kannst auch wenn du langeweile hast ,jedes kabel direkt am kontakz durchpiksen und silberleitlack drüber pinseln ,antrockenen lassen und überflüssiges mit etwas reiniger wegwischen, dauert wenn der bc auseinander genommen ist ca 5-7min
Beiträge von xxchuckyxx
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das es keine norm gibt zum thema ölverbrauch muss ja wohl jedem klar sein, kommt ja immer drauf an was die motörchen runter haben, ob schaftdichtungen schon platt sind, kolbringe nicht mehr dicht sind, aber es stimmt opel hatte ihre ölverbrauchlatte , das fahrzeuge über 10 jahre sich locker einen liter ziehen dürfen.
mal gut das ich vom ölwechsel bis zum nächsten nichts nachkippen muss ( wechsel jährlich)
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lasse einfach vor dem stecker 5cm stehen und verbinde die kabel,fertig
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bei belägen von textar sind schrauben zb bei, kosten keine 4 euro alle vier, klar kannst du die alten auch nehmen, aber sage lieber so wie es ist,es sollten neue rein ,
also kurz und bündig kannst die alten nehmen und etwas schraubensicherung drauf tun,
warum ich extra geschrieben habe beide schrauben ab, weil mann so die bremsbacken vernünftig sauber machen kann, wir reden von 2min mehr arbeit ,aber von einer sehr hohen sicherheit
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das frage ich mich gerade auch
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felgen ab, die zwei bolzen lösen , alte beläge raus, bremskolben zurückdrücken, vorher behälter bremsflüssigkeit öffnen, alles gut sauber machen , neue beläge rein .... bitte neue schrauben benutzen , bremsscheibe reinigen,felgen drauf anziehen nicht vergessen , mehrmals bremspedal betätigen ,bremsflüssigkeit kontrollieren ,
so ungefähr , wenn du es hinten schon gemacht hast ist es vorne selbsterklärend
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also es steht noch kein termin fest, schreibt doch mal alle so wann ihr immernzeit habt, manche müssen ja auch samstag arbeitennund so ,dann machen wir einen tag aus wo wir quatschen können und so
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ich wurde keine aus der bucht nehmen, die sind zu wwich und die wälzlager sind nach kurzwr zeit wenn nicht direkt zu schwach, kaufe welche von febi kosten nicht die welt
muss aber auch sagen das ich schon welche in der bucht gekauft habe , mit der bemerkung verstärkte für bwhördenfahrzeuge und diese seit über ein jahr verbaut sind und noch ok sind
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Du kannst natürlich auch Material kaufen das von Früh bis Mittag hält.
Ich sag es imme rwieder, Wer billig kauft, kauft zweimal.
Eine Werkstatt wird dir Bremsen empfehlen. Allein schon um denen Ihrer Garantieleistung nachzukommen, werden sie dir keine 30 Euro Bremsscheiben verpassen.
Wenn nur das Lager am Querlenker kaputt ist, tausch trotzdem den ganzen. Ist wesentlich schneller und Einfacher.
Ansonsten halte Ich mich raus, da Ich weiss wo das wieder endet..
1000 Euro +/- 100 .
Kleines Beipiel?
Der 5er Touring meiner Frau hat gerade komplett neue Bremsen mit Handbremse ( ähnliches Prinzip Omega) sowie Querlenker links und Koppelstange rechts bekommen.. 850 Euro! davon waren 250 Macherlohn.
beläge vorne Jurid 48€
bremsscheibe vorne jurid stk 35
beläge hinten jurid 27
bremsscheibe hinten stk jurid 25
bremsbackensatz hinten sbs 15
zubehör bremsbacken 12
montage komplett 100
querlenker 96 euro
montage pro seite 40 €
achsvermessen 45
bremsflüssigkeitswechsel ( mit entlüften natürlich ) 30
gesamt = 533 europersönlich finde ich das 1000 euro sehr teuer ist
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da haben sich deine hydros füllen können mit dem frischen öl, eine andere erklärung gibt es nicht