Beiträge von OmegaC20NE

    ja bei meinen omega ist auch das hitzeblech beim krümmer/getriebe abgerostet und liegt da so lose rum, aber da rappelt und klingt nix komisch,
    aber beim astra könnte das gut sein,was da alles schon war, von defekter servopumpe da war das fahrzeug 2 jahre alt bis hin zu sachen wo ich nicht mal wusste das es sowas überhaupt gibt!
    schaue dann mal montag nach wegen den blechen und gummis, danke dir

    hmmmm das könnte gut möglich sein das entweder ein hitzeschutzblech lose ist oder die auspuffaufhängung!muss ich mal am montag den karren noch mal auf die bühne und nachschauen!
    dann kann ich erst sagen ob das problem behoben ist oder noch weiterhin besteht!


    aber vielen dank an alle

    also laut den bildern steht der astra noch gut im futter, und wurde ja auch bissle was dran gemacht, also wird es doch mehr wie 500 euronen geben!
    vielelcht haste ja glück und es ist noch kein totlaschaden!laut gutachten hat mein omega nen wirtschaftlichen totalschaden vor gut 5 jahren erlitten!aber fahre den bis heute,tüv immer ohne probleme bestanden!
    mir wurde nur die karosse hinten links 2cm nach vorne gedrückt,der rahmen hat gott sei dank nix abbekommen, was ich damit sagen will,vielelcht kannste den astra für kleines geld reparieren und weiterfahren!

    denke nicht das ein prüfstand so eine kraft aufwänden kann das da irgendwas kaputt geht, überlegt mal was das fahrzeug so ab und zu im altag leisten muss!!!bei den schlaglöchern ist ja so ein prüfstand eher ein witz!

    also ich weiß nicht was du für ein radio hast aber bei allen radios die ich eingebau habe bei opelfahrzeugen war eher ein anderer adapter!
    den hat man in den originalen stecker von der antenne gesteckt der deinem ähnelt und in das radio rein, deins seht eher aus wie der anschluss der antenne, weil das man nen adapter einlötet habe ich noch nie gehört

    also habe ich noch nie gehört oder gesehen das ein prüfer ein auto beschädigt oder demoliert, selbst wenn der prüfer sagen wir mal opel hasser wäre wurde der halt genauer schauen und dir jeden sch.. uaf die mängeliste setzen!
    aber das die einen die federn bremsen etc demolieren glaube ich nicht!

    getriebe kann ich eingeltich ausschließen, nein er ruppelt nicht, es ist nur ein tief brummendes geräusch, er ruppelt aber nicht,hat auch keine leistungsverluste und ruckelt auch nicht!
    nur dieses geräsch finde ich komisch!der ölverbrauch und kühlwasserverbrauch ist meines erachtens auch ziemlich hoch im gegensatz zu meinen omega, nach gut 9000 bis 10000km ist das öl alle,die öldrucklampe leuchet nicht auf aber auf dem messstab ist nix mehr abzulesen,als ob kein öl drinne wäre!kühlwasser kann man ca jeden 2 bis 3 monat auffüllen weil das kühlwasser dan aufgebraucht ist, dachte erst an zylinderkopfdichtung, aber der wagen raucht nicht blau und auch nicht weiß, irgendwo ist bei dem astra der wurm drinne, aber mehrere opelwerkstätten,freie werksätten, atu etc haben den oder die fehler nicht gefunden!
    der aktuelle km stand beträgt 132tkm! was eingetlich noch gar nix ist, kenne manche leute die den gleichen motor mit laufleistungen um die 250tkm haben und bei dennen sind nicht so geräusche und so ein hoher ölverbrauch!
    gemacht wurden die ventildeckeldichtung und paar ventile wurden getauscht.