Beiträge von Crawler

    Ich würde auch sagen schlecht eingefahren. Habe solche Probleme schön öfter gehört und dann die Kiste mal ordentlich länger über die Autobahn geblasen und dann geht des ;)
    Selbst mein mini Motörchen läuft mit 235/40 R18 seine 185 nach Navi. Im Winter, also mit 195/60 schafft der locker 190
    Rekord waren mal 205km/h berg ab, mit Ohren anlegen - bin da aber 350km über die Autobahn mit Bleifuß gefahren. Da war er anscheind frei :D

    Passgenau heisst meistens nur zugeschnitten. Foliatec verkauft aber zb 3D Folien, die sind zugeschnitten + vorgeformt.


    *lach* Lennoxx hat wohl das beste Argument ;)


    Ausserdem sind Tönungsfolie gut gegen Diebstahl da man nicht ins Auto sieht. Desweiteren dient die Folie als Splitterschutz bei einem Unfall, da die Folie die Splitter zusammen hält und die Scheibe somit nicht in sich zusammen fällt ;)

    Motorwäsche: Motor laufen lassen, und nicht so auf die Elektrik zielen. Vorsichtig rantasten und nicht unbedingt in den Luftansaugtrakt rein halten (vorne am Kühlergrill).


    Ich denke du hast einen Aktivkohlefilter (Innenraumfilter) sitzt links hinter dem Dom (von vorne gesehen). Da ist eine komplette Abdeckung unter der Scheibe, aber links kann man die einfach entfernen. Dickes Gummi entfernen und dann siehst du den Rest.


    Vielleicht ist das i.O. aber es ist einfach zum nachschauen und ein neuer Innenraumfilter kostet nicht die Welt ;)

    Beim Omega A sind die Scheiben ja nicht so stark gewölbt die beim B... somit ist das ganze schonmal viel einfacher ;)


    Aber es ist nach wie vor ne Fummelarbeit! Zugeschnitten ist schonmal nicht schlecht, aber vorgeformt ist nochmal besser :D

    Bei so nem dreckigen Motor würde ich erstmal ne richtige Motorwäsche in der Waschstraße machen. Ordentlich mit Motorreiniger einsprühen und dann siehst du woher das Öl kommt ;)


    VentilDeckelDichtung ist vielleicht defekt, ODER aber die Schrauben haben sich gelöst - war bei mir so.
    Gug dann gleich noch ob die Schrauben an der Ölwanne auch alle fest sind (am besten mit dem Drehmomentschlüssel) - da waren bei mir auch zwei lose. Seitdem ist er dicht.
    Der Geruch kommt vielleicht vom verbrannten Öl + alten Luftfilter (Kohlefilter) für den Innenraum?

    Beim Durchbruch von Motorraum in den Innenraum vorsichtig arbeiten da dort alle Kabel laufen ;)


    - sonst ist aber nichts zu beachten... beim Omega ist zum Glück alles geschraubt. Also nicht mit gewalt ziehen, sondern die Schraube suchen ;)

    Kabelverlegung:
    - Stromkabel; unterhalb des Scheibenwischers ist eine Muffe, diese Aufschneiden und dort kannst du dein dickes Kabel durch führen. ( geht einfacher wenn du die Scheibenwischerarme entfernst und die Abdeckung) Dann kommt das Kabel oberhalb der Pedale zum vorschein. Den restlichen Weg kann das Kabel im Schweller Fahrerseite laufen. Unter der Rücksitzbank findest du nochmals einen Kabelkanal in Richtung Kofferraum (der ist aber recht kurz und klein)
    - Chinchkabel; im Schweller auf der Beifahrerseite ist genug Platz.
    - Lautsprecherkabel; ganz normal in die Schweller legen. In die hinteren Türen kommst du recht einfach. Vorne wird es allerdings echt Kniffelig! Der Kabelbaum ist dort gesteckt - ich hab drei leere Pins aufgebohrt und 4mm² durchgeführt.


    Bei deinen Umbauten vorher die Batterie abklemmen, insbesondere wenn du Seitenairbags hast! Diese bringen sonst einen Fehler wenn du die Türverkleidungen entfernst!