Beiträge von xxchuckyxx

    Also wenn du ein Plasmatacho verbaust kannst du hinten die drei Osram fassungen tauschen gegen welche mit LED`S dann leuchten die Zeiger Rot und das Zählwerk also km stand und so, das Tacho selber leuchtet so wie das Plasma es vorgibt und wird nicht von den roten LEDs beeinträchtigt. ( sollte mann nur die led rein machen ohne plasma werden natürlich die zahlen und so auch rot beleuchtet)

    solange die kmh striche identisch mit den originalen sind gibt es beim tüv keine probleme , finde die ja auch schön aber eine finde ich wieder voll blöd warum zweimal tanksäule?


    kann es dir aber auch beantworten, die plasmafolien sind an der tanksäule nicht lichtdurchlässig also würde deine reserve lampe nicht funktionieren,also haben die eine zweite gemacht die nicht leuchtet ( also keine plasma beleuchtung hat) sondern lichtdurchlässig sind bzw einfach in der folie ein loch gemacht haben damit die originale tanksäule sichtbar ist


    ansonsten sehen die gut aus

    Ich bräuchte die Ohm werte von einem Omega B ab baujahr 96 - 99Tankgeber, die werte können direkt am bc gemessen werden, eventuell hat gerade jemand sein tacho draußen und könte mal nach messen


    grund, habe in meinem 94er den bc vom 98er eingebaut alles funktioniert ohne probleme jedoch zeigt er mir keine reichweite an, tech 2 sagt tankanzeige spannung zu hoch, nach viel lesen habe ich raus bekommen das wohl 96 der tankgeber gewechselt wurde und nun andere ohm werte hat, könnte zwar einen aktuelleren tankgeber verbauen aber dann stimmt die manuele tankanzeige im cockpit nicht mehr , wollte an der signalleitung zum bc einen wiederstand setzen und fertig , wen alles dann richtig funktioniert habe ich eine komplette umbau anleitung die ich zur verfügung stelle, diese ist schon komplett wenn der omega baujahr 96 ist, aber nicht für 94-95 deswegen brauche ich den ohm wert vom tankgeber

    was hier gerade gut reinpasst, bitte denkt beim achsvermessen daran das der omega auf dem sportfahrwerk serie eingestellt werden muss bei einer tieferlegung, die meisten vermesser schauen im schein nach den schlüsselnummern nach und stellen danach ein ,dieses ist aber beim omega scheiße, immer sagen die sollen dem nach dem irmscher einstellen, dieser hat eine tieferlegung von 30mm und andere werte zum vermessen


    vorteil wagen fährt auch mit fetten 19 zöller sauber und die pellen nutzen sich gleichmäßig ab , und nicht einseitig innen

    also dein motor ist ein freiläufer ein aufsetzen der ventiele ist nicht möglich, es sei es wurde mal der kopf gut geplant,also neuen riemen drauf fertig,geht ja schnell und der riemen kostet ca 20 euro, wenn der alte aber noch ok ist von den zähnen kannst du auch erstaml den wieder drauf machen ( das sind noch schöne leichte motoren zum selber basteln :) )

    muss nicht unbedingt von 3m sein kannst die von oracal nehmen wie die meisten foliere, selber kleben , die neuen folien haben luftkanäle ,also kanst du die folie in ruhe ausrichten und dann mit dem rakel glatstreichen ,denn dann hält sie erst richtig , trotzdem kannst du sie die erste zeit nochmal lösen zum korrigieren.


    wenn du dir zb für 300 euro folie holst bekommst du soviel das du es hin bekommst :)


    aber dach und säulen in eins ist nicht so einfach da die rollenbreite 152cm sind ,und du weit über der breite bist.