kurbelwelle sperren v6
- Blackbeast99
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 hatte mein y26se alle simmerringe neu gemacht, sprich ich mußte auch das kurbelwellenzahnrad abnehmen die torxschraube ist eine einmalschraube und da ich schon einen v6 mit motorschaden aufgekauft habe wo ich diese schraube mit einer 1/2 knarre gelöst habe (die laut herstellervorgabe mit mehr als 250Nm festgezogen ist) sprich sie ist zu schwach angezogen gewesen und es ist dadurch der keil vom zahnrad abgeschert........
so genug erklärt
ich hab kein bock das mir das nun auch passiert,, hab mir also fix die schraube beim FOH besorgt (10€) und nun bekomm ich die KW nicht gespert über getriebe geht nicht!
beim FOH benutzen se das dafür
kent moore -
-
-
#7 das ist nicht das was mir da im sinn steht
ich hab heute schon n metallbauer kumpel bescheid gegeben er soll mal auf arbeit gucken was er da machen kann denke mal bis we hab ich das ori bb99 spezialwerkzeug bei mir in der werkstatt
so nu is dat so weit jetzt hab ich was schickes in edelstahl für die werkstatt
-
#8 also wenn du nen schaltgetriebe hast ist es kein Problem..unten den Gummistopfen aus dem Getriebe...dann die Kurbelwelle drehen bis sone aussparung im schwungrad kommt... da nen montiereisen ansetzen und vorne das kw-rad lösen oder anziehen.. aber mehr als 150 nm is totaler blödsinn...da passiert im leben nix... hab das schon oft gemacht...und wenn jetzt einige erzählen man belastet dadurch die kw zu stark..das is auch quatsch
-
-
#9 der v6 ist ja in na frontfräse verbaut und da kannste nichts sperren!
die bei GM haben sich schon was dabei gedacht diese schraube mit 250Nm +45° +15 anzuziehen denn die ganze belastung geht sonst auf den keil vom zahnrad
habe n motor stehen wo dieser keil dann bei 120kmh aufgegeben hat und ja da bleibt nicht mehr viel vom motor übrig
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!