@ Artheus, also schnell 2 Stück für 25 Euro kaufen bevor es noch mehr Omega fahrer merken und die Dinger teurer werden, ist aber ne regelrechte Abzocke von Hella, naja die wollen Ihr Geld verdienen, egal wie, die Dinger kosten wahrscheinlich keine 100 Ocken in der Herstellung, aber dann für über 300 verkaufen!!! Und dann diese Verstellschlitten nicht einzel anbieten, echt ne feine Abzocke von Hella
Beiträge von OmegaC20NE
-
-
@ Sven-80, sorry aber hättest du die Threads gelesen in dennen es um Fahrwerke ging( bestimmt 1000 Stück) würdest du wissen das FK nur für eins Taugt, um die in den Schrottcointaner zu schmeißen,
für die Tankstellen Jugendlichen sicher toll da die sich nach 1 jahr so setzen das aus deiner 40/40 Tieferlegung schnell eine 70/100mm Tieferlegung wird, die Dinger sacken extremst nach und ein sportliches Fahren ist undenkbar, das Auto verspringt dir in jeder schnell gefahrenen Kurve mit Bodenwellen und hoppelt rum als ob du keine Federn drinne hättest, für nen 50PS Polo viellecht okay, aber für so nen schweren Wagen wie den Omega ist das eine reine kathastrophe, und die Dämpfer werden dir nach max 2 Jahren durchschlagen oder anfangen zu Ölen, eher früher, ich weiß nicht wie weit du von FK wegwohnst, aber wir wohnen von der FuscherKompanie ca 70km, und wir waren da öfters, weil die Federn und Fahrwerke die die verkaufen einfach nix taugen, hättest dir lieber originale Dämpfer mit AP Federn gekauft wärst du viel Glücklicher mit dem Fahrverhalten deiner Ome
Die AP Federn kosten keine 150 Euro und sind empfehlenswert, die besten wären die H&R sind aber die teursten, aber was kostet so ein FK Satz??? 70 Euro, also wenn die ganze Fahrwerke ab 99 euro Verkaufen dann soll man da nix erwarten,
hier wird sich der Spruch bewahrheiten, wer billig kauft, kauft 2 mal, wobei AP Federn für 150 auch nicht die Welt ist und um Welten besser wie FK Klump.
-
Woooow selbst 4000 für nen Vorfacer sind doch recht hoch, aber mit den ganzen Rep ganze 7000 Euronen, dafür bekommt man ja wirklich nen Facer im Neuwagenzustand schon, also wie geschrieben, dein Arbeitskollege hat dich da richtig verarscht, der würde was von mir zu hören bekommen was er für ein Ar...... sei.
-
Nova, ja genau den Ford meine ich, haben beide rostige Türen gehabt, ist ja das vorgänger Modell vom Aktuellen, bei einem ist jeden 3 Monat die Hydralikpumpe kaputt, der andere hat nur die rostigen Türen und ein bisschen Rost am Unterboden zu beklagen, und beide Klagen über Reifen die sich sau schnell auswaschen, die Leute sind keine Raser oder der gleichen, hast du auch so probleme mit den Reifen??? Tritt bei dennen nur auf der VA auf, HA haben die nix zu beklagen, sind beides die Diesler mit rund 131PS oder sowas. Beides die Schrägheckversion (5Türer)
