Beiträge von OmegaC20NE

    naja rohkarosse ich meine ne karosse die halt keinen rost hat etc,das meinte ich als rohkarosse,
    und zu dem 6 türer der wurde original von opel angeboten,laut senatorman.de nur 6 stück offiziel in deutschland,und da mein onkel bei opel in rüsselsheim arbeitet sagte der das die aus 2 omega dächern 1 langes gemacht haben,aber weil es zu lagn war und ople keine zusatzstreben verbaut hat ist das dach zu instabil,durch die fahrt vibriert das dach so stark das der lack abplatz und sich dann darunter der rost super verbreiten kann, laut seinen aussagen,


    und
    kann man für den 4l block ne normale karosse nehmen also so 2.0i,2.4i etc oder sit die evo 500 karosse verstärkt worden

    neinnnn so ist es nicht,also ich könnte einen 4.0 bekommen,der hatte aber vor 8 jahren nen überschlag,und seit dem stand der in der garage bei dem besitzer,und da wollte ich fragen ob es sich lohnt ein neues dach druff (nicht wie bei banglabastler sondern von ner firma so karosseriebau die sollen das machen oder soll ich besser ne neue rohkarosse für den motor nehmen,, und aus dem 3 dächern zu 1,hasz du net geschaut das dach beim meinen 6 türer ist ja docheiniges länger wie bei den normalen,bei opel wurde es original aus 2 oder 3 dächern von nem normalen omega zusammengesetzt,aber da es ja so rostet,entweder neues machen lassen auch von firma oder leiber den 6 türer zu nem pickup umbauen,so meinte ich das,handelt sich ja um 2 autos!!!oder wie würdest du es bei dem 6 türer modell machen mit neuen dach??aus 2 dächern ein langes machen,oder kennst du da was anderes?

    hallo liebe gemeinde hätte mal da ne frage,also ich könnte echt billig nen opel omega a 4.0i 24v irmscher bekommen,das problem an der sache ist das der wagen vor gut 8 jahren nen überschlag hatte,und seit dem wurden kleinere karroserienarbeiten gemacht aber halt das dach nicht,jetzt wollte ich fragen einfach neues dach von nem anderen omega a druff oder leiber gleich den motor getriebe etc in ne gut erhaltene rohkarosse umbauen???bis wieviel ps ist die normale omega karossen den freigegeben???


    und das 2 problem,mein opel omega a 6 türer da ist das dach total wegegammelt hinten,jetzt die frage einfach aus 3 omega dächern 1 machen weil doch ein seltenenheitswert der wagen hat oder den wagen zum langen pick up umbauen,was meint ihr???


    unten mal paar bilder vom 6 türer der nen sehr schlechten zustand hat,aber dafür rostet er noch nicht an den kotflügel und am unterboden nur am dach!

    also zu dem batterie 1/2 jahre alt versuch mal ne neue ksotet nicht die welt, und zu 2 wegen der zv,entweder nur irngedwo ein kabel locker oder kabelbruch,was meistens zutrifft,oder relai oder wie das teil hast von der zv kaputt!würde ich jetzt mal so vermuten

    CAN-Bus Besprechung in einem modernen Fahrzeug antworten
    Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"


    Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"


    Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läuft’s?"


    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code
    für morgen."


    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt
    Arbeit!"


    Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb
    mal 70 Ampere rüber!"


    Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen
    lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma
    die 40 Ampere!"


    Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"


    Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"


    Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"


    Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich"


    Anlasser: "*keuch schnauf würg*"


    Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, was'n da los???!!"


    Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"


    Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den
    ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist
    schon in den Fehlerspeicher geschrieben"


    Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."


    Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule
    Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"


    Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"


    Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho
    fragen"


    Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"


    Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres
    Vorgehen"


    Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"


    Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"


    Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen
    muss..."


    Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen
    Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede
    mich, kommt noch wer mit?"


    Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"


    Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch
    auf halber Leistung arbeiten!"


    Blinker: "Wir auch?"


    Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"


    Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"


    Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"


    Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielt's eh
    keine Rolle, ESP macht das schon."


    ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"


    alle: "JA!!"


    ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"


    Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht,
    dreh ich euch allen den Saft ab!!"


    Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"


    ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"


    Motorelektronik: "Halt dich da raus!"


    ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer
    ebenfalls"


    Airbags: "we are ready for take off!"


    Motorelektronik: "hä???"


    Airbags: "3...2...1...Zündung!!!"






    paar Sekunden später:






    ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr
    verloren!!!!"


    Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege
    Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"


    ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle
    Räder in der Luft hängen!"


    Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"


    Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."


    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."


    Batterie an alle: "Mir reicht's, ich knips jetzt alles aus!" *Klick*