Beiträge von xxchuckyxx

    du willst aber nicht den kompressor wechseln lassen in einer werkstatt oder?? kostet ein heiden geld der tausch,oder meinst du die klimaanlagen befüllung?


    nur ein tip , die meisten klimageräte machen zwar einen system check und prüfen die dichtigkeit der anlage , das dumme nur an der sache ist,das die meisten mechaniker dieses tun wenn die anlage nicht im betrieb ist ,denn dann würde zb dem mechaniker auffallen das der simmering an der magnetkupplung platt ist

    dann habe ich ja bisher glück gehabt meine habe ich vor drei jahren neu gemacht an den richtigen stellen dichtmasse rein mit 10nm angezogen und dicht ist sie bis heute geblieben, habe die originalen kunstoffdeckel drauf

    defekt gehen die buchsen weil sie wenn du diese aufgebockt festziehst auf spannung gesetzt wenn er auf dem boden steht, und wenn du dann auch noch die buchsen bei ebay gekauft hast einen sehr großen fehler gemacht hast

    richtig ab einer menge glaube wenn nur noch 260gramm im system ist schaltet sich der kompressor ab damit er nicht defekt geht , was die kompressoren aber gerne haben , der simmerring an der magnetkupplung wird gerne undicht und verliert bei engeschalteter klima, da ich selber zu faul bin meinen zu wechseln obwohl ich fünf kompressor hier liegen habe, fahre ich auch schon seit 1,5 jahren mit undichter klima rum :evil: kühlt aber trotzdem wie sau, habe die vor 1,5 jahren befüllen lassen 980g, hat bis vor zwei monaten in der zeit genau 380g verloren , hatte aber trotzdem gut gekühlt,


    der aus und einbau ist nicht schwer etwas fummelig den kompressor raus zu bekommen aber kein hexenwerk, dauer ca 1-1,5 std mit cafe und zigaretten :)


    wenn du es machen willst lasse die anlage vorher leer saugen und fahre zur selben werkstatt wieder hin , die meisten verrechnen die menge bei einer neubefüllung ( abgesaugte Klimaflüssigkeit wird im Klimafüllgerät recycelt)

    naja will nicht jemnd auf die füße treten, sagen wir es so, febi zb hat gutes material und ist günstig dort kostet ein domlager mit wälzlager um die 60 euro also beide seiten zusammen 120€ wenn du jetzt beide für 75 euro gekauft hast ( meistens nur in folie verpackt ohne hersteller angabe ) muss ja der preisunterschied herkommen, ( also qulitätsunterschied)


    warum die meisten nichts zu meckern haben liegt ,denke ich mal daran das sie serien feder und dämpfer fahren mit serien bereifung , und da werden die no name produkte in der ersten zeit nicht direkt so stark belastet das fehler oder minderwertigere ware auffält.


    kannst ja mal beim omega querlenker von mapco verbauen wenn du 19 zoll drauf hast und ein fahrwerk, glaube mir du bringst die omme zum schrott, so scheiße fährt der danach :)


    also tausche die wälzlager und dein knacken geht weg