@ Joshua, ja klar ist es eine Glaubensfrage, aber mit meiner Aussage: Kipp da kein Longlife Öl rein sondern normales meinte ich schon normales Markenmotorenöl, aber es ist bei mir so, in meinen C25XE kommt nur Shell Markenöl mit Akivformenreinigunsmolekühlenadjetiven, und das Zeug bringt echt was, der Motor seht innen aus wie geleckt, bei meinem C20NE habe ich auch sehr lange das gleiche Öl gefahren, jetzt kommt da Mobil S2000 10W40 rein, oder Liqui Moly 10W40 Leichtlauföl (Goldener Kanister), aber in meinem Z16XE der Öl säuft wie Wasser(Kolbenringenprobleme schon von Werk aus) habe ich von teuren Öl auch auf das billigste Liqui Moly 10W40 umgestellt das man ab und zu bei den Baumärkten im Angebot für 15 Euro bekommt,ist ein grauer Behälter mit FormulaSuper Aufschrift, weil ich kann in 15TKM locker 5 mal nachkippen!!! Und dann nicht nur einen Schluck sondern Messtab Min auf Max, und das jedesmal, da werde ich auch Bald auf No Name Öl greifen, bringt ja nix wenn das Öl schneller draußen ist wie ich nachkippen kann
zu deinem No Name Öl, meinste Méguin, ja die kommen von der gleichen Abfüllerei wie LM und sollen auch Identisch sein.
Beiträge von OmegaC20NE
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@ Trimone, Vorne hast du es erkannt, da ist alles gleich, aber Hinten hat der User Sven-80 fast recht, so wie ich es noch weiß ist es so das die Dämpfer von der Limo sind für den Caravan zu lang und die Federn zu kurz.
Aber bin jetzt nicht sicher ob ich da nen Dreher habe oder User Sven-80, er könnte auch Recht haben, weil ich grade nicht mehr weiß was Länger und Kürzer war, aber ich meine das ich wie es oben geschrieben habe stimmen müsste, aber egal ob meine Aussage oder die Aussage von User Sven-80, das passt leider bei dir nicht rein.
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@ Sven-80, ich wollte ja mit meiner Aussage nicht dich angreifen das du dir so ein Fahrwerk gekauft hast oder ähnliches, jeder macht mal Fehler, aber da viele von meinen Freundeskreis und auch ich so einen Fehler mit FK gemacht haben, wollte ich dich nur warnen, auch wenn meine Aussagen/Nachrichten bissle hart waren, wegen das du Gegooglet hast zwecks schwerem fahrzeug etc, ich wollte wirklich dir nix Böses sondern dich nur Warnen,
und du hast ja selber gesehen was das Zeug kostet, und wie du sagtest, für 29Euro und 8Euro kann man nix erwarten, die Dämpfer sind alle nach 2 Jahren am Durchschlagen oder Ölen, wenn nicht schon früher, und ich wollte dich nur vor einem großen Fehler bewahren, weil du wärst bestimmt auch nicht Glücklich mit dem Fahrverhalten und wenn die Dämpfer nach kürzester Zeit Ölen, und FK ist da leider nicht so ein Laden der sofort und gerne Umtauscht, die versuchen dann das so abzutun das der Kunde auf den Kosten sitzen bleibt, die Reden sich dann raus wie falsche Montage etc, auch die Scheinis und Rückleuchten von dennen die viele hatten waren eher Fischgläser, total Undicht schon vom 1 Regen an, FK hat aber nur gesagt falsch Montage etc,
hatten schon viele Streits mit dennen in ihrem Laden (sind ja nur knappe 70KM)das mehrere Leute von mir und ich ein Hausverbot erteilt bekommen haben , der beste war mein Couser der die Frontscheinwerfer die immerhin gut um die 130 Euronen Teuer waren dem Typen (Chef) so auf den Tresen geknallt hat das ich dachte der Tresen geht gleich in zwei , ein geiles Bild und auf jeden Fall das Hausverbot Wert gewesen, aber wo wir letzes Mal da waren haben die Badeschränke, Gartenstühle und Tische und sogar Kamine verkauft, und auf so einen ''Tuningladen'' wenn man es so nennen darf kann ich gerne VerzichtenAber glaube mir mit originalen Dämpfern und H&R Federn machst du nix Falsch, auch wenn die H&R Federn die teuersten sind (beim Omega A rund 320 Euro ein Satz, kenne die Preise beim B nicht)(deswegen auch zu AP Federn geraten sind für den Omega A rund nur 150 Euro Teuer und auch recht gut, aber kommen nie im Leben an H&R Federn ran), das ist wirklich was seeeeehr Gutes was du dir und deinem Omega antust, die Federn sind bissle straffer wie Serie aber trozdem sehr Komforttabel, und damit kannst du wirklich schon recht ordentlich die Kurven nehmen, aber lasse dich überraschen, du wirst die Federn anfangen zu lieben,
