Beiträge von OmegaC20NE

    @ Hesse, ja okay das es bei deinem Teurer ist kann ich mir vorstellen, aber für nen x20xev wald und wiesenmotor knapp 17 euro für nen filter finde ich abartig teuer,


    ich kaufe bei wesseles + müller meine filter, nehme immer die marke mahle,egal ob luft-öl oder innenraumluftfilter, und ich zahle für einen luftfilter beim c20ne 6 euro,z16xe 7euro und für den c25xe 9 euro, die haben auch bosch und mann filter aber was die kosten weiß ich nicht, aber man kann bei dennen auch filter von hengst bekommen die noch günstiger sind wie die mahle teile, da kostet so ein filter für den c20ne nen 5er aber mehr auch nicht!!!

    @ criuser1982, also entweder kennt sich deine schrauberwerkstatt nicht aus oder verwechselt mit dem c20xe motor, der c20xe motor der meistens mit 170ps anstatt der angegebenen 150ps gemessen wurde da kann es sein das man mit nocke,fächer und abgasanlage 190ps rauskitzeln kann, aber bei einem x20xev ist das nicht möglich mit so kleinigkeiten, mit so kleinigkeiten bekommt man aus dem x20xev viellecht 160Pferde raus, aber mehr nicht.

    Na wenn das aus der Auto Bild kommt muss es ja stimmen, du glaubst doch nicht wirklich diesem Märchenheft, jeder weiß worauf ich hier raus will!!!


    Naja es gibt ja aber nicht nur die Luftmassenmesser sondern noch die alten Luftmengenmesser, davon wurde hier im Bericht nix erzählt! Klar hat der Omega B kein Luftmengenmesser mehr, aber im A Modell der hatte noch Luftmengenmesser anstatt Luftmassenmesser. Auch wenn K&N beweißt das das Ding dadurch nicht kaputt geht haben dir User wie Raftermann und Megawahn (den ich als sehr erfahrenen Schrauben kennengelernt habe) geschrieben das es kein Nutzen bringt, von wegen der dreht besser hoch etc, genau das gleiche Hirngespinnst wie mit nem Offenen Sportluftfilter, man denkt man ist schneller aber man hat eher nen Leistungsverlust, und bei dem hohen Leergewicht bei der Omi wird man da im nur im Leerlauf merken das er eventuell besser dreht, aber im Fahrbetrieb wirste kein Unterschied festellen können!!!


    Wenn du dir einen reinmachen willst aus welchen Gründen auch immer dann mach den Filter bitte rein, aber er wird dir nix bringen, bis sich der Preis von dem K&N Filter lohnt kannste mindestens 6 Papierfilter wechseln.
    Das ist meine Meinung zu den Dingern

    Der Rumpf von C25XE/X25XE und X30XE ist der gleiche, der Unterschied ist zwischen C25XE und X25XE einmal die bessere Abgasnorm beim X, der C25XE hat die gleiche Nockenwelle wie der X30XE, der X25XE hat ne andere und läuft dadurch gefühlt nicht so gut wie der C25XE,


    die Anbauteile werden denke ich nicht passen, das Ansaugsystem etc ist doch beim Vectra A/Calibra A ganz anders da Quer eingebaut

    Na was kann man maximal rausholen, na einiges, ein Turboumbaut von Dbilias, die Firma bekommt aus dem 1.6 16V mit 100Serienpferden dank Turboladerumbau die kleine Nähmaschine auf 210PS, Kosstenpunkt an die 5000 Euro, na dafür bekommste nen X30XE und kannst den mit nem Fächer,Nocken etc aufrüsten und hast mehr Leistung auf längere Lebenszeit.


    Ich gebe diesen neuen Motoren mit Ihren abartigen Literleistungen keine 150tkm.


    Also bevor du Geld in den x20xev investierst um den auf viellecht 150-170PS zu bekommen rechnet sich ein X30XE umbau schon ewig und dreifach

    Wie schon geschrieben wurde seht das aus wie ein Gartenschlauchmuster aus, aber wie kommt er da rein??? Ich denke nicht das man mit nem normalen Gartenschlauch mit dem man die Blumen draußen gießt so nen extremen Abdruck hinterlassen kann, also kann es ja nur von ner Waschanlage oder ähnlichen stammen.


    Oder was ich auch vermuten, viellecht lagen die beim Vorbesitzer irgendwie auf nem Gartenschlauch, und durch den Druck (unterste Felge viellecht) und die lange Liegezeit hat es jetzt den Abbdruck drinne, aber da geschrieben wurde das die Felgen davor Top aussahen ist meine Theorie nicht richtig.

    Finde sowas einfach nur behindert, egal ob ins Auto einbrechen oder Anzünden, die Leute die sowas machen sind unzufrieden mit sich selbst,


    ich hatte da recht viel glück bis jetzt, am astra war nie was, am vecci auch nicht, nur den omega haben die penner mir mal mit schönen neidkratzern von vorne bis hinten zerkratzt,
    aber da bei mir es auch ist wie bei user Tom Seni, fast jeder kennt meinen Omega und weiß, wo der steht kann ich nicht weit sein, leider darfste den leuten die sowas machen keine runterhauen, weil sonst bist du noch der schuldige das du den typen eine geklatscht hast.


    Aber wie gesagt am liebsten nen Zaun der an Starkstrom angeschlossen ist um den omega ziehen und dann haste ruhe, oder man hört es halt bruzzeln.