Persönlich muss ich aber User Carolli zustimmen, auch wenn die Technik sonst Top ist finde ich das Design bissle daneben Gegriffen, den aktuellen der im Jahre 2013 abgelöst werden soll finde ich sehr gelungen und schön, auch das Fahrwerk ist recht gut abgestimmt, nicht zu Hart nicht zu Weich, auch das Platzangebot beim Kombi ist Super, und von Außen ist das Ding ein Riesenschiff, sowas finde ich Top.Omega-Bansai, ne ein CLS ist nix für mich, die Rückleuchten finde ich irgendwie komisch, besonders das Bremslicht bringt bei mir schon das Kotzen nahe, aber da hat Jeder nen anderen Geschmack, und hier in unserer gegend ist ein CLS so besonders wie ein Golf, steht fast an jeder Ecke, und wenn ich Benz fahren will nehme ich ein Taxi oder den Omnibus ,oder unseren Viano, so ne Art Miniomnibus halt
Ja der Caddi CTS V klingt mit dem Klappenauspuff wirklich Pervers, aber er ist in der Versicherung nen 1000 Teurer und schluckt auch was weg, aber wie gesagt, von Nix kommt nix, und Kraft kommt von Kraftstoff,
aber da meine Frau das letze wort hat meinte Sie zum Caddi. Innen erinnert er Sie an den Insignia, besonders die Lüftungsdüsen sehen aus wie die gleichen, und von Aussen erinnert der Caddi Sie einwenig an den Vectra C Vorfacer, wegen den Leuchten und so.Wegen dem Jaguar sagte Sie nur, der Vorfacer sind die Glupsscheinwerfer hässlig wie die Nacht, das Heck gefällt erst beim 3 mal, aber den Facer der Neu auch rund 3000 Euro teurer ist seht schöner aus, hat noch ein besseres Fahrwerk, ne leichtere Lenkung und weniger Luftgeräsche.
Aber wie es aussieht werde ich bald den Miniomnibus fahren und meine Frau den Jaguar XF (Nur noch übereden das es der Benziner werden soll, zum Glück gibt es ja nur 2, einmal 5.0 V8 mit 385PS und dann den 5.0 V8 Kompressor mit 510PS, mir würden ja die 385Pferde schon ausreichen , aber meine Frau wird wahrscheinlich für den 2.2 Diesel mit 190PS sein
-
Echt ein schöner Klang erzeugt die Jetex Fortex!!! Damit hört Man(n) endlich das da auch 6Zyl arbeiten!!!
-
hahaha, i don't know that rover builds so big engines, i'm a litte bit perplexed now-
i ever think only Jaguar and Rolls Royise make v8,v10 and v12 engines,
how about the jaguar 5.0 V8 Supercharched with 510 hp??? is this a good engine??? or have the engine problems??? this engine are in jaguar xkr and jaguar xfr installed
-
Kann Knigge nur zustimmen, deine Dicke ist ein Geldgrab ohne Ende, um alles wieder Tip Top machen zu lassen werden wahrscheinlich noch mal mehr wie 3000 reinfließen müssen, ob sich das Lohnt, für dich wäre ein Schlachtomega die beste Wahl, da könntest du guten Teile an deinen ranbauen, aber wieder einen Kaufen, dann Platz dafür haben umbauen etc, das Auto wird dich noch Geld und Nerven kosten,
da hat dich dein Arbeitskollege sehr gut verarscht, wenn ich das alles lese war du für Probleme hast ist das Auto nur ein großer Mangel, und mit so Leuten musst du auf der Arbeit auskommen, das ist natürlich einer der schlimmsten Sachen!!!
Und glaub mir wenn du deinen Wagen verkaufst wirst du die 3000 Euro die du reingesteckt hast mit diesen Mängeln vergessen können!!!