nicht wie die FK Dinger die einfach nur Hart sind, aber das wollen wir ja auch beim Omega auch nicht das die so Hart sind das man bei jedem Steinchen ne Gehirnerschütterung bekommt.Finde es Topp das du dich doch noch von dem FK Müll getrennt hast und dir was wirklich Gutes und Ordentliches geholt hast!!! Beneide dich grade bissle, ich habe nur Lowtec Federn in meiner OMI, und diese sind auch recht okay, aber von H&R noch ein gutes Stück entfernt. Deine Entscheidung (die die Beste ist wenn es um Federn beim Omega angeht)mit den H&R Federn wirst du Garantiert nicht bereuen!
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@ Der Sonntagsfahrer, User FoXy hat es schon gesagt, das ist der freundliche Opelhändler, wovon aber viele wirklich nich Fähig sind oder nur zu Faul, war auch schon bei 4 FOH und keiner kriegt die Deaktivierung des AGR bei meinem Astra Z16XE hin ,obwohl es von opel eine Feldabhilfe mit Code 1897 gab!!!
@Corsar, der User Knigge hat auch eine Möglichkeit genannt, das deine Verstellschlitten Kaputt sind, aber da du sagst es ist alles fest, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
ich wollte mit meiner Aussage falch herum eingebaute Glühbirnen jetzt nicht deine Schrauberfähigkeit oder ähnliches anzweifeln, aber im Eifer des Gefechts kann sowas passieren, und dann geht das Licht zwischen Himmel und Hölle überall hin aber nicht auf die Straße, habe das jetzt schön öfters erlebt das sowas vorkommen kann was ja vom User Caravan3.024V bestätigt wurde
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Ja das Longlife Öl ist schon das Öl für die 30TKM Intervalle, aber da du keinen Wagen nach 2001 hast gilt für dich die 15TKM Intervalle, egal welches Öl du reinkippst, also würde ich da kein teures Longlife Öl reinkippen sondern ein normales.
Ich weiß ja nicht ob der Omega B schon die INSP Anzeige wie der Vectra B oder Astra G hat wo nach 15TKM oder 1 Jahr das INSP aufleuchtet, sorry kenne mich beim Omega B nicht so aus, aber da ich weiß das der Omega B genau wie der A noch eine Tachodrehwerk hat anstatt einer Digitalen Anzeige weiß ich ja nicht ob das INSP viellecht im BC aufleuchtet oder nicht
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Ja der Motor C25XE/X25XE sind fast identisch, unterschied einmal Euro 1 gegen Euro 2 da der X25XE ne Sekunderlufteinblaßung hat was der alte C25XE nicht hat, und das der C25XE besser läuft da er die gleichen Nocken wie der X30XE hat, der X25XE hat andere(stumpfere Nocken), aber sonst sond sind die gleich,
ne das sind 2 Verschiedene Getriebe, der Omega hat ein AR35 (R steht für Heckantrieb), und der Vectra hat ein AF 23(F für Front), denke auch das die Getriebeabstufungen anders sind da der Vecci nur 1275kg auf die waage bringt, der Omega rund 500KG mehr. Ich weiß nur das das AF 23 im Vecci extremst lange Übersetzt ist, 1 Gang 65 km/h,2 Gang 130 und 3 Gang bis zu 190km/h, weiß nicht ob es beim Omega auch so lang übersetzt ist,
wegen deinem Getriebesteuerungsreset habe ich noch nie was gelesen, klar bei den neuen 7 und 8 gang Getrieben die den persönlichen Fahrstyl abspeichern und dann sich danach stellen kann ich mir das vorstellen, aber da der Omega noch ein einfaches Uralt Wandlergetriebe hat denke ich nicht das das Getriebe sich dem persönlichen fahrstyl anpasst sondern nur bei seinen einprogrammierten Umschaltpunkten schaltet,
aber wenn es doch eine Reset geben sollte denke ich das der Reset vom Getriebe genau wie vom Motorsteuergerät erfolgt, also Batterie abklemmen und mal 30 min abgeklemmt lassen, viele sagen man sollte die beiden Pole für die Batterieanschlüssen zusammenhalten damit sich alle Elkos entladen, aber viele sind der Meinung das es den Airbag auslösen kann, ich würde dir zu dem 30 min langen abklemmen raten, mache ich auch immer so und danach sollten alle Steuergeräte wieder Resetet worden sein. Wegen Überbrücken weiß ich jetzt nix das das einen Reset hervorruft, sondern das Überbrücken kann man zum Fehlerauslessen nutzen, aber da ich mich in den Automatikfahrzeugen nicht so auskenne würde ich noch auf die Antwort anderer Freaks warten, aber das mit der 30 min abgeklemmten Batterie wäre mal ein Vorschlag den du nutzen könntest, vom rest zwecks Überbrückung, 39 Poliger Stecker habe ich leider null Plan
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es könnte am vielen liegen, auch an kaputten Motorlagern etc, aber würde wie User megawahn schon sagte mal die Schrauben am Diff kontrollieren, auch das von dir genannte Kardanwellenmittellager, aber auch an kaputten Hardyscheiben, habe das schon öfters erlebt das die Haryscheiben bei einigen BMW Modellen komplett gerissen waren und es dann auch starke Vibrationen beim ordentlichen Durchbeschleunigen gab
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Also da du ja schon wirklich die besten Scheinis von Hella hast und keine Billigen Depo's oder ähnliches und auch recht gute Leuchtmittel von Osram würde mir auf die schnelle nur Einfallen das die Birnen Falsch herum drinne sind, also 180 Grad verdreht, aber wenn es der FOH eingestellt hat sollten die sowas eingetlich erkennen, ich würde trozdem mal zu ner kleinen offenen Werkstatt fahren und noch mal einstellen lassen und halt sagen das das Fernlicht total Banane ist, weil wir wissen das nicht jeder FOH ein fähiger FOH ist!!!Manche FOH kann man in die Tonne klopfen
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also meines Wissens ist es nicht möglich das Teil in den 4 Gang zu zwingen, weil das Steuergerät seine festen Schaltpunkte Programmiert hat, und einen Cheater wie z.b. für das AGR Ventil ist mir wedern für die AF oder AR bekannt,
viellecht könnte ein Tuner das umprogrammieren???
Wegen deinen Anliegen, also wenn ich meinen Vectra V6 C25XE in der Stadt fahre mit dem Automatikgetriebe habe ich bei 60 KM/H rund 1250 Umdrehungen anliegen, im 4 Gang wären es dann weit unter 1000 Umdrehungen und dann würde der Motor anfangen zu Ruckeln
Und 50 KM/H im 5 Gang??? Da säuft bei mir komischwerweiße jeder Motor mehr wie im 4 Gang, und das ist ja so untertourig das bei mir jeder BC auf einmal Werte anzeigt die jenseit von gut und Böse sind, im 4 geht es dann bei 50 runter, wenn ich nur dahingleite dann erst ab 60 KM/H in den 5, und das ist egal ob es mein Astra mit Z16XE, Omega C20NE und der Vectra der auf F20 umgebaut wurde ist,
Wegen deinen Verbrauch, ich würde mal nach Zünkerzen,Luftfilter etc schauen, viellecht auch die Lamdasonde defekt, weil 12l klingen bei 60 Sachen selbst beim Omega zu viel
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@ Sven-80, also mit dem Fahrwerk auf den Nurburgring wäre glatter Selbstmord, da ist das serienfahrwerk ja besser ausgelegt,
wir hatten damals viele leute die ein FK drinne hatten, weil in der Ausbildung hat man eh wenig Geld, denkste die Fahrwerke haben wir lange behalten??? Ne die Flogen bei allen im 2 Lehrjahr raus und wurden durch H&R,AP,Weitec und KW ersetzt,
und es waren nicht nur Omegas, Senators, Astras und Vectras dabei, auch Passats, Audi's Ford's etc, auch paar Japanschüsseln waren dabei, und alle haben die Fahrwerke gehasst,
beim Passat haben die Federn von Anfang an durchgeschlagen, war immer ein schöner lauter knall bei Huppel fahren, bei den recht schweren A4 und A6 war es auch nicht besser,
selbst bei meinem vectra V6 der nur 1275kg auf die Waage bringt war das Fahrwerk immer am Limit, ich sage dir jetzt wie es bei mir war, ein FK Fahrwerk gekauft das angeblich 64/40 runterkommen soll und extra für den schweren V6 sein soll, nach dem Einbau stand das ding schon locker 70/50 tiefer, es sah geil aus für Tankstellen aber fahren war schlimmer wie mit dem Serienfahrwerk( Und das ist schon überfordert in vielen Situationen)Jedenfalls haben wir hier ne schöne rechtskurve die auf ne brücke geht, mit dem Serienfahrwerk konnte ich mit 70 da reinknallen bevor der Wagen verhupt ist und dann das Heck wegerutscht ist ( ist halt viel zu frontlastig der Vecci V6), mit dem tollen Fk Fahrwerk waren nur noch 50 Sachen drinne bevor der Wagen auf die gegenfahrbahn verhüpft ist und der Arsch so schnell kam das jede Heckschleuder neidisch geworden wäre,
aber wie gesagt an der Tanke sah es geil aus, aber für mehr war das Fahrwerk wenn man es so nennen darf nicht geschaffen.Und ich meine mit verhüpfen keine Rennstrecken sondern ne normale Landstraße, fahr mal ne schöne Landstraße mit ner langezogenen Kurve wo in der Kurve Dehnungsfugen, Risse o.ä sind, und fahr mit 140 mal drüber, du wirst sehen was ich meine, das fahrwerk ist Hart, aber mehr auch nicht, von Sportlichen Kurvenfahren ist bei weiten nicht die Rede.
Ich möchte mal die Kommis hören wo die Leute die billigen Federn und Fahrwerke loben, entweder können die so Autofahren wie ich Balett tanzen oder diese Leute wissen nicht was Sportliches fahren heißt, wenn ich Google finde ich 1 positiven auf 1000 negative Kommi's, bei AP,H&R etc seht es anders aus!!!
Die Super Top High End FK Gewindefahrwerke sollen von dennen Top sein, aber warum soll ich 1000 Euro für ein FK zahlen wenn man für nicht mal 200 Euro mehr ein gutes KW bekommen kann???
Aber du wirst sehen was ich meine, wenn du nach 2 Jahren sagst das Fahrwerk ist Top hast du sorry für die Aussage aber kein gutes Fahrwerk im Omega gefahren, da trennt sich die Spreu vom Weizen.Naja du kannst ja auch mit 70 über die Landstraße rollen und dich von jedem Serien Astra G überholen lassen weil das serienfahrwerk besser ist,( aber du sagtest ja das es nur hauptsache Tiefer sein soll wegen deinen Felgen), meine Frage dagegen, was bringen dir die schönsten Felgen wenn das Auto grauenhaft zu fahren sind???
Naja jedenfalls waren FK Federn nach 1 Jahr bei ner satten Tieferlegung von 110/80, die Federn und Dämpfer haben bei jedem kleinen Huppel aufgeschlagen, aber es sah extremst aus, aber Fahrbereit war das Fahrzeug gar nicht, danach wurden AP Fahrwerk mit 40/40 Tieferlegung, und ich liebe das Fahrverhalten, es ist nicht übertrieben hart oder weich, es ist ein Mittelding, aber dafür kann ich in die oben genannte Kurve mit locker 90 reinknallen ohne das das Teil mir ausbricht oder der gleichen!!!
Und diese sind die angebenen 40/40 auch runtergekommen, und nicht wie die FK Teile auf satte 110!!!
Wie gesagt so FK Fahrwerke sind für 50PS Corsas viellecht gut, und für Tankstellengangs wo es Hauptsache um Tief und Hart geht, aber mit richtigen sportlichen Fahren hat das nix zu tun, und wie gesagt, so ein Fahrwerk auf dem Nurburgring ist glatter Selbstmord wenn ich an das Karussel denke!!!