ja sie ist 1342, funken hast du nun denke mir mal das jetzt deine zündung komplett daneben steht , kerzen raus reinigen weil sie bestimmt nass sind vom testen :-), rein drehen und verteiler auf grundstellung drehen also makierung,wenn er immer noch nicht anspringt mal geschaut ob er sprit bekommt? wenn ja starthilfe mal rein sprühen damit du sehen kannst ob er überhaupt einen mux macht
Beiträge von xxchuckyxx
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es kann die neue wasserpumpe sein, oder dichtung vom ölkühler dann läuft das wasser auch in richtung ölwanne oder anfang getriebe runter, wenn es immer am laufen ist wenn der motor an ist, mache alles trocken,auf die bühne oder grube und wagen an, nun muss du suchen wo das wasser her kommt. eine ferndiagnose ist in solchen sachen immer schwer
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also wenn du die ausgebaut hast , kann das fahrzeug nicht ohne weiteres genutzt werden,
du muss kabel ab klemmen an den heizungsreglern, dann hast du jetzt t stücke an den wasserschläuche da liegt auch das problem nach ausbau der heizung webasto sin diese offen, wo deine webasto heizung sitzt muss du selber schauen weil jeder die irgendwo anders verbaut ,denke aber wenn du alles ordentlich ausbauen willst das du locker 3std drann bist wenn du weis was du zum weiteren gebrauch der heizung ausbauen muss.
schaue doch bei webasto auf der seite nach ob die eine anleitung von der heizung haben so kannst du dir zb den einbauplan anschauen und kannst sehen was du alles in deinem wagen finden muss
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du kannst den anschlag abnhemen und die nadeln auspendeln lassen und makieren, aber besser ist es wenn du , vorne das gehäuse abnimmst kurz anklemmst dann makierst tacho umbaust und die nadeln wieder an dieser stelle machst, ansonsten wirst du zu 100% eine abweichung in der tankanzeige haben.
falls du aber vor haben solltest dir ein plasma tacho rein zu machen , können die nadeln drauf bleiben denn die plasmascheiben kannst du drüber schieben, dann könntest du zb hinten eine rote led reinsetzen und deine nadeln leuchten rot ,aber das tacho selber wie es die plasma scheiben vorgeben
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ich habe schon haufenweise scheinwerfer gemacht, beruflich, reinigen mit nitroverdünnung,dann mit 800 die kratzer raus schleifen,2000 alles nachschleifen nass natürlich (beide male) dann mit einer Schleifpolitur polieren,scheinwerfer sehen dann wie neu aus mit viel glanz.
mit dem klarlack ist nur eine sache von monaten dann fängt er an zu reisen
ich mache so etwas mit dem aufbereiten von scheinwerfer für 20 euro
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melde dich mal per pn
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also wenn kein zündfunken vorhanden ist kann er nicht laufen,nur zum thema ANSCHIEBEN
welches kabel hast du denn gemessen? weiß jetzt nicht mehr auswendig welches die 12volt leitung ist glaube aber das es ein schwarzes gewesen ist was an der spule hängt, dieses müsste ca 50-60cm vorher nochmal gesteckt sein mit kabelschuhe ( warum es keine durchgehende leitung ist ,ist fraglich)
um dir das ganze suchen zu ersparen, fahre zum schrottplatz und hole dir eine neue zündspule sind mit kadett e ,d, und corsa gleich,
ansosnten kannst du aber einfach mal eine plusleitung von der batt direkt an der spule klemmen , um zu schauen ob die leitung einen bruch hat oder die spule platt ist ( die spulen gehen aber gerne defekt, genauso wie die verteiler mit kennung dx,xd)
also einfach plus an dem schwarzen kabel und schauen ob er anspringt wenn nicht zündspule defekt
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entweder zündspule defekt haben die gerne , oder nicht richtig verkabelt, du hast dort einen virpoligen stecker drauf ( vier wenn du einen drehzahlmesser hast) messe dort mal ob 12volt anliegen
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ein guter tip von mir, von den irmscher felgen gibt es auch ein festigkeitsgutachten was dazu genutzt werden soll um sondereintragungen zu machen.
von der reifenkombination her 225/45/17 ist es wegen tüv kein problem, es ist auch kein problem vorne zb 225er und hinten 235er zu fahren , es spielen andere sachen eine rolle, dieses sind die traglast der reifen, der rollumfang,und das tacho, dein tacho zum beispiel darf zuviel anzeigen aber nicht zu wenig, also reifenrechner bei google suchen deine daten von den reifen eingeben, wenn da alles ok ist, zum tüv fahren sagen was du machen willst und dich wundern das es ganz einfach ist ein ok zu bekommen
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und warum löst ihr nicht die welle am getriebe ? so könnt ihr die welle nach innen drücken tacho arbeiten erledigen einbauen und welle wieder am getriebe schrauben