Beiträge von OmegaC20NE

    UPSSSS, sorry Thilo, waren meine Finger mal wieder schneller wie das Gehirn, hmmm das mit dem Gepäckträger haste aber Nett umschrieben :D , also noch mal sorry für den falschen Usernamen, steinige mich bitte nicht ;)


    Ja du hast wirklich einen gehobenden Anspruch, aber der TE meinte ja es sollen neue günstige sein, von daher wäre das beste gebrauchte Originale zu nehmen wo man wenigstens noch einigermassen guten Sound hat, klar kommen die Serientrompenten an deine nicht ran, aber lieber Serie wie so Dinger für 18 Euronen meiner Meinung nach

    Ja mir wäre die Anlage schon 600 Wert, weil Irmscher will ja nur für den ESD schon über 600, aber dann kamm so ne sche..., naja jeder muss mal bei Ebay ne schlechte Erfahrung machen, dafür hatte ich schon meeeeeeeehrmals richtig Glück meiner Meinung nach, habe bei Eblöd einmal nen Nigelnagelneuen 3000Spoiler mit Original OPEL ABE, Montageanleutng etc für knapp nen 50 geschossen, klar gebrauchte gibt es ab 20 aber da fehlen meisten die Gewinde etc,
    dann den mattigKühlergrill der ja bei Eblöd für rund 75 Euro angeboten wird habe ich auch dort neu für net mal 10 Euro geschossen, war so ne Aktion von nem Gewerblichen Anbieter, dann habe ich die Scheinis mit Zusatzfernlicht mit Blinker und stellmotoren für nen 30 geschossen(in dieser Zeit hat mir irgendein Depp die Abdeckungen für die Wagenheberaufnahme am Seitenschweller geklaut :cursing: :cursing: :cursing: , der welcher die Scheinis verkauft hat hat seinen Omi geschlachtet und mich gefragt was ich noch will, habe gesagt die Teile und was er will, er meinte nur auch die bekommste so mit, will dafür nix, und dann hier im Forum habe ich von einem user ne 24V Bremsanlahe abgekauft, also die 2 vorderen Bremssättel,Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder für nen 60er abgekauft, fand den Preis auch okay da es gleich ein Set war!!! Auch die beleuchtete Angstgriffe vom Senator b habe ich 2 Stüc für nen 5er geschossen, also einmal Pech dafür umso mehr glück bei anderen Teilen!Meiner Meinung nach.


    User Thom (leider hier nicht mehr angemeldet) hat ja nen Caravan mit C20NE und Irmscher ESD, der hat sich ein Durchgangsdämpfer anstatt des SerienMSD verbaut und der Sound war recht abartig, hatte hier auch ein kleines Soundvideo reingestellt und ich fand den Sound recht beeindruckend, also wenn ich meinen Omega neu aufbaue, oder mit nen anderen hole wird 1000% so ein Durchgangsdämpfer verbaut

    also User Thile hat recht, weil 2 Speaker für rund 18 Euro werden dir wirklich ein schlechteres Soundbild geben wie die Originalen, die originalen sidn ja vom Bass her schon recht gut, für Seriendinger meine ich, mit diesen 18 Euro Teilen wirste wahrscheinlich gar keinen Bass mehr haben, also wenn es günstig sein muss dann wieder Originale aus der bucht oder vom Schrotti, sonst kann ich dir zu Marken wie Alpine Hifinics etc raten, wird aber dann nicht mehr so billig

    Auch wenn die SimonsAnlage nur einen 54 Durchmesser anstatt 63,5mm(Gruppe A) hat denke ich schon das er besser wird, die SimonsAnlagen werden bei Saab und Volvo Fahrern eingetlich recht hoch geschätzt was Qualität,Passgenauigkeit und Sound angeht,


    jedenfalls ist zum Irmscher ESD zu sagen, ich bereue den Kauf, habe damals auch bei Eblöd eingetlich auf ne ganze Anlage ab Kat geboten von Irmscher der in Privatbesitzt war aber noch ungebraucht, stolze 630Euro habe ich gezahlt und nur den ESD erhalten :cursing: :cursing: :cursing: , seit dem nur noch mit Paypal bei Ebay, der Verkäufer hat sich abgemeldet, kann dir gerne auch mal den Namen nennen(Ist hier aber im öffentlichen Forum glaub nicht erlaubt)


    Okay, der Esd kostet ja schon bei Irmscher 6xx Euro, es war schon sch.... aber was will man machen, jedenfalls habe ich den drangebaut und war meeeeehr als entäuscht, der Sound war leißer wie mit meinen 5 Jahren alten Ebersbacher SerienTopf dessen Innenleben schon recht Arg kaputt war, der Topf wurde bissle lauter, aber trozdem noch leiße im gegensatz zu meinen Kaputten SerienESD, das problem ist beim Omega mit C20NE der Mittelschalldämpfer, der schluckt das meiste, wir haben Ende letzes Jahres/Anfang neues Jahres angefagen meinen Omega auseinaderzubauen(Unfallschaden,rostet von Innen nach aussen am Knickpunkt und wurde erst mit dem lieben SchraubendreherTrick entlarvt,von Außen hat man nicht mal eine Blaße gesehen, aber schwupps war der Schraubendreher durch :cursing:


