliesrn wird zwecks tüv annahme,den motor und steuergerattausch,gaszug ziehen etc wird so teuer im endeffekt das der 2.2 motor billiger rauskommt

    also man natürlich gebrauchte nockenwellen benutzen, habe ich auch gemacht wo an meinem c20ne die nockenwelle gebrochen ist, habe günstig ne 20seh nocke bekommen,die hatte ca 100tkm drunter, meine nocke ist bei genau 107tkm gebrochen, habe die gebrauchte eingebaut und in 2 jahren 70tkm ohne probleme gemacht,


    wegen den nocken, nein die einlassnocken sind anders wie die auslassnocken, die einlassnocken sind runder,(so habe ich das in erinnerung)


    du kannst aber zu x30xe nocken umbauen, soll beim x25xe bissle mehr spritzigkeit geben, da der c25xe und der x30xe die gleichen haben sollen, und der c25xe läuft spritziger wie der x25xe, da aber c25xe nocken kaum noch aufzutrieben sind, gleich die vom x30xe nehmen, sind ja die gleichen

    @ Sunshine Live, entschuldinge wenn meine Auusage grob und anstòssig ruberkamm, ich wollte dich jetzt dich nicht angreifen oder der gleichen,


    aber du hast ja selber gesagt das es nur am lmm liegen kann,also haßte deine antwort schon selber geschrieben,



    mit dem kopf schütteln und hände an den kopf schlagen ging nur wegen deiner aussage das du es dir nicht vorstellen kannst das dein neuer lmm kaputt ist, deswegen habe ich ja dann geschrieben das auch neu teile kaputt gehen können, nur deswegen habe ich das geschrieben, weil auch ein lmm kann aus 2004 kaputt sein, die qualität ist nicht wie vor 20jahren,


    aber an deiner frage generel ob es eine krankheit ist oder abhilfe gibt da habe ich nicht mit dem kopf geschüttelt,also nur wegen deiner vermutuung das der neue gebrauchte nicht kaputt sein kann,deswegen das kopfschutteln,selber originalteile können schnell kaputt gehen, sorry wenn meine aussage falsch ruberkamm.