Beiträge von xxchuckyxx

    in der lima ist eine speerdiode diese kann man selber wechseln aber ich würde wenn es sein muss direkt die lima wechseln weil selbe arbeit
    gebrauchte kosten ja nicht die welt wenn eine benötigt wird sag bescheid

    Ich muss hier mal schreiben das ich es voll scheiße finde wenn leute hundert mal schreiben ich nehme die sachen usw , dann nach mehreren Tagen schreiben hatten einen zahlendreher bei der KtNr,usw


    warum sagen die Leute nicht einfach hat sich erledigt oder eine sonstige ehrliche antwort ,damit andere User die teile kaufen können und man diese nicht umsonst antwortet ist verkauft


    so musste jetzt mal raus

    kann auch sein das sich die speerdiode in der lima verabschiedet, wenn sie platt ist leuchtet deine batt anzeige bei abgezogendem schlüssel,was bedeutet deine lima zieht die batt lehr

    also der grund warum ich erwärmen geschrieben habe, dein wagen bekommt im kalten zustand mehr sprit und luft, wenn er warm ist bekommt er weniger sprit was also eventuell bedeuten würde dein wagen bekommt zu wenig sprit


    würde jetzt mal schauen ob dein dosselklappenpoti ganz ist, kat mal abschrauben und schauen wie er ohne läuft (könnte sein das er platt ist und sich bei wärme ja auseinander dehnt,ok ist etwas laut aber kostet nichts)
    was natürlich auch sein kann das deine zündung komplett daneben steht wenn er warm wird, also würde es wieder der kurbelwellensensor sein.


    aber beruhige dich, habe einen tigra hier stehen 1,4 16v mit ganz genau die selben probleme, und komme auch nicht auf den fehler, und ich habe alles bosch sensoren verbaut, musste aber den ersten kurbelwellensensor tauschen weil er defekt war.


    hast du die möglichkeit dein wagen auszulesen ? zb kurbelwinkelzeiten?lambdawerte? usw

    mache mal bitte ein foto vom schloß, hast du denn überhaupt den zylinder komplett draußen?
    wegen der wfs , diese liegt nicht im schloß sondern um dem schloß der schwarze ring mit dem kasten drunter dieses ist die ringantenne, wenn du nun dein schlüßel da dran hälst ist deine wfs deaktiviert ,also brauchst du nichts zu umgehen, bei opel kostet ein neuer zylinder passend zum schlüssel ca 60 euro, oder kauf dir ein schloßset bei ebay bekommste für 20, aber schicke erstmal ein bild vom jetzigem zustand


    (edit by 2.6er : auszug aus der tis unterliegt dem copyright)
    und das ist die ringantenne die für die wfs da ist, und um dein schloß ist

    sind es sensoren von eba... gewesen?


    wenn dein wagen läuft mit angeschlossendem tempsensor der nicht verbaut ist, erhitze ihn mal ,und schaue ob der wagen immer schlechter läuft, wenn ja kontrolliere mal die lambda sonde ob sie funktioniert , ( es wird je nach temparatur sprit und luft geregelt, wenn der sensor draußen ist , bekommt dein wagen mehr sprit weil er meint dein wagen ist kalt, wenn du nun den sensor erwärmst bekommt er weniger sprit , wenn jetzt deine lambdasonde falsche werte liefert kann es sein das dein wagen viel zu mager oder zu fett läuft)


    scheiße erklärt aber hoffe du verstehst es :)