    Jedenfalls haben wir den Esd abgebaut und mein Kumpel meinte der müsste jetzt Röhren, also sind wir auf seinem Privatgrundstück (rund 3000QM flache Wiese mal rumgefahren und das lustige, obwohl der ESD ab war war der Sound kaum lauter, also da haben wir auch gestaunt, dann sagte mein Kumpel wir versuchen mal den ESD mit nem Durchgangsrohr anstatt des SerienMSD, und was war, das Ding hat Töne gespuckt, wir dachten ein Panzer fährt, also war für uns klar der MSD ist der meiste Soundschlucker am C20NE, kannste mal selber versuchen ohne ESD, der unterschied ist da aber minimal, und dann mal mit nem durchgehenden Rohr anstatt MSD, du wirst wundern was der C20NE für ein Soundmonster sein kann(aber bitte nur auf Privatgründstuck machen) will ja niemanden zu was illegalen anstiften!

    Ja so ne Stufe ist nicht wirklich gut, da haste recht, aber ich sage dir, mit der Irmscher Brücke biste besser dran wie mit der Lexmaul, die Irmscher soll den C20NE auf 89kw bringen, also 4kw zuwachs, die Lexmaulbrücke bringt ohne Nocke etc grade mal 2kw, nur mit verbindung mit der lx90 soll dann 91kw rauskommen, also biste mit der Irmscherbrücke besser dran, und diese ist auch seltener, aber ich sage nur eins, Die Irmscherbrücke,ne Kopfbearbeitung mit geweiteten und polierten Kanälen, ne scharfe Nocke und Kopf planen wird schon recht guten Druck im Omega bringen, klar kommt er nicht an deinen Volvo dran, aber ich sage mal der Unterschied vorher/nachher wird dir ein lächeln ist Gesicht zaubern,


    kein Problem, dafür ist das Forum ja da um sich gegenseitig zu helfen!


    PS: Ich weiß ja nicht ob du noch immer nach nem Sportauspuff suchst, aber da ich mit meinem Irmscher ESD unzufrieden bin habe ich weiter und weiter gesucht und das hier gefunden
    http://www.dbilas-shop.com/Pro…aujahr-9-86-93::8086.html

    Ja da ist immer ne Anleitung bei den Dingern dabei, ich fange wenn ich z.b. Volt messe immer mit dem größten Wert an(also 1000V bei mir) und gehe dann runter bis ich einen gescheiten und plausiblen Wert erhalte!!!Niemals mit zu einem kleinen Wert anfangen, immer mit dem größten und dann runterstellen, so habe ich es mir angewöhnt, habe schon mal gesehen wie so ein Teil gepruzelt wurde weil jemand das Teil auf 1V oder sogar kleiner gestellt hat und dann hinterm Herd gemessen!!!

    Naja du kannst nen Manta motor nicht mit nem Ecotec vergleichen, im Manta waren CIH Motoren verbaut und dann auch im B Manta auch OHC Motoren, aber die sind kaum vergleichbar mit den 16V DOCH Ecotec Motoren,


    denke das du es mit dem V8 richtig machst, weil nen Wald und WiesenMotor zu tunen bringt wirklich kaum was, er ist noch zu neu und so häufig vertreten,

    Glückwunsch zu deiner ersteigerung, recht selten so eine Irmscherbrücke, würde es dir schon empfehlen die Kanäle vom Block auf die Irmscherbrücke anzupassen, was bringen dir in der Brücke die ''großen'' Löcher wenn im Kopf nur kleine sind, würde es dir empfehlen! Da werden aber die Meinungen auch auseinader gehen, ich sage ja weiten lassen wenn du jemanden hast der er gut kann, der andere würde dir davon abraten, aber ich sage ja dazu!

    Raftermann hat schon alles gesagt, die DieselMotoren sind im Omega B einfach nur grottig, schlechte Leistungsentfaltung,säufer vor dem Herren etc, also wenn es ein Diesel sein soll dann erst ab Astra H, evt noch Astra G, aber alle davor kannste in die Tonne klopfen, da war VW zu damaligen Zeit um einiges weiter bei Dieselmotoren, wenn du einen günstigen Omega B suchst dann kann man den x20se oder den x20xev empfehlen, billiger wirste einen Omega kaum fahren können, wenn ich alleine schon die Steuern von den Omega Dieseln bedenke fährste wirklich besser mit dem x20xev!!!