Beiträge von Schulle

    Hallo,


    ich wollte mich grad mal ein wenig aufregen. Ich finde die Preise, die die Schrotthändler bei Ebay für Teile verlangen teilweise unverschämt. Da wird ein gebrauchtes Differential mit 140TKm ein Preis von 700 Euro veranschlagt, also wenn das nicht happig ist. Nen total vergeifelter Schalter für ein Heckrollo schlägt mit 10 Euro zu buche. Ein GEBRAUCHTER Stoßdämpfer aus einem 95er Omega für 35 Euro, macht 70 Euro für beide Seiten, dafür bekomm ich ja neue.


    Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Handbremse kommt. Die Bremsleistung ist stark verschieden, der Zugweg der Handbremse sehr lang trotz kürzlicher Justierung und als ich heute morgen rückwärts ausparken wollte, hat sich das Auto halb aufgebockt und erst nach einem plop löste sich die Bremse.


    Nun zu meiner Frage... :)


    Ich werde mich wohl diesmal dran setzen und mich mal dazu durchringen das selbst zu machen. Eigentlich hatte ich mir nach meiner BW Zeit und der nervenaufreibenden Reparatur einer Trommelbremse beim Wolf geschworen, da nie wieder selbst beizugehen.


    Hat da wer eine Kurzanleitung für oder gibts irgendwas besonderes zu beachten? Leider habe ich noch kein Buch auftreiben können, falls mir jemand die entsprechenden Seiten digital zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar :O

    Bei mir waren am Thermostat (C20XE Motor) zwei Fühler, einer für die Motorsteuerung und der andere für die Anzeige innen.


    Achja, der für die Anzeige war bei mir konisch. Den darf man nicht reindrehen bis zum geht nicht mehr. Der steht normalerweise etwas raus. Beschädigst du den beim Einbau zeigt er garantiert wieder falsche Werte an (ich spreche da aus Erfahrung :D ). Am besten erstmal leicht festdrehen dann mal testen ob das der Fehler war.