Beiträge von OmegaC20NE

    also zum preis kann ich dir nix sagen aber denke mit öl und den ganzen flüssigkeiten sit es ein guter preis für ne werkstatt,
    also meiner kommt bei kalten wetter auch nur zwischen den 1 und 90 grad strich,erst im hochsommer habe ich meine knappe 90 grad erreicht!
    das mit der hezung ist richtig,das man es auf stufe 5 kaum aushaltetn kann!
    also müsste alles jetzt okay eigentlich sein!


    kann es velelcht seind as du noch luft im kühlreissystem hast???oder einfach zu viel kühlerfrostschutz drinne???

    Ja klar bringt so gesehen der Lüfter die Luft, aber das macht er in dem er wenn er sich beim B modelle anfängt zu drehen einfach mehr Luft von vorne anzieht!
    Also das die kalte aussenluft reingezogen wird und das Wasser das im Kühler ist schneller runtergekühlt wird!


    Dies das der Lüfter immer mitläuft ist nicht bei allen A modellen so!aber beim C20ne wie der thradersteller hat läuft er über nen riemen immer mit!
    und über ne kupplung dreht sich das ding bei hoher hitze nach motordrehzahl und bei kleiner mit ner übersetzung!


    Ja in Russland wird die Pappe extra vor dem Kühler gemacht das das Kühlsystem nicht einfriert und der Motor warmwird!
    Aber dennnoch muss man immer die Temp kontrollieren weil irgendwan ist ein Punkt erreicht wo man nen zu großen Hitzestau hat und der Motor anfängt zu Kochen, und da der Lüfter keine kalte Luft ansaugen kann wird nix gekühlt,und das sit auch bei mehrerem Minusgrade oft der Fall,
    und wen jetzt der Threadersteller dies bei diesem Wetter macht wird das ding in kürzester zeit kochen!

    also im 3 gang bis 120 drehen die wenn ich die tc auschalte,wenn die an ist dreht nix mehr,aber mit ausgeschalteten tc bekomme ich kein grip,und das sidn reifen der größe(Bitte nicht lachen) 195/60 r15 also standart, und das snd goodyear ultra grip7 reifen,
    das ding wiegt leer 1250kg!


    doch das f25 ist viel zu lange meiner meinung nach!
    und auch die automatikversion viel zu lange,


    also die km/h werte der getriebe auf nem originalen 170ps c25xe


    Automatik: 1 gang bis 65, 2 gang bis 140, 3 gang bis 190,und im 4 die angegebenen 233km/h
    Hand: 1 gang 60,2gang 120,3 gang 170,4 gang 210 und im 5 den rest!


    also ich finde das f25 egal ob autmatikversion oder handgeschaltet viel zu lange, und es nervt wenn man auf der autobahn fährt mit dem sportmodus und kickdown durch,anstatt zu schalten dreht das ding im 3 bis 190!!!das ist meiner meinung nach viel zu lang übersetzt!


    wo ich dann auf das kurze f20 umgebaut habe das normal am c20ne dranmontiert ist seit dem geht das ding wie hölle!
    die schwungscheibe hat einiges gebracht aber das getriebe hat echt viel in den beschleunigungswerten dazu gebraucht,
    ein bmw 530 e 34 v8 seht kein land,selsbt ein audi a 3 1.9 tdi mit 150ps ist mir nur kurz in den 1 und 2 gang überlegen,aber dann fliege ich an dem vorbei,
    habe auch irgendwo paar videos noch vom race wars! suche sie mal und poste dann den link dazu!

    wenn er vor den kühler ne pappdeckel hinmache bekommt der motor keine luft, und ps am omega a läuft der viscolüfter immer mit!
    ja und von wo soll der kühler die kalte luft ziehen um das wasser zu kühlen wenn vorne alles zu ist???

    es geht schon mit pappe aber das wird in russland so gemacht,und da sidn es doch paar grad kälter!!!


    wenn due das jetzt machen würdest,dein ding würden nach gut 20 km schon leicht anfangen zu kochen!!!
    war ja doch zeimlich warm bis jetzt!

    es kommt nicht auf die ps an sondern auf die nm die der motor dann hat!
    also es gibt diese getriebe,
    Handschalter: R25 bis 250nm und r28 bis 280nm
    automatik: ar35 bis 350nm


    es gibt noch mehrere aber ich glaube das ar35 ist das größte für den omega!
    verbessert mich wenn ich mich irre!
    oder du baust dir ein bmw getriebe rein die haben da getriebe die bei weitem mehr nm aushalten!

    ja klar ist ein rennmotor ne andere klasse,ich wollte damit nur sagen das man die motoren tunen kann und die auch was aushalten können,
    weil kein normaler mensch würde nen motor umbauen der auf 16000 touren dreht!!! da gebe ich dem user mr. shaba vollkommen recht mit altagstauglichkeit etc etc.


    weil viele kommentare hießen es lohnt sich nicht und nein mann kan den nicht tunen, ich wollte mit diesem rennmotor nur beweißen das man die 2.5 v6 maschine auch sehr hoch tunen kann, klar die 450ps und 16000 touren und verbräuche von 50l udn so ist klar das dieser motor nix im altag verloren hat,
    aber wenn man den c25xe oder den x25xe nimmt und den auf vielelcht 250 bis 300ps tunt,wird der motor das aushalten und nicht wie viele schreiben nach 10 20 oder 30 km die kolben durch die motorhaube schießen!!!


    so habe ich das gemeint mit dem dtm motor,nur zur vergleiszwecken,das dieser motor doch was aushalten kann!!!


    und habe ja auch nen c25xe der im vectra a verbaut ist auch auf die sprügen geholfen mit originalen opelteilen,als erstens sidn die einlassnocken vom x30xe reingekommen,da diese 10,0 mm hub haben und die vom den 2,5l modellen nur 9,2 hub!dazu dann das ewig zu lang übersetze af25 getriebe raus und ein f20 samt antriebswellen verbaut!die 30nm mehrbelastung für das getriebe haltet das f20 locker aus,und dazu die schwungscheibe vom c20ne,die ist gut 8 kilo leichter wie die vom c25xe, er sit gut 15 bis 20km/h lahmer mit dem getriebe und schwungrad aber beim sprint denkt man das der motor 30 zusatzpferde bekommen hat!selsbt im 3 gang bei 120 drehen die frontreifen durch!