Hab zwar nen B Omega aber da gibt es wohl net soviel Unterschied!
War der Tank restlos leer?
Habe meinen vor kurzem leergefahren(ungewollt!)habe dann auch 5 Liter nachgetankt und habe dann ne ganze Zeit lang georgelt bis er wieder
kam und geschüttelt hat er sich wie Sau!
Die Batterie sollte das eigentlich mitmachen
Na ja 2 Tage später ist er wieder nicht mehr angesprungen und der ADAC meinte die Benzinpumpe wäre kaputt oder verstopft!
Habe jetzt eine neue eingebaut und auch da hat wieder ewig gebraucht bis er angesprungen ist.Ist also ziemlich normal wenn die Pumpe mal leer war
Auch dieses fast anspringen passt perfekt zur Benzinpumpe
Beiträge von Omega-Gangster1973
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Automatik ist das wohl geilste was geht!Hab nen Schalter und die Übersetzung des Getriebes ist totaler Müll!
Dann hakt das Ding wie Sau (ok ist halt auch nich mehr das jüngste)für mich ist Automatik im Stadtverkehr oder auf der Autobahn total stressfreies fahren
Hatte davor nen Astra f mit Automatik und nen Chrysler Voyager mit Automat
Gibt nix besseres ausser das AT Getriebe net so geeignet sind für sportliche Fahrer!
Hatte bisher schon 3 Getriebeschäden bei knapp 200.000 km
Liegt aber meiner Meinung nach an der mangelnden Pflege(Ölwechsel,ständiges Volllastfahren,Hängerbetrieb)der Vorbesitzer! -
Hallo!Ja das
kann sein!Bei mir war das auch während der Fahrt kaum ausser beim
Kanaldeckel überfahren oder bestimmten Drehzahlen.Das Geräusch war bei
mir besonders beim anfahren total nervig!Ist ja auch net soviel Arbeit.Aufbocken Hinterrad ab und du siehst
gleich hinten am Bremssattel ob die Halteklammer weggerostet ist
zwischen den beiden Führungsstiften.Musst halt die alten Stifte mit so nem Dorn und nem Hammer austreiben
und ein neues Kit einsetzen.Habe für das Teil 20 € bezahlt für die komplette Hinterachse!
Könnte ja vom Alter her perfekt passen.
Meiner ist Bj.8/96 und bei mir war das vor einem 3/4 Jahr
Hoffe das hilft! -
Hallo!Ich persönlich tippe bei deiner Beschreibung eher an die Sicherungsstifte der Bremsbeläge!!
Durch die fehlenden Stifte(weggerostet)wackeln die Beläge im Bremssattel hin und her wodurch dieses nervige Klappern erzeugt wird
Habe bei mir auch ne Weile gebraucht bis Ich den Auslöser dingfest gemacht hatte!
Man kann diese Stifte auch einzeln kaufen,da die Dinger beim Omega wohl öfter mal wegrosten.
Macht einen höllen Lärm und ist eben nur ne Kleinigkeit!
Viel Glück!! -
Danke Leute!!Dann werde ich dem doch mal auf den Grund gehen.
Kann es eventuell auch die Feder selbst sein die im Federteller hin und her rutscht?
Habe irgendwo mal was von gebrochener Feder gelesen!
Das hört sich nämlich sehr danach an(eher so ein klong laut )anders kann ich es nicht beschreiben
Weniger ein metallisches Scheppern!
Sounds kann man ja leider nicht uploaden oder?
Wo genau sitzen den die Domlager beim Omi? -
Hallo!Habe schon seit längerem ein Knacken in der Lenkung!
Macht sich besonders beim Lenkradeinschlag(egal welche Richtung)oder beim Kanaldeckel überfahren bemerkbar.Bei hohen Geschwindigkeiten hört man aber eigentlich nix
Ausserdem zieht meine Omi immer ziemlich stark nach links oder rechts!!
Habe auch beim Winterreifenwechsel gesehen,das die Sommerreifen innen total abgefahren sind bis auf die Karkasse!!
Hat ja wohl auch mit der Spureinstellung zu tun?Meiner Meinung nach kommt das Knacken von der Beifahrerseite.
Habe das Auto jetzt gut ein Jahr und der Verkäufer sagte mir das die Querlenker gemacht wurden!
Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten -
Hallo!
Also bei mir bleibt der Sitz kalt!Sind zwei Stecker (einer Schwarz einer grün bei Faceliftsitz)Habe den Stecker von dem alten Sitz genommen(Schwarz und nur einer)
Weiss aber halt nicht welchen von beiden(Faceliftsitz) ich nehmen soll?Denke mal einer ist ja nur für die Hitzeregelung.Oder??
Kein mir denn da keiner helfen
War nachher die ganze Schraubarbeit umsonst?Hab mir die Arbeit ja nur wegen der Sitzheizung gemacht
Bin für jeden Hinweis dankbar! -
Hallo Leute!!Habe mir jetzt die Sitze vom Facer Bj.03 in meine Omi 96er Bj.eingebaut!So weit so gut.
Musste auch die Konsole tauschen wegen Gurtstraffer und so.
Probleme macht mir aber der Stecker von der Sitzheizung Der von dem elektr.Motor passt ,aber da der Facer ja eine regulierbare Heizung hat passt der oder die Stecker nicht!
Habe da zwei Stecker!Nur wie muss ich die anschliessen damit die Heizung trotzdem geht??
(Die Stecker selbst passen auch nirgendswo dran)??
Ich verzweifel bald -
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Hallo!Das mit dem Ausbau ist wirklich eine ziemlich futtelige Arbeit!
Der Aschenbecher muss ausgeklappt werden und man muss da ein bischen dran ruckeln(aber net zu fest sonst isser hin!)Ist bei mir auch eher Glück gewesen.
Dann must du noch links und rechts unten an der Konsole zwei Schrauben (Kreuz)entfernen.
Habe bei mir beim ersten Mal ne Stunde gebraucht bis ich das Teil zum entriegeln gefunden habe
Diese Metallstange die du meinst ist für die Luftklappensteuerung der Klimatronik.Bekommt man glaube Ich ohne das Cockpit auszubauen nicht wieder rein
(Wenn jemand anderer Meinung ist bitte melden)
Dieser Griff liegt hinter der Konsole in Höhe der mittigen Schalter.Da muss man mit(wenn man dran kommt)ziemlich viel Kraft diesen Griff nach unten ziehen und kann dann
die gesamte Konsole aufklappen!
Die Erfindung ist leider nicht das gelbe vom Ei