Zuerst sagte er auch, dass würde 20 Euro kosten, letztlich musste ich aber dann doch nichts zahlen. Fahre da ja nun auch schon fast 10 Jahre hin
Beiträge von Schulle
-
-
Ja geiler Post @ ichgebgas
-
Ne andere Idee, hast du mal den Temperaturfühler geprüft?
Bei meinem vorherigen Astra wars auch einmal so, dass ich auf einmal Motortemperaturen von ca. 100 ° hatte, Lüfter sprang nicht an usw. Letztlich war nur der Temperaturfühler defekt, der Lüfter lief natürlich nicht an, weil die Kühlwassertemperatur den entsprechenden Wert einfach noch nicht überschritten hatte.
-
Das weiß ich auch nicht, das ganze Procedere hat aber über eine halbe Stunde gedauert. Die haben sich noch ne ganze Zeit lang im Büro beraten.
-
So ich war heute beim Tüv und hatte erfolg. Das ganze hat zwar 49 Euro gekostet, wegen Mehrfaufwand aber nun bin ich auf der sicheren Seite. Hab den Umrüstkatalog von 2001 mitgenommen und daran haben die sich orientiert, obwohl unten extra angemakert war das die Rad/Reifenkombi nur für Faceliftmodelle freigegeben wäre.
-
Hab ich mir fast schon gedacht, also irgendwas ist aber auch immer .
Aber vielen Dank für die Info. Werd da Montag gleich mal hinfahren.
Edit: war heute bei Opel, Tech 2 ran und eine Minute später war der Fehler behoben. Der freundliche wollte nichtmal Geld dafür.
-
ich sag mal so manchmal ist es schon nicht schlecht denk ich z.b. wenn ich im 3 gang mit 100oder so durch kurven fahre und es ist nass dann kam es an manchen stellen schonmal vor das er hinten leicht wegging!
Ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber egal...
Ich vermute mal, dass dir in diesem Fall ein eine Traktionsregelung wenig bringen wird. Diese Systeme wurden für das Anfahren auf glatten Strassen entwickelt und sind kein Gegenstück zum ESP, die meisten (ich vermute mal auch die bei Opel verbauten) schalten sich ohnehin bei höheren Geschwindigekeiten ab, da der Eingriff recht wenig feinfühlig erfolgt und somit in einer Grenzsituation bei höheren Geschwindigkeiten das Fahrzeug gänzlich instabil werden könnte.
Also mir hat Gott sei dank noch nie bei 100 im dritten Gang das Heck angefangen zu rutschen, diese Situation stell ich mir insbesondere bei Nässe extrem kritisch vor. Da würde ich mein Fahrverhalten dann doch mal lieber überdenken.
-
103598 + 136 = 103734
-
War nicht da, hatte keine Zeit
Ich versuch das mal am Montag zu wuppen
-
Ich kann da mal mit einem Langzeitversuch aufwarten
Meinen Astra hab ich mit 40.000 auf der Uhr gekauft und seit dem alle 10.000 KM nen Ölwechsel gemacht (5W40 Vollsynthetik), letztlich hatte er 220.000 KM runter. Er hat kein Öl gefressen, nicht geklappert und war leistungsmäßig auch immernoch auf der Höhe. Hat man den Öleinfüllstutzen abgeschraubt sahen die Nocken der Nockenwelle spiegelblank, also wie neu aus.