Dann tankts und freut euch über die Ersparnis von ein paar Euro im Jahr. Alleine der Mehrverbrauch ist schon ein K.O.-Kriterium. Der Verbrauch stieg übrigens laut ADAC schon bei Einführung des E5 um durchschnittlich 2%. Wenn sich dann noch nur eine kleine Dichtung auflöst, und dadurch ein Werkstattaufenthalt nötig wird, ist der Spareffekt schon aufgehoben.
Aber noch eine Anmerkung, dann bin ich aus dem Thema raus: Glaubst du, daß irgendjemand nen Gutachten für teures Geld anfertigen läßt, wenn seine (alte) Kiste bzw Teile davon den Geist aufgeben, um dann gegen die Freigabe zu klagen? Wieso wiedersprachen sich vor Beginn der Einführung die Aussagen so extrem? Erst hieß es, nur wenige Fahrzeuge sind betroffen, dann waren es auf einmal die meisten, jetzt haben seltsamerweise die wenigsten angeblich Probleme damit. Wer ersetzt einem Besitzer einen evtl entstehenden Schaden durch E10? Die Regierung mit Sicherheit nicht, die Automobilindustrie wohl auch nicht. Die freuen sich eher über den Verkauf von Ersatzteilen bzw Neufahrzeugen.
So, jetzt kann ich spülen, genug Scheißhausparolen verbreitet......