Seht schick aus dein Omega, da hat sich jemadn Mühe gegeben mit Senatorfront, runden Radläufen etc, seht echt top aus!!!
Und da du schon mal den richtigen Schritt gemacht hast und auf 24V Bremsanlage umgebaut hast biste schon mal auf der sicheren Seite mit dem heißer machen des C20NE,
ich habe auch den Umbau auf 24V Bremse gemacht aber nur die Vordere Achse hat die 24V Sättel, hinten habe ich noch die normalen kleinen Sättel mit 35er Kolben, reichen aus bei der kleinen Leistung und dem kleinen Gewicht im gegensatz zum 24V
Der C20XE geht im Omega A schon nicht schlecht, er läuft besser wie der NE, ist auch klar aber in nem schweren Omega B ist der Motor auch nicht grade das gelbe vom Ei, sind ja immerhin mehrere 100KG die der B mehr zu schleppen hat wie der A, und ja es gibt ein paar Omega B mit C20LET Umbauten, aber diese sind nur Just for Fun Fahrzeuge ohne Zulassung, soll jedenfalls nicht schlecht laufen das Ding, besonders wenn man noch ne Phase 3 fährt.
Wegen deinen 20SEH Kolben, es ist wirklich schön zu hören das du dir so viel Mühe gibst, aber hättest dir meiner Meinung wegen 2 Gründen sparen können, durch den Kopfplanen bekommt man die gleiche Verdichtung wie der 20SEH selbst ohne die Kolben, und der 2 Grund, ich weiß ja nicht wieviel dein Block gelaufen ist, aber aus Erfahrung kann ich sagen dann wenn ein Block über 100TKM drunter hat und man da andere gebrauchte Kolben reinhaut das der Motor entweder zum Ölfresser wird oder sehr schnell Hops geht, muss nicht passieren kann aber, bevor ich die 20SEH Kolben reinhaue würde ich eher ÜbermaßKolben benutzen, klar muss man den Block Hohnen etc aber es wird auf Dauer die sinnvollere Lösung.
Wegen der 20SEH Nocke, diese zu bekommen ist relativ schwer aber nicht unmöglich, würde mal im Internet,Schrottplätzen oder Ebay schauen, ich hatte auch nur Glück das ich ne 20Seh Welle abbekommen habe, war aber wirklich Zufall, mir ist nähmlich auf der bahn bei ca 180 Sachen mit nem lauten Knall die C20NE Nockenwelle gerissen, genau hinter der 1 Nocke grade durch gebrochen! Gott sei dank ist der C20NE ein Freiläufer und es ist nix passiert, habe überall nach ner gebrauchten C20NE Nocke gesucht und keine Gefunden, dann kam von meinem Kumpel ein älterer Herr und sagte er müsste noch eine 2L OHC Nocke liegen haben, welche genau wüsste er aber nicht, also in dem seine Halle gefahren, die nocke angeschaut die bei 70Tkm aus dem Fahrzeug ausgebaut wurde und nur auf den Kennbuchstaben geschaut und wollt die gleich haben,Nockenwelle 20SEH hat Kennbuchstaben K, die C20NE hat eine J Kennung, jedenfalls habe ich für die 20SEH Nocke nur nen 10 gezahlt. Glück im Unglück gehabt
Wegen deinen Versuchen, ja man kann ne 18E Brücke fahren, muss man aber davor bearbeiten bevor die auf den C20NE passt, mann kann sogar die 18E Nocke fahren, auch nen 18E Kopf, aber die ich kenne und die es Versucht haben eine Ansaugbrücke, die Nockenwelle und den Kopf vom 18E auf den C20NE zu fahren berichteten das er minimal besser geht aber das entweder ein Fettes Loch im Kolben nach kürzester zeit ist, oder das immer das Pleul vom 1 Zylinder bricht, die beste und Günstigste und beste Lösung wegen Lebensdauer wäre verdichtung vom 20SEH( Egal ob durchs Planen oder durch die Kolben erreicht und die 20SEH Nocke,
die aller beste lösung die nicht viel Kostet und mit der Man'n' zufrieden sein wird, ist Verdichtung auf 20SEH,276 Grad Nocke und eine Lexmaul,Irmscher oder Mantzel Ram zu verbauen, oder eine umgebaute 18E Ansaugbrücke von DSOP, es ist voll Alltagstauglich und geht nicht so extrem auf die Lebensdauer. Die Originale Ansaugbrücke kann man auch durch bearbeiten bissle verbessern in dem mal Kanäle poliert, glättet, weitet, mann kann auch die Drosselklappe weiten etc etc, also es gibt viele Möglichkeiten nen c20NE heißer zu machen für relativ wenig Geld, klar wird das Ding mit den Kleinigkeiten keine 170PS erreichen, aber es wird aussreichen die kleine Veränderung um zufrieden zu sein!
Natürlich kann man sich auch von DSOP einen c20NE Sportmotor kaufen und verbauen, hier mal der Link, und ich denke gute 160PS mit nem C20NE der ja sehr weit unten sein Bums hat sind wirklich gute Werte für nen 8V
http://www.dsop.net/tuning/tuning.php?mkb=C20NE[/url]
Dann gibt es auch noch den Imotec Umbau, hier der Link dazu
http://www.imotecgmbh.de/PS-Ba…/OHC_2_0_E/ohc_2_0_e.html, der sit für den 20SEH
http://www.imotecgmbh.de/PS-Ba…/OHC_2_0_i/ohc_2_0_i.html, und der für den C20NE
Man beachte bitte die Phase 4, ich glaube diesen Umbau hat der Typ von dem ich oben geschrieben habe, und ich muss sagen das Ding ist ne wirkliche Bestie, aber läuft im leerlauf wie ein Sack Nüsse, also nicht voll Altagstauglich, rennt aber wie ne Sau, da hat es ein gemachter C20XE,ein normaler C20LET untenrum recht schwer anzukommen!
Wegen deiner Drosselklappe vom C30NE, dazu habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht/machen können, würde mich auch mal Interessieren ob das was bringt oder nicht,
jedenfalls egal was du machst oder machen willst, Wünsche dir viel Spaß dabei und würde mich dann über Berichte freuen, bei Fragen ist ja immer noch das Forum da