Beiträge von Crawler

    Mache die besagten "Opelblenden" runter, danach die Torxschrauben lösen und du kannst die ganze verkleidung entnehmen und darunter findest du den Kabelkanal ;)
    Auf der Fahrerseite ist es recht eng...
    35mm² passt auf der Fahrerseite gerade so. Auf der Beifahrerseite ist aber mehr platz.


    Um Störungenm (Surren) zu vermeiden solltest du Chinch und Plusleitung getrennt voneinander verlegen ;)

    Beim Omi ist auch fast alles geschraubt ;)


    Also...
    Pluskabel: du kommst vom Motorraum in den Inneraum am einfachsten wenn du die vorhandene Muffe aufschneidest, das Pluskabel durch steckst und danach wieder abdichtest. Diese Muffe findest du unterhalb der Kunststoffabdeckung der Windschutzscheibe, Fahrerseite).
    Chinchkabel: Diese kannst du im Schweller verlegen. Hierfür an der Einstiegsleiste das "Opelembleme" aushebeln mittels Schraubendreher (vorsichtig)
    Himmel: Wenn du den Ausbauen willst musst du alle Verkleidungen von a,b,c,d -Säule abbauen. Die Schrauben sind alle hinter Blenden!

    Ich hab so ein Komfotblinkermodul verbaut. Allerdings nicht das identische was du da gepostet hast.


    Das Ding ist einfach nur geil. Ich tippe nur noch beim abbiegen :)
    Der Einbau ist echt recht einfach... 15min ca hab ich glaub gebraucht.
    Einbauort unter der Lenkwelle, hinter dem Zündungsschloss. Dort hab ich das mit Kabelbinder fest gemacht. Platz ist dort überall genug. Oder unter den Tacho, hinter den Tacho...

    Hatte das Problem mal an einem Iveco - da war der Rückwärtsgangschalter am Getriebe defekt!!!
    Ich weis es zwar nicht genau, aber normalerweise sollte der Omega auch so einen Sensor/Schalter am Getriebe haben denke ich!


    Edit: laut Internet sitzt der Schalter im Getriebe. Wo weis ich nicht genau! :)

    Also ich fahre hinten -3° ;die Reifen fahren sich hinten gleichmässig ab.
    Vorne allerdings fahre ich -0,5° und ich fahre die Reifen innen etwas mehr ab. :( - wieso kann mir auch keiner richtig erklären.


    Kommt drauf an was die Dinger kosten - wenn es sich preislich im Rahmen hält kanns nicht schaden oder?


    Dicke Felgen hast du da in Aussicht *rrrr* :D


    Mein Dad hatte an seinem alten TT(Quattro) hinten ordentlich negativen Sturz (ka wieviel Grad aber ordentlich; Spurverbreiterung 3cm/Seite) und trotzdem wurden die Reifen gleichmässig abgefahren.

    Der Tüv lacht wahrscheinlich wie bei der Heckstossi... er weis selbst nicht was er machen soll. Es ist eine GFK Stossstange eingetragen aber ohne Nr.
    Auf den neu Teilen ist ein E-Zeichen...
    Er meinte ich brauche keine Eintragung!