Beiträge von Cheerocina

    Moinsen!


    Im Endeffekt muß man doch nur darauf achten, daß der für den Motor passend geeicht ist oder?
    Sprich das was er jetzt an km/h drauf hat, am besten wieder einbauen? Wär vermutlich das einfachste!
    Wenn du Checkcontrol hast, ist da halt ein Stecker mehr, der müßte dann vermutlich übernommen werden, und falls der neue Tacho nicht vorgerüstet ist dafür, sämtliche Birnchen fürs CC umbauen! ^^
    Viel komplizierter dürfte das doch nicht sein oder?


    Wie du den Kilometerstand hinbekommst, weiß ich bei dem leider nicht, weil ich den noch nicht komplett zerlegt hatte! Sry!


    Ich wär ja nicht ich, würde ich das so einfach auf mir sitzen lassen und nicht nachhaken :D


    Auszug Stvzo:


    § 38b Fahrzeug - Alarmsysteme.
    In Personenkraftwagen sowie in Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 2,00 t eingebaute Fahrzeug - Alarmsysteme müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen. Fahrzeug - Alarmsysteme in anderen Kraftfahrzeugen müssen sinngemäß den vorstehenden Vorschriften entsprechen.


    Hier der passende Auszug aus dem Anhang (Richtlinie 95/56/EG):
    4.2 Akustisches Signal


    4.2.1 Allgemeines


    Das Alarmsignal muß deutlich hörbar und erkennbar sein und muß sich wesentlich von den anderen im Straßenverkehr verwendeten akustischen Signalen unterscheiden.


    Zusätzlich zu der Originalausstattung der akustischen Warnanlage kann eine getrennte akustische Warnanlage im Bereich des Fahrzeugs, der von dem FAS überwacht wird, angebracht werden, wo sie gegen leichten und raschen Zugang durch unbefugte Personen zu schützen ist.


    Bei Verwendung einer getrennten akustischen Warnanlage nach 4.2.3.1 kann die akustische Standardwarnanlage der Originalausstattung zusätzlich durch das FAS betätigt werden, sofern ein mißbräuchlicher Eingriff in die (normalerweise leichter zugängliche) akustische Standardalarmanlage nicht den Betrieb der getrennten akustischen Alarmanlage beeinträchtigt.


    4.2.2 Dauer des akustischen Alarmsignals


    Mindestens 25 Sekunden,


    höchstens 30 Sekunden.


    Das akustische Alarmsignal darf erst nach der nächsten Beeinträchtigung des Fahrzeugs, d.h. nach Ablauf der oben erwähnten Zeitspanne erneut ertönen (Einschränkungen siehe 4.1.1 und 4.1.2).


    Durch das Entschärfen des Alarmsystems muß das Alarmsignal sofort unterbrochen werden.


    4.2.3 Vorschriften für das akustische Alarmsignal


    4.2.3.1 Dauterton-Alarmsignaleinrichtung (konstantes Frequenzspektrum), z.B. Hupen: akustische und andere Merkmale nach Anlage 4 dieses Anhangs.


    Diskontinuierliches Alarmsignal (ein/aus):


    Auslösefrequenz 2 Hz ± 1 Hz,


    Verhältnis ein/aus ± 10 %.


    4.2.3.2 Akustisches Alarmsignal mit Frequenzmodulation:


    Akustische und andere Merkmale gemäß Anlage 4 dieses Anhangs, jedoch mit gleichem Durchlaß eines signifikanten Frequenzbereichs innerhalb des oben aufgeführten Bereichs (1 800-3 550 Hz) in beiden Richtungen.


    Durchlaßfrequenz 2 Hz ± 1 Hz.


    4.2.3.3 Lautstärke


    Die Schallquelle muß entweder eine gemäß der Richtlinie 70/388/EWG, Abschnitt 1, genehmigte akustische Alarmanlage oder eine Vorrichtung entsprechend den Anforderungen der Nummern 1 und 2 der Anlage 4 dieses Anhangs sein.


    Bei einer anderen Schallquelle als der Originalausstattung der akustischen Alarmanlage kann jedoch die Mindestlautstärke auf 100 dB (A) herabgesetzt sein, gemessen nach den in der Anlage 4 dieses Anhangs festgelegten Bedingungen.


    Und hier könnt Ihr das selbst nochmal nachlesen!


    Richtlinien


    Ist also nicht verboten! :P

    Sprachmodule sind nicht erlaubt? ?(
    Die werden doch nicht während der Fahrerei benutzt, sondern zum öffnen und schließen des Fahrzeugs, wenn die Anlage scharf gemacht wird! Da steht das Auto doch und der Motor ist aus! ?(


    Also ich kenne jemanden, der das drin hat, und er hat davon nichts erwähnt, und ich kenne auch jemand, der sowas verbaut, der hat das auch nie erwähnt!
    Und der verbaut die große Viper, die nun wirklich schon für Aufmerksamkeit sorgt!

    Also ich hab da ja jetzt noch so die mega Ahnung von, aber ist es im allgemeinen nicht von Vorteil, wenn man nen Austauschmotor drin hat?
    Der ist doch somit weniger gelaufen!
    Und wenn Du weißt, was der Motor gelaufen ist, weißte doch dann anhand des Tachos auch, was die Karosse ingesamt gelaufen ist!


    Warum das verschwiegen wurde, kein Plan, ist doch eigentlich nichts schlechtes!
    Aber frag doch einfach mal nach!


    Ich persönlich würde mich eher über ne neuere Maschine als ne alte freuen!

    Was genau das ist, kann ich Dir leider nicht sagen!
    Ich hatte den Ecotec nur auch im Calibra, und bei mir hat er die gleichen Fachsen gemacht!
    Offenbar ist der sehr Wetterfühlig!


    Wenns kalt und eklig war, wollt er bei mir anfangs auch nie so wirklich, hat ähnliche Symptome gehabt, wie Deiner, sobald er warm war, war das weg!
    Wenns hingegen warm draußen war, lief er wie ne eins!


    Hab von einigen gehört, daß die 2 Liter Ecos recht wetterempfindlich sein können!
    Ob was dran ist? Naja ... ;)

    Was hast Du denn für ne Alarmanlage?
    Oder hast Du noch gar keine?


    Ich kenne das so, daß viele Alarmanlagen das Sprachmodul als Zusatzpaket haben bzw daß man ein großes Paket kaufen kann, wo die schon dabei sind!
    Oder man kann das kleine Addons nachkaufen und nachinstallieren!


    Also ich kenne zwei Alarmanlagen, die das definitiv können und haben!
    Die Viper und die Defender von Carguard System, allerdings sind beide nicht gerade die günstigsten, aber dafür top!!!


    Guggst Du hier ....


    .... und hier


    Mußt du mal stöbern, welche Versionen das können!