Beiträge von OmegaC20NE

    diese stopfen hat jeder omega a und b!!!
    diese gummistopfen dienen dazu das wenn mal du nen nassen reifen da rein tust das das wasser nicht drinne steht sondern ablaufen kann!!!
    wenn du im regen fährst kommt schon bissle wasser rein aber es ist so wenig das da nix rostet
    was du machen könntest um es komplett dich zu bekommen mit nem gummistopfen der keine löcher hat oder silikon etc,
    aber wenn es opel so verbaut hat hat es ja auch einen grund!!!
    ich würde es abschleifen und neu lackeiren und fertig!!!

    nur mal das wichtige rauskopiert weil den rest brauchste oder haste beim a modell eh nicht,


    also lautsprecherkabelfarben diese stimmen zu 1000%


    Minus hinten rechts (braun-weiß)
    Minus vorne rechts (braun-gelb)
    Minus vorne links (braun-blau)
    Minus hinten links (braun-grün)
    Plus hinten rechts (weiß)
    Plus vorne rechts (gelb)
    Plus vorne links (blau)
    Plus hinten links (grün)



    Stromkabel,Antennenverstärkerkabel etc sollten so auch stimmen


    Spannung mit Zündschüssel (Kl.15 (schwarz) oder Kl. W (rot))(manchmal orange),sollte beim a modell schwarz sein
    Beleuchtung (Kl. 58K (meist grau-grün))
    Masse (Kl. 31) bei Opel immer Braun
    Wegstreckensignal (meist blau-rot)
    Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)(rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker-müsste schwarz weiß sein!!!
    Dauerplus (Kl. 30 (rot))

    1. vom radio zu tieftöner,und von tieftöner wieder hoch an die hochtöner!!!


    2. ne nix ziehen!!!schau du nimmst das original kabel und schließt das an die frequenzweiche an!!!von der frequenzweiche gehst du einmal an den hochtöner und mitteltöner hochtöner etc,
    dafür ist die frequenzweiche ja da!!!!


    3 was möchtest du bitte aufbohren???stecker wo den?


    4.bei den meisten neuen radios ist da extra so zwei oder 3 kabel vom iso an das radio ,wo dann mit so einem qeutschteil keine ahnugn wie es genau heißt zusammen sind,dise kansnt du ohne werkzeug abziehn und beide kabel vertauschen!!!fertig keine 30 sec!


    5.welche kabel meisnt du die lautsprecher oder die iso kabel???


    6.ganz einfahc motorhaube auf!dann schaust du von vorne gesehen auf die rechte seite vom motor,also batterieseite!und dann sesht du hinten schon 2 löcher!!!diese sidn mit so gummi teilen zu,diese durchstecken mit messer etc und schon kann das kabel durchgezogen werden,kommen ziemlich genau oberhalb des bremsbedals raus!!!von dort dann an die seitenleisten und ab nach hinten,keine große aktion beim omi a und in 10 min gemacht.

    ganz einfach zu merken,die motoren mit gaszug müssen bei 60000 laut opel,alle mit elektrischen gaspedal bei 120000km!!!
    da der x30xe ein seilzug hat also bei 60tkm!!!

    ja gut stimmt auch aber habe halt die erfahrung gemacht das die fk teile extrems tief kommen,die ap dagegen die angegebene tieferlegung nur um vielelcht 5mm überschreiten,
    aber kann gut sein das das zeug auch von dennen hergestellt wird!!!
    kaw baut ja auch mit lesefjör federn zusammen!!!
    thom soltle sich hier melden der kennt sich mit den federn und so sehr gut aus!!!der könnte sagen welche was taugen und welche nicht!

    Nein geht nicht!!!


    Der Caravan hat hinten andere Dämpfer wie die Limo
    Und die Dämpfer für die kleinen 4 Zyl sind nicht so stark ausgelegt wie die für 6 zyl, die würden dir extrems zusammensacken!!!Die für die 4 zyl haben ne maximallast von 1000kg oder sowas, da ist beim mv6 aber vorne einiges mehr eingetragen!!!

    ja aber da hätte ich eine frage!kenne mich nicht so gut aus,also wenn du dir den ladeluftkühler einbaust dann schmeißt du doch den originalen kühler raus???oder wie kann ich mir das vorstellen so wie bei den tuningfilmen wo das ding an der stoßstange hängt oder wie???und dahinter dein original kühler bleibt oder wie???