1. Die Schutzhüllen kann man abziehen oder du kansnt das Kabel an dem Schlacuh dranmachen, aber wozu kannst ja das Originalkabel nehmen!
2.Warum verlängern??? Du gehst mit den Originalen Kabel an die Frequenzweiche und von dort aus an Tief und Hochtöner.
3.Zu den originalen Hochtönern ja da ist ein Wiederstand! Aber wenn due die Originalen Boxen wegmachst ist der Weiderstand auch ab!!!Weil der hängt nicht irgendwo am Kabel sondern dirket am Hochtöner!!!
4.alubutyl und TMT sage mir nix!!! könntest du das vielelcht auschreiben??? TMT= TeifMittelTöner oder was?
5.Also dann hast du zu große LS genommen wenn das anstößt!!! Also den Magneten meine ich das er zu groß ist! Sollte aber eingetlich nix ausmachen da wir es bei vielen Kumpels in ihren Astra F Caravan auch so eingebaut haben und vom Klang habe ich keine Unterscheide gemerkt! Aber da bin ich auch nicht ein Profi, Warte mal ab was die anderen User sagen!
6.Wer hat so einen befic... sche..... erzählt??? Sag den Leuten die sollten gar nix an Autos machen! Sorry aber ohne Dauerplus würde kein Radio laufen!!!
Es ist bei Opel Vw Seat etc so das das Dauerplus und das (glaube heißt Schaltplus) vertauscht sind, dies steht aber bei jedem Radiohersteller auch in der Einbaueinleitung das man da das Rote gegen das Gelbe Kabel tauschen sollte! Also wenn dein Radio so ein Adapter dabei hat!
Da JVC Alpine und wie die alle heißen es gemerkt haben, das man dies umschließen mussmachen die es jetzt so das statt direkt das Isoding ans Radio zu hängen geben Sie dir so ein Stück Adapterkabel mit wo es dann von Iso auf so nen flachen Anschluss geht! Und da ist das mit dem umstecken in net mal 30 Sekunden gemacht!!!
Hier mal ne kleine beschreibung:
Damit nicht jeder Auto-Hersteller bei der Audio-Steckerbelegung sein eigenes Süppchen kocht, wurde eine Norm ins Leben gerufen. Mittlerweile wurde sie auch international von der ISO (International Standardizing Organization) aufgenommen.
Mechanischer Aufbau, Größe und Form sowie Pinbelegung sind eigentlich eindeutig festgelegt. Eigentlich deshalb, weil einige Hersteller es sich nicht nehmen lassen, die ISO-Buchsen teils nach eigenem Gusto zu beschalten.
Beispielsweise Audi, VW und Opel vertauschen schon fast in traditioneller Manier Dauer- und Schalt-Plus. Soll das Nachrüst-Radio funktionieren, müssen Pin 4 und Pin 7 am ISO-Stromstecker vertauscht werden. Ansonsten reagiert das neu erworbene Steuergerät nicht auf das Einschalten durch die Zündung und auch die Speicherdaten wie Radiosender ect. gehen bei abgezogenem Schlüssel flöten.
Deshalb sehen die meisten Radio-Hersteller mittlerweile ISO-Kabel vor, bei denen sich mittels Rundstecker Dauer- und Schalt-Plus im Nu vertauschen lassen.
Die folgenden Tabellen zeigen, wie die drei Blöcke der Radio-ISO-Buchsen belegt sind bzw. sein sollten.
Wenn ich falsch liege verbessert mich!!!
MFG
Viktor