Beiträge von Omega-Gangster1973

    Hallo!Solange du das Kältemittel evakuierst hast du eigentlich nix zu befürchten!
    Wenn du erst auffüllen lassen hast und jetzt nur noch leicht gekühlte Luft rauskommt wir wohl eher irgendwo ein Leck sein!
    Um das ausfindig zu machen brauch man eben das Kontrastmittel.
    Bei mir war nach 3 Tagen das ganze Gas raus!Ursache war ein Loch im Klimakondensator!
    Habe bei mir auch vor den Austausch selbst zu machen.Habe mich aber noch nicht rangetraut :wacko: Mich schreckt der Arbeitsaufwand etwas ab(Halbe Front muss zerlegt werden :cursing: Reparatur beim Profi kostet 400 Euro :evil:
    Oft sind aber eben auch die Kompressoren hin(mangels Wartung)denn das Kätemittel enthält ja auch das Kompressoröl!Und ohne das stirbt der
    Kompressor früher oder später!
    mfg

    Hi Freaks!!Als hätt ich nix anderes zu tun :evil:
    Nächstes Problem!
    Mein Omi klappert im Unterbodenbereich ungefähr dort wo die Mittelarmlehne und der Handbremsgriff sitzt!
    Das Klappern ist auch Geschwindigkeitsabhängig!Könnte das mit dem Getriebe oder eventuell der Hardyscheibe zusammen hängen??
    Manchmal ist es auch garnicht zu hören ?(
    Vielleicht kennt es ja einer von euch??
    Danke euch!

    Wie schon gesagt war nur ein Problem welches bei mir auftrat!Abgenutzte Bremsklötze machen auch derartige Geräusche aber bei hohen Geschwindigkeiten hört man es nicht mehr!Aber da das ja auch ausgeschlossen wurde ?(
    Dann hift doch nur der Gang zum Profi :(

    Schliess mich meinem Vorredner mal an!Entweder Magnetschalter defekt dann hilft manchmal ein Schlag mit dem Hammer auf den Anlasser(nicht mit roher Gewalt!!)während ein anderer startet!Oder aber Batterie hat null Leistung und schafft den Anlasser nicht mehr zu drehen!
    Gruss

    Batterie wurde erst vor kurzem getauscht!Das mit dem anlernen der FB habe ich auch schon probiert leider kein Erfolg ?(
    Bin am verzweifeln!Hat denn keiner von euch noch ne zündende Idee??
    Hat eventuell noch jemand so nen Stellmotor von der Fahrertür rumliegen und würde ihn für wenig Geld hergeben?
    Hätte hier bei unseren Schrottis leider nur welche mit 3Pins bekommen,keiner hat welche mit 6Pins!
    Sonst bleibt mir nur die Bay!

    Habe schon die Suche benutzt und habe leider keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden!
    Wie in der überschrift schon erwähnt,funktioniert das Öffnen und Schliessen der Fahrertür nur über den Schlüssel und nicht mit der FB!
    Mit der FB zuckt der Türpin jeweils nur kurz und mehr nicht!
    Habe gestern alles ausgebaut(komplette Schliessanlage!)und alles ordentlich mit Ballistol behandelt!Ging dann so ca.10 mal mit FB auf und zu :D !Denkste :cursing: Dann hing der Pin wieder sporadisch,lies sich aber per Doppellock zum runterfahren bewegen ?(
    Die meisten tippen ja immer auf den Stellmotor!Einer vom örtlichen Schrotti meinte es wäre der Kiekert(FB Steuergerät).
    Bevor ich jetzt aber alles nur auf Verdacht tausche und es dann trotzdem nicht geht frage Ich euch :ok:

    Hi!Also denke mal bei nem Facelift wird sich nix geändert haben beim Tank!Habe bei meinem(96er mit 2 Liter Maschine))das Teil gewechselt.
    Die Pumpe sitzt beim Caravan im Tank und da kommt man ohne den Tank auszubauen dran!
    Einfach im Kofferraum den Teppich hochmachen und man sieht neben dem rechten Radlauf einen silbernen Deckel der mit 3 Schrauben befestigt
    ist.Darunter befinden sich die Benzinzuleitung und darunter die Pumpe mit Drumherum!Der Tank sollte halt wenns geht fast leer sein!
    Und halt auf jeden Fall vorsichtig 8o arbeiten!(Benzindämpfe sind in zweierlei Hinsicht gefährlich :!: )
    Gruss