-
@ Carolli, danke für den Ebaylink, habe aber Gegoogelt und ne Firma gefunden die Adern heißt, und die Bieten die Katze neu an mit lebenslanger Garantie und 1 jahr Diebstahlschutz, wenn ich die Kühlerkatze dann bei Adern Tuning kaufe dann lass ich gleich nen Klappenauspuff für rund 2300 einbauen, für den Cadillac kostet der klappenauspuff rund 3600 Teuronen, aber das wäre es mir absolut Wert, man muss den V8 doch hören
So würde sich der 5.0 V8 Kompressor der Katze anhören
http://www.youtube.com/watch?v=fdaftjfOqvcUnd so würde sich der Cadillac 6.2 V8 CTS-V anhören, wenn er ne Leistungsteigerung von 564 auf 650PS erhält, aber denke der normale CTS V wird nicht viel anders Klingen, der Sound ist abartig Pervers
http://www.youtube.com/watch?v=gi_GvfXlY6g@ Omega Bansai, das habe ich schon gemacht, der Cadillac CTS V würde bei meiner Versicherung ca 4000 Euro kosten, die billigste wäre rund 3500 Euro,
der jaguar XFR der ja nur 510PS anstatt 564Ps wie der Cadillac hat würde bei meiner Versicherung bei rund 3000 liegen, die billigste bei 2300 um den Dreh,Klar hat der Cadillac mehr Hub und mehr PS, aber der Caddi kostet in der größten Version mit voller Hütte neu ca 82000 Euro, nackt ca 80000,
der Jaguar fängt bei rund 92000 nackt an und geht bis max 108000 Euro, im gegensatz zu dem CLS AMG der bei 118000 anfängt und bei 186000 Euro neu aufhört sind beide Autos ein Schäppchen, auch gegen M5 und Audi RS6 sind diese Günstig und beide mit SeltenheitswertGebraucht kosten der Jaguar und der Cadillac eingetlich gleich viel wenn man 2 gleichwertige Fahrzeuge mit EZ,Laufleistung Zustand aussucht,
Aber da mir beide von Design gefallen muss ich entscheiden,
Vorteile Cadillac, et seht einfach geil aus, eckig und nicht dieses Altägliche Rundgelutschte, er hat 564PS auf über 700NM und nen 6,2 V8, dazu kann man den als Handschalter kaufen der 308 KM7h läuft, die Automatik nur 280, beide machen den Sprint in ca 4 bis 4,4 Sek laut verschiedenen Test, dazu hat er ne 40GB große Festplatte im Radio integriert und man kann alles, also Radioeinstellungen,Sitze etc dank Memory zwischen 2 Fahrern umstellen, er hat vom Haus aus den schöneren Sound
Negativ, er kostet in der Versicherung rund 1000 Euro mehr, dazu hat er laut Cadillac nen kombinierten Verbrauch von rund 15l und in der Stadt von ca 21l, klar von nix kommt nix, das ist mir schon klar, dazu kann man nicht mal gegen Aufpreis sachen wie Spurassistent, Einparksensoren oder Kamera oder nen Abstandsensor dazu bestellen, das gibt es bei Cadillac leider nicht, und so ne Einparkhilfe wäre bei der doch unübersichtlichen Karosse bestimmt von Vorteil ( Wegen Frauchen) und recht kleiner Kofferaum
Nachteil Jaguar, Jaguar gehört jetzt Tatra(Indischer Hersteller) er ist neu teurer, einige Bedienknöpfe erinnern an Ford Mondeo, die Schaltpedals am Lenkrad sind aus Plastik, die Bedienung ist recht Komplex, weil man die Sitzheizung und ein Teil der Heizung über den Bildschirm vom Radio erledigen muss( nervig bei Navigatin weil man raus gehen muss und dann wieder rein), er hat gegen seine Rivalen CTS V,den neuen CLS AMG 63 und den neuen M5 die kleinste Leistung, da der AMG und der M neue Fahrzeuge und Motoren jetzt hat wurde dem Kätzchen nur ein Facelift verpasst( was meiner meinung vorne sehr gelugen ist) aber trozdem der schwächste, für den Sprint braucht er zwischen 4,6 und 4,9 Sek laut einigen Testzeitschriften, dazu kann man keine unabgeriegelte Version wie bei BMW oder AMG bestellen, bei 250 wird er abgeriegelt(was aber denke ich schon reichen wird)
Vorteile: Dank des Kompressor stehen die vollen über 600NM fast bei jeder Drehzahl an, er ist in der Versicherung günstiger, er Verbraucht kombiniert um die 12,5l und in der Stadt um die 17l, also genau so Werte wie der Viano,
Er ist beim Criusen leiße und bollert nicht, erst beim Durchdrücken des Gaspedals fängt er an zu Bollern( einer Seits schön da man nicht immer dieses nervige laute Bollern hat, anderer Seits auch schlecht, weil man immer durchbeschleunigen muss für's Bollern, das Ding hat ne Austattung die selbst manche anderen Fahrzeuge alt aussehen lässt, Amaturenbrett mit Leder, Carbonleisten, Holzeinlagen und gebürstetes Aluminium,
dazu sind Einparkkamera und Spurhalteassistens Serie, und dann nette Gimmicks wie eine automatisch Verstellbare Lenksäule die beim Ein und Aussteigen automatisch hochfährt damit das einsteigen leichter geht, die automatisch umklappbaren Lüftungsdüsen beim Motorstart sind ein Eyechatcher, genau wie der ausfahrbare Gangwählhebel für die Automatik, größerer Kofferaum, dazu ESP komplett anschaltbar, und ein fahrwerk das sich Automatisch verstellt je nach fahrweiße, also von Komfort auf Woklen zu Sportlich straff, dagegen ist der Caddi immer recht Hart meiner Meinung nach.Man seht jedes der Fahrzeuge hat Vor und Nachteile, jetzt kommt es auf meine Regierung drauf an da Sie die besserverdienerin ist, was Sie in dem Kapitel Fahrzeug '' genehmigt'' das wird es dann auch werden
Hätte nicht gewusst das der Signum teurer ist wie der Vectra, hmmmm, wobei ich den Vecci C schöner fand meiner Meinung nach.
Wuzi, ja würde es nen Omega als Neu oder Jahreswagen geben wäre es ohne überlegen ein Omega geworden, aber Opel hat ja nur Frontfräsen oder im Insignia 4x4, ich stehe aber auf Heckantrieb, die Lenkung ist dann immer so schön leichtgängig.
Und ich sehe ja es an meinem Vecci V6 der rund 200PS hat und 1275KG auf die Waage bringt, die Reifen fangen sofort an durchzudrehen, wenn es Nass ist ist ein Schnelles anfahren kaum möglich ohne das die Reifen gleich zum durchdrehen beginnen! Also ich bin Heckantriebsfan, ja leider wurde der Omega C niemals gebaut, sollte ja nen V8 von der Corvette bekommen( nein ich meine nicht den Omega B V8) sondern der Nachfolger der nie rausgekommen ist mit den 21 Zöllern und dem Trapezgrill. Der wäre sofort meine 1 Wahl, da würde ich nicht mal bei anderen Marken schauen, aber bei dem was Opel grade hat ist nur der Insignia gut, der rest alles irgendwie nicht für mich, besonders diese 1.6 Luftpumpenmotoren mit 180PS.
-
Ja das finde ich auch das der Preis für die Verstellschlitten sehr günstig ist, würde Hella draufstehen wären die Dinger auch gleich mal bei nen 100er oder sowas,
aber ist doch gut das die Teile so günstig sind und dazu noch stabil, damit haben die Omega B Fahrer mit Xenon ein Problem weniger
-
25 Euro inc Versand für 2 Stück sind wirklich ein Witz in meinen Augen, das beudetet einer kostet nicht mal 12,50!!! Weiß ja nicht wie hoch der Versand war, finde ich auch einen sehr fairen Preis von dem Erbauer,
die Frage die mich interessiert, das Teil seht ja sehr profesionell aus, ob er das in ner Firma macht oder Zuhause in seiner garahe/ Keller??
Aberfür den Preis ist es immer einen Versuch wert, und wenn der Erbauer auch noch Garantiert das die nicht mehr kaputt gehen sind 25 Euronen wirklich ein sehr fairer Preis im gegensatz zu den ganzen Scheinis wo einer um die 230 Euronen kostet! Kleines Teil große Auswirkung, wie immer im Leben