Beiträge von BMW CHECKER

    Zum Motor !


    Motor wurde erst vor kurzem generallüberholt !


    Von einer Privatfirma !


    Deswegen wundern mich ja diese fehler (wobei diese schon vorher waren) !


    Hatte vor eine paar monaten mal das problem das der ölfilter (i-wie unten angebracht) auf der AB abgefallen war ! Danach hab ich den motor überholen lassen ! Also zylinderkopf planschleifen und hohnen und was weis ich ! Lager sind viele neu gekommen !


    Zum Problem mit der heizung !


    Kann vllt. einer nen Bild machen (sry. bins so von BMW - 7er forum gewohnt ;)) ! Hab das fzg. jez schon ziemlich lange ! Fahr aber selten damit da mein cousin immer davor kommt und damit fahren will ! (fährt nur nen Fiesta ! Angesichts dessen hat der dann schon mächtig power) ! Wenn er aber dann in den 7er mit 2t hänger umsteigt dann sagt er auch das man 40 PS und 175 NM deutlich spürt ;)


    Aber mal nich vom Thema abkommen !


    Das ganze soll soviel heißn wie "Zylinderkopfdichtung wurde schon gemacht" !


    Und die nebler .. damit kann ich Leben ! Ich benutz die sowieso nie !


    Nur eben nervt ganz stark die Heizung, das Kombi das quietschen und klappern am fzg. und ja ! Winterreifen Brauch ich eig. nur für Mittwoch 2 (deswegen ist die marke egal) weil ich da aufn flughafn fahren muss und noch 2 von meinem Omega A (von vor 6 - 7 jahren liegen hab) ! Ansonsten steht des auto in der garage neben den 7er ! Fürn winter hab ich mein Rangii und meine Cherok. !


    Viele Grüße Mirko der erst mal für die Beiträge dankt ! PS: Der Elektrikfehler würde mci hschon interessieren !

    Hallo Liebe Forumler,


    Ich habe mit meine omme in den winter rein leider ein paar Probleme !


    Einige .. sind .. ja .. sie sind eig. ... nicht so wichtig ! Soll heißen .. kann man haben - muss man nicht haben !


    ich liste sie hier einfach mal auf !


    1. Habe ihn heute Morgen gestartet ! (ca. -2°C) und dann lief er ganz rau und unrund !


    Als ich ihn dann bisschen hochdrehen wollte zur stabilisierung des motorlaufs hat er plötzlich stark blau geraucht und starb bei ca. 2200 upm ab !


    Konnte mir nicht erklären wie das passieren konnte und ollte neustart beginnen ! hab am schlüssel gedreht und er orgelte und orgelte bis er plötzlich von selbst aufhört ! also nochmal zurückdrehen und auf eine neues ! gleiches wieder ! dann nochmal mit gasgeben und nach 7 - 8 fehlzündungen kam er ganz langsam von 200 auf 600 touren ! (bei vollgas) dann lief er mit vollgas bis auf 1000 upm (hatte ca. 2 min gedauer) und Plötzlich schießt er hoch ! bei 4000 konnte ich erst das gas wegnehmen (wegen reaktion) ! Er kam ganz langsam ! Erst drehte er nur .. dann hat man zündungen hören kommen (als wäre er fast an und dann wieder in den leerlauf vom anlasser) dann hat es immer mehr angefang zu kommen mit der zündung und am ende lief er mit vollgas dann auch !


    problem besteht erst seit heute und kam auch nie vor ! Aber seit dem zeitpunkt bestandt das problem nicht !


    2.problem ist: Mein BC zeigte mir nun schon 2 mal in allen sachen nur FF an ! keine ahnung was es sein könnte ! EInmal hab ich dann auf "Führung" japanisch eingestellt und dann hats wieder gefunkt !


    Das 2. mal ging garnichts mehr ! hab dann mal den BC drinnen gelassen und nach 65 km kam ein wert nach dem anderen wieder !


    3. Problem ! hab zwar schon ne antwort bekommen aber möchte mal wissen was es vllt. auch noch sein Könnte !


    Temp. 56 °C bei -2 C aussentemp. !


    Wenn das auto ne halbe std. steht und dann gestartet wird stimmt der wert ! nach 10 min fahrt od. wenn nur die zündung od. motor an ist 70 °C od. mehr od. weniger !


    4. Problem. Keilriemen Quietschen ! Ist Hauptsächlich nur zu hören wenn die heizung an ist ! wenn sie aus ist hört man´s FAST nicht ! Wenn die Klima angeschalten ist dann wird schon mal lauter !


    5. Motor dreht die ersten 50 sek. nach dem start garnicht hoch ! max. 1300 touren !


    6. hab genau bei 14 - 1700 touren ein schütteln vom Motor ! an was kann das liegen !


    7. Mein Gebläse Für die Frontscheibe ist SO SCHWACH das die scheibe beschlägt !


    8. meine nebler leuchten ganz Mikrig ! od. ist das Standart bei Opel ?!?


    9. Braucht ziemlich viiel kühlwasser und ziemlich viiel öl wobei ich mich mit dem Öl schon abgefunden habe aber mir das mim Kühlwasser auf die nüße geht ! Kühler od. system hat auch keinerlei leckagen ! d.h. wenn dann verschwindet das wasser im Motor !


    10. Klappe für CDwechsler ist kaputt ! gibts da einzelteile ?


    11. ein fenster lässt sich nicht mit enmal schließen ! habe schon gesehen das dass gummi es blockiert ! muss ich da alles zerlegen ?!?!


    12. SEIT HEUTE: Quietschen bei jeder bodenwelle aus richtung kofferraum (nur wenn Ski-druchladung offen ist) !


    13. Klappern beim stand aus richtung ESD ! Auch wenn man esd festhält besteht das klappern weiterhin ! kann es sein das i-was IM auspuff kaputt ist ?!?


    14. WO bekomme ich Günstig winterreifen für ihn her ! (nur 2 stück) !


    15. Dubiose Fehlermeldungen wie "leuchtweitenregulierung" (Trotz Xenon) !


    16. Kann ich Fehler selber auslesen anhand des Navi´s o.Ä. .. gibts da nen Trick ?


    Bin für jede antwort Dankbar


    Hab ab Mittwoch 1 monat urlaub und will alles in angriff nehmen !


    Viele Grüße Mirko

    Ihr seit hier schon alle en Bissle durchn wind ??? Wann hab ich bitteschön erwähnt das ich noch mit der Kelokstüte Rumgurk ??? Garnicht ! Denkt ihr in allem ernstens das ich hier nachfrage und dann noch mit dem teil rumfahre ! Wenns kracht bin ich am sack ! Des Auto juckt mich net viel ! Die karosse is nähmlich i-soein Billigstahl aus china ! Weil wenn ich vorne links den wagenheber ansetzt und ihn aufbock kann ich nichtmal die fahrertür aufmachen !


    An die schlauen unter euch ! Ich hab schon soviel geld um ein paar Fzg. zu verhalten ... z.zt. Fahre ich mit meinem (Eig. sonntagswagen) 7er durch die gegend ! Und auch ein Polo wäre net schlechter als der Omme ! Hab auch 3 Trapp-esel im Keller ! Das einzigste warum ich den wagen noch behalten hab is weil er diese geile ausstattung hat ! Design edition mit diesem Bose soundsystem und nen V6 hab ich auch noch nie gefahren ! Allerdings is der auch nicht soooo späcktakulär !


    Ich hatte eig. lediglich über die geschichte mit dem ABS und dem TC gesprochen und nicht wie meine Reifeun spur und bremsen sind ! Die Karre steht jez schon wieda 2 wochen ... und verschwendet mein Geld ! Wenn ich ihn das nächste mal abmelde dann zum Verschrotten ! Eig. schade drum aber was solls !


    Bzg. der Sufu ! Die is mal sooo Beschissn gemacht ... ich hab nur ABS ins suchfeld eingegeben und dann kam "Unter der Suche *ABS* wurde nichts gefunden" ! Eig. hab ichs schon gewusst das ihr gleich sooo abgehtund eig. wollte ich mir die ganze sache auch sparen ! Ich habe lediglich geschrieben das ich mit dem Auto KEINE VOLLBREMSUNG druchführen kann (Auf meinem hof) weil ich sonst noch meine Felgen kaputt mache ! und das hab ich nur geschrieben weil sonst solche schlauen Antworten wie "Mal 4 strichlein auf deine Reifen und mache eine Vollbremsung ! Dann kann man anhand der striche sehen obs ABS geht od. net !" .. und das wollte ich mir ersparen ....Reifen und Beläge hab ich schon im Kofferraum leigen ... und ihr werdet lachen ... auch bremsscheiben ! Nur bau ich die net in die Mumie mit Herzschrittmacher ein wenn ