Kling komisch, wahrscheinlich falsche Papiere oder sowas mal in Betracht ziehen, weil laut 2008 keine Daten mehr ist doch arg merkwürdig
Beiträge von OmegaC20NE
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Also ne Wasserpumpe ist ein Teil so gesehen, ich denke kaum das du die Flügelräder aus dem Gehäuse bekommst, und von Eintelteilen habe ich noch nie was gehört, also ne WAPU, ne Dichtung dazu die eingetlich immer dabei ist und gut ist!
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Ein herzliches Willkommen bei den Freaks fast Nachbar, wohne rund 40KM von Stutti aus, ziemlich direkt an der A8 Ausfahrt Aichelberg
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Viel Glück wünsche ich euch, und natürlich auch von mir ein "Gefällt mir"
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Also wie du auch immer das Fahrwerk einstellst, gehe nicht ans maximus der Gewindeverstellung vorne und hinten noch an das unterste der Nutenverstellung, es ist meiner Meinung nach schlechter zu fahren wie das man das Gewinde und die Nutenverstellung nur zu 3/4 nutzt, damit lässt es sich besser fahren,
würde so auf 60/40 bis 65/50 gehen, seht gut aus die Keinform am Omega und lässt sich Wunderbar fahren, auch wenn jeder da einen anderen Geschmack hat, aber über 50mm hinten würde ich nicht gehen, auch nicht über 60 vorne, da durch den langen Radstand das Fahrzeug recht schnell in Parhäusern oder Tiefgaragenabfahrten in der Mitte aufsetzen kann, muss nicht passieren aber schon öfters gesehen, der omega ist nun mal kein Corsa mit Miniradstand.
Stellst halt deine Federn und Dämpfer in den Teilemarkt rein, viellecht meldet sich ja jemand.
Na da hast du mehrere Fliegen mit einer Klatsche gefangen, ersten dein Fahrwerk ist durch, dazu der billige Preis des KW Fahrwerks,dazu das es ein Zufallgriffs war und natürlich als 4 Grund das das KW Fahrwerk nur Bomben Top ist, glaub mir nach der 1 Probefahrt wirst du den Wagen nicht erkennen, der Mutiert meiner Meinung nach zu einem richtigen Kurvenjäger!!! Zwischen dem KW Fahrwerk und dem Originalen liegen mehr als nur Tag und Nacht!!!
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Also meines Wissens musst du das ganze Bedienteil ersetzen, weil diese Lichtleiter sind da so drinne das man die nicht wechseln kann, aber da könnte ich mich auch Irren
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ja nach ner Zeit bekommt Man(n) ein gespühr was diverste Teile von diversen Herstellern für den Omega kosten, ich habe halt 400 Euro genannt weil ich generell immer paar Euro aufrunde, auch wenn ich bei Bekannten,Freunden etc wenn die Renovieren wollen rechne ich paar Euro mehr, besser so anstatt das mal dann kein Geld für diverse Kleinteile hat und die Renovierung scheitert,
aber die 50 Mehreuro die ich genannt habe wird die Vermessung und Einstellung für das neue Fahrwerk(Sturz und Spur) kosten,
aber trozdem Top, wie du sagtest für rund 500 Euronen ein KW Gewindefahrwerk ist nicht zu verachten, das kleine KW Variante 1 beginnt für den Omega bei glaube 1100 Euro, das V2 ist glaub bei rund 1200 bis 1300 Euro,
aber für rund 500 Euronen kann man nicht meckern, dafür bekommt Man(n) für den Omega A grade mal ein normales Fahrwerk, leider alles so teuer für den WagenUnd viellecht kommste ja noch billiger weg, weil kann ja sein das die hinteren Dämpfern und Federn für einiges mehr weggehen wie du grade denkst.
Ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit deinem neuen Bombenfahrwerk, mein Couser hat das KW Varinte 2 in seinem Passat, also Höhen und Härteverstellbar und das ist wirklich abartig gut zu fahren, aber selbst die Variante 1 reicht dicke aus, diese Härteverstellung ist für einen normalen Straßenwagen kaum nötig, und ich denke nicht das du jeden 2 Tag mit Highspeed über den Nürnbergring jagst!!! Nur bei solchen Vorhaben wäre ne Härteverstellung von Vorteil
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könnte an vielen liegen, würde jetzt wegen dem knacken tippen auf tonnenlager von der HA, wäre meine erste Vermutung nach dem ich schauen würde
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Nein man bekommt so ein Gewindefahrwerk nur komplett eingetragen meines Wissens nach,
naja aber die haben eine Hutenverstellung an der HA, und glaub mir du wirst dich Wundern war nur 2 Stoßdämpfer mit Nutenverstellung und 2 Federn kosten können!!!Rechne mal so mit 400 Euro
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Na war ich mit meiner BMW Hardyscheiben vermutung Gold richtig gelegen, aber wie Megawahn schon sagte, diese Billigdinger reißen sehr schnell, kenne Leute wo die Hardyscheibe nach 250KM normaler Fahrweiße kaputter war wie die Originale die jenseitzt der 300TKM, mein Tipp, kauf dir welche von Jurid, sind auch die Originalteile vom Omega und du wirst keine so Probleme haben das die Hardyscheiben nach jedem Bournout kaputt gehen