Beiträge von OmegaC20NE

    @ baschdi, also AP und FK die kann man niemals vergleichen!!!!


    Ap sidn dagegen Super gegen die FK Teile!!!
    Rema sagt mir nix,ist Wahrscheinlich wie Powertec die sidn auch blau und billig!
    Aber sonst stimme ich dir 1000000% zu! Wer billig kauft kauft 2 mal!!!

    Ja manche mögen so drauf sein, aber sind ja nicht alle so drauf!!!
    Verstehe schon was du meinst!!! Man sagt so und die müssen immer noch was zu meckern,verbessern oder auszusetzen haben!!!
    Ich versuche zu helfen wo ich kann wie jetzt hier, aber bei dem LLK habe ich kein Plan, deswegen aknn ich dir leider da nicht helfen!

    Kein Ding dafür ist das Forum ja da!!!


    Also habe mit meinen Kenner für sowas getelt, der sagt man kann es auf 3 Arten machen


    1: Anstatt Ölablassschraube einfach nen Sensor dran
    2: Über der Ölpeilstab
    3:Über den Ölfilter.


    Besste Variante seiner meinung nach das mit dem Ölfilter!!! Da dort die werde nicht so verfälscht werden wie bei der Ölablassschraube!!!
    Du solltest aber genau das Gewinde beim Omega kennen!!! Weil da gibt es sehr viele Ausführungen!!!

    @ wolfscut: Man kann ein Einkaufwagen mit Frontantrieb nicht gegen nen großen Wagen mit Heckantrieb vergleichen!!!
    Alleine der Radstand des Omegas ist fast so groß das man nen ganzen polo da rein stellen kann! Du kansnt keine äpfel mit Birnen vergleichen, klar auf nem Corsa, Polo und wie die ganzen Einkaufswagen heißen sind die fahrwerke wahrscheinlich auch nicht schlecht,aber auf der omi???Da sind extreme unterschiede !
    Alleine schon vom Gewicht und deren Verteilung, Antriebskonzept etc!


    Psycho. Ob man damit so viel fahren kann weiß ich nicht!Aber mit nem FK fährste keine 10000 und die sind durch!!!
    Schau doch mal in Goggle nach paar Erfahrungsberichten zu diesen Fahrwerken nach!!!
    Und für den Omi B gibt es so viele Hersteller die auch extrem Billig anbieten!!! Das ist nicht so wie beim A Modell wo es wenige gibt und wenn das es richtig Kohle kostet!!!
    Einfach mal danach schauen und googlen! Vielleicht bietet auch ein anderer Hersteller Gewindefahrwerke an!
    Habe das Lowtec Fahrwerk drinne für 440 Euro, und ich finde es super! Bissle härter wie Serie, aber trozdem angenehm zu Fahren, also es passt zu ner Omi!Es ist komfortabel aber man kann dennoch sehr schnell um die Kurve!!!
    Das beste es hat dabei kein nervöses Heck wo man bei jeder Kurve nen Drift hinlegt!!! Oder sonstige Mätzchen! Das einzigste was mit stört das meine nicht die angegebenen 40mm runtergekommen sind/ist!!!
    Es kann sein das die noch runter kommen!Oder auch nicht!!!

    KAW und Lowtec sidn gute Fahrwerke, klar nicht vergleichbar mit Koni oder Eibach oder sonstige großmarken!!! Aber trozdem gute Farwerke!!


    Was gegen FK spricht, eingetlich alles!!! Erstens kostet Federn zb von H&R je nach Shop für nen Omega a um die 300Euro
    Federn von FK grade mal 90 Euro
    Hallo für 4 Federn 90 Euro das sagt schon alles.
    Dazu sind die FK zu Hart,damit fährt man nicht sondern huppelt nur rum!!!
    Die teile setzen sich wie sau auch noch 1 Jahr später, aus angegebenen 40mm werden schnell mal 70 80 und mehr!!!
    Ich kenne viele die diese Federn hatten und auch die Fahrwerke!
    Federn brechen sehr schnell!
    Gewindefahrwerke passiert es oft das das gewinde zum einstellen nach 1 jahr so festgerostet ist das man da nix mehr hoch oder runterschrauben kann!!!
    dies ist ja nicht sinn und Sache eines Gewindefahrwerkes!!!
    Die Farwerke sidn total falsch abgestimmt auf den Omega, sei es A oder B Modell!!!
    Alle Bekannte Freunde etc die Farwerke von diesen Firmen hatten hatten die nur maximal 6 monate weil die danach unfahrbar waren oder Kaputt!!!
    Hoffe es könnte jemand meine Aussagen über die FK Federn und Fahrwerke bestätigen!!!
    Und über die Federn von AP und Lowtec!


    MFG


    Viktor

    Empfehlenswert sind wie schon Onkel Bob geschrieben hat sind dieFfedern von H&R oder Eibach, bei nicht so viel Geld ist AP und Lowtec auch eine gute Alternative!!!


    Abzuraten ist von Weitech,Powertec,FK-Automitive, besonders von FK!!!!

    1. Die Schutzhüllen kann man abziehen oder du kansnt das Kabel an dem Schlacuh dranmachen, aber wozu kannst ja das Originalkabel nehmen!
    2.Warum verlängern??? Du gehst mit den Originalen Kabel an die Frequenzweiche und von dort aus an Tief und Hochtöner.
    3.Zu den originalen Hochtönern ja da ist ein Wiederstand! Aber wenn due die Originalen Boxen wegmachst ist der Weiderstand auch ab!!!Weil der hängt nicht irgendwo am Kabel sondern dirket am Hochtöner!!!
    4.alubutyl und TMT sage mir nix!!! könntest du das vielelcht auschreiben??? TMT= TeifMittelTöner oder was?
    5.Also dann hast du zu große LS genommen wenn das anstößt!!! Also den Magneten meine ich das er zu groß ist! Sollte aber eingetlich nix ausmachen da wir es bei vielen Kumpels in ihren Astra F Caravan auch so eingebaut haben und vom Klang habe ich keine Unterscheide gemerkt! Aber da bin ich auch nicht ein Profi, Warte mal ab was die anderen User sagen!
    6.Wer hat so einen befic... sche..... erzählt??? Sag den Leuten die sollten gar nix an Autos machen! Sorry aber ohne Dauerplus würde kein Radio laufen!!!
    Es ist bei Opel Vw Seat etc so das das Dauerplus und das (glaube heißt Schaltplus) vertauscht sind, dies steht aber bei jedem Radiohersteller auch in der Einbaueinleitung das man da das Rote gegen das Gelbe Kabel tauschen sollte! Also wenn dein Radio so ein Adapter dabei hat!
    Da JVC Alpine und wie die alle heißen es gemerkt haben, das man dies umschließen mussmachen die es jetzt so das statt direkt das Isoding ans Radio zu hängen geben Sie dir so ein Stück Adapterkabel mit wo es dann von Iso auf so nen flachen Anschluss geht! Und da ist das mit dem umstecken in net mal 30 Sekunden gemacht!!!


    Hier mal ne kleine beschreibung:


    Damit nicht jeder Auto-Hersteller bei der Audio-Steckerbelegung sein eigenes Süppchen kocht, wurde eine Norm ins Leben gerufen. Mittlerweile wurde sie auch international von der ISO (International Standardizing Organization) aufgenommen.
    Mechanischer Aufbau, Größe und Form sowie Pinbelegung sind eigentlich eindeutig festgelegt. Eigentlich deshalb, weil einige Hersteller es sich nicht nehmen lassen, die ISO-Buchsen teils nach eigenem Gusto zu beschalten.
    Beispielsweise Audi, VW und Opel vertauschen schon fast in traditioneller Manier Dauer- und Schalt-Plus. Soll das Nachrüst-Radio funktionieren, müssen Pin 4 und Pin 7 am ISO-Stromstecker vertauscht werden. Ansonsten reagiert das neu erworbene Steuergerät nicht auf das Einschalten durch die Zündung und auch die Speicherdaten wie Radiosender ect. gehen bei abgezogenem Schlüssel flöten.
    Deshalb sehen die meisten Radio-Hersteller mittlerweile ISO-Kabel vor, bei denen sich mittels Rundstecker Dauer- und Schalt-Plus im Nu vertauschen lassen.
    Die folgenden Tabellen zeigen, wie die drei Blöcke der Radio-ISO-Buchsen belegt sind bzw. sein sollten.


    Wenn ich falsch liege verbessert mich!!!


    MFG
    Viktor

    @ wfrene


    ja gut stimmt schon das mit dem hummer und so, aber manchmal blickt man bei den Gm ar...... gar nix mehr durch!!!
    Vielleicht schon wieder verschlaffen beim Marketing!!!


    Hier mal ein Interessanter bericht wie es Bei Gm zugeht! Ich weiß es gehört nicht zum Thema aber wenn wir schon mal dabei sind!


    http://www.welt.de/motor/artic…ors-leergesaugt-wird.html


    Ich weiß ist ziemlich langer Text aber man ließt mal was die Gm mit unserem gelibten Opel alles anstellen, und das Smart motoren nachbauten von Opelmotoren sind und sowas!