jam nann kann es reparieren, mann mus einfahc nur den simmerring austauschen, da wo dir kardanwelle ins diff kommt,
in der werkstatt kp was das kosten würde aber billig wahrscheinlich nicht,besonders bei opel!
lass es doch einfach ölen und füll jedes jahr bissle nach und fertig,mache das auch so!
Beiträge von OmegaC20NE
-
-
die erste frage wäre hast du überhaupt ein nivoregulierungsfahrwerk??? wenn du keins hast bracuhst du auch keine nivodämpfer!
ich würde zu gasdruck raten! -
also meine meinung viel zu teuer!!! ein kumpel hat nen mv6 facer in voller hütte mit bose soudnsystem,19 zöllern etc mit neuen zahnriemen mit km stand 123tkm für 3990 gekauft!gut es war keine gasanalge dabei aber der zustand an seinem wagen ist 1a+,also meine meinung zu überteuert der caravan!
-
also viel kannste nicht erwarten! maximal 500 wenn überhaupt
-
ich war letzens bei meinem couser seinem au test dabei, es handelt sich um einen passat variant bj 94 mit 1.9tdi und 90ps,also einer der ersten tdi maschinen, der motor hat bis jetzt 320tkm drunter, wurde davor mit nem chip auf 128ps gechippt, beim au test wo der kaaren so hoch gedreht wird hat mein couser nur schmunzeln müssen!
er fährt das ding meistens mit hohen drehzahlen und auf der ab lässt er es auch mal 1 st vollgaslaufen!
also kann kurzes 3 maliges hochdrehen und halten dem motor nicht al zu weh tun!klar ist bei hohen drehzahlen 4500rpm der diesel sau laut!!aber wir haben nen 3 jahren alten vw caddy 2.0 sdi mit net mal 70ps,den muss man immer bis 4000 drehen damit man mit der ladung auch mal mit dem verkehr mitschwimmen kann!kurz gesagt der motor wird immer mit hohen drehzahlen gefahren weil anders geht es kaum,und der motor haltet das auch schon mehrere 100tkm durch!!!
wer einmal bei nem motorentest dabei war von neuen motoren wird sehen das die teile einges mehr abkönnen wie man vermutet, da werden motoren jenseits der 9000 bis 11000rpm gedreht um die motoren schneller ältern zu lassen!!!und das wird nicht nur paar minuten gemacht sondern mehrere stunden! und im altag werden die fahrzeuge auf ca 6500rpm begrenzt!!!
wenn jetzt der zahnriemen,oder zkd flöten geht kann der prüfer ja nix dafür,entweder passiert es dem oder dir!
also ich fahre immer mit warmen motor zum tüv!ich rufe an frage nach termin und dann komme ich auch pünktlich dran,+/- paar minuten!fahre nur zur gtü! da muss man nicht so lange warten wie beim tüv süd! und die sind nicht so extrem pingelig,die sagen ja die auspuffgummis sind porös,musst mal wechsel,aber es wird nicht sofort als mängel auf den prüfbericht gedruckt! -
der begrenzer wird da schon an gehen wenn die drehzahl zu hoch wird!!!also sehe ich das gelassen.
und die motoren würden kurzeitig sogar mehr drehzahl aushalten wie die angegeben werte vom dzm!
also ich habe meine autos schon ab und zu im roten drinne gehabt!
das sollte ein warmer motor ab können! -
seht einigermaßen der kühler wie honda prelude udn beim seat keine ahnung nach aus und die leuchten wie gesagt alfa!
-
also wenn der ölfilm reißt oder der riemen reißt das kann der prüfer ja nicht wissen, und so hoch werden die dinger auch nicht gedreht!
der riemen kann dir wenn überaltet auch auf der straße reißen! -
ja stimmt der astra g wiegt als caravan mit klima nur 30 kg weniger wie meine omi ohne klima!
ja der astra g hat eine elektrisch-hydraulische servopumpe die stolze 500 euro kostet!
gut von der lenkung her ist der astra g schon recht gut und auch dirket aber diese ganze sch.... technik die heutzutage verbaut ist haltet nix mehr aus!
heutzutage gibt es nicht mal mehr ein gasbowdenzug sondern nur elektrische gaspedale(was toyota ja zum verhengnis wurde)die besten autos sidn die ohne nix, wo nix ist kann nix kaputt gehen!
aber das opel so sch... motoren baut die fast so viel öl wie benzin fressen ist echt traurig,also ich benutze in dem astra 10w40 öl von shell, soltle ich vieelcht mal auf 15w40 wechseln oder die kolbenringe,abstreifener etc erneuern lassen?damit der ölsuff wenigstens bissle aufhört,weil wäre schlecht wenn mal auf der ab am sonntag die ölkontrolleuchte angeht!und nen 5l kanister öl kann ich ja nich immer mitschleppen!
-
@ 2.6, danke werde da mal schauen wegen dem losen schlauch,wäre nicht der erste bei dem wagen, ich habe mich gewundert warum der kaaren benzin verliert und die tankanzeige macht was sie will,was war opel konnte nix finden,ich habe halt mal alle benzinleitungen getauscht,den schwimmer und die anzeige und seit dem passt es,langsam aber sicher repariere ich an dem wagen die teile die mein vater der der vorbesitzer war kaputt gefahren hat!
aha wusste nicht das der ölverbrauch beim x16xel doch so hoch ist/sein kann,dachte erst das ich irgendwo öl verliere was aber nicht ist da alles trocken!aber wenn ich nicht der einzigste bin dann bin ich ja dann schon mal beruhigt das nicht noch mehr kaputt ist.
wie seht es mit dem 1.8 16v aus,ist ja auch noch ein kleiner motor, wird ja aber zu den big blocks gezählt!
langsam frage ich mich was da daran ecotec sein soll wenn nach 10tkm auf dem ölmessstab alles weg ist, meine alter c20ne braucht auf 15tkm grade mal die hälfte vom ölmessstab!
und vom verbrauch bin ich auch grade mal 0.5l unter meinem c20ne, aber die c20ne technik ist ja schon 25 jahre alt! ich glaube echt das die alten injection motoren ihrer zeit voraus waren was verbrauch etc angeht!