Beiträge von OmegaC20NE

    DIE GOLDENEN SCHRAUBERREGELN



    1) Egal was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
    2) Bestenfalls in der Altölwanne.
    3) Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe, Deiner Fingerknöchel ist.
    4) Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
    5) Am Ende ist immer eine Schraube über.
    6) Dafür fehlt was anderes.
    7) Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.
    8 ) Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
    9) Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
    10) Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
    11) Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
    12) Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
    13) Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
    14) Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.
    15) Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungs paste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
    16) Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige Gegenstände.
    17) Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
    18 ) Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
    19) Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
    20) Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
    21) Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, dass das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
    22) Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht. Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
    23) Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.
    24) Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare. Außerdem ist es eine Endlos Schraube.
    25) Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 16 Uhr kaputt.
    26) Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf.
    27) An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schließen der Haube.
    28 ) Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.
    29) Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste.
    30) Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil so was nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde.
    31) Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.
    32) Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke.
    33) Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist.
    34) Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt.
    35) Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt.
    36) Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.


    und wenn ihr ma drueber nachdenkt faellt euch auf das irgendwas davon IMMER zutrifft!

    also ist es ja schon ne neuere zündlogik nicht wie bei omi a,weil bei meinen astra g ist es genau so das das radio beim motorsatrt neustartet,egal welches von meinen 3 jvc,in meiner omi a und vecci a ist es aber nicht so, könnte es vielelcht daran liegen das die zündlogik da irgendwie durcheinader kommt oder wie???

    ist es den beim omega b schon so wie bei meinen astra?das wenn man einmal zündung anhatte und dann ausmacht spielt das radio so lagne weiter bis der schlüssel rausgezogen wird???daran könnte es liegen,bei meinen omi ist es noch so das wenn zündung aus das radio sofort ausgeht,und nicht weiterspielt bis ich den schlüssel ziehe!

    ja wenn du es so ohne die zündlogik willst dann wird es immer mit dem motorstart neu geladen,habe es im meinen astra g auch so angeschlossen ohne endstufe und wenn man dann motor startet geht es aus,deswegen habe ich es lieber im meinen omega und vectra mit zündungsplus gemacht!!! beim omega hängen 2 endstufen dran und es geht nicht aus!

    hallo habe einen canon mx320 leider ohne wlan,aber das größere modell mx3 noch irngedwas hat es,die scannerauflösung ist echt gut,der schwarzdruck ist auch sehr gut und sehr schnell!hat auch faxfunktion und das prigtbridge,also blutooth empfänger rein in den usb anschluss vom handy was senden und er druckt es gleich aus!

    also bei jvc ist es so das man das gelbe mit dem roten kabel vertauschen muss,dann hat man das es mit der zündung an udn aus geht,aber ohen zündung kann man dann nicht radio hören,und durch das umschließen geht das radio dann beim motorstart nicht aus sondern läuft ganz normal weiter!

    bei meinen alten omi lag es an einer kaputten zkd,genau für den letzen zylinder war die dichtung so morsch das das wasser in den brennraum gelang ist und dadurch der keine funken hatte,aber bevor du jetzt an die zkd gehst prüfe das nach was oben schon beschrieben wurde,wie zündverteiler,zündkerzen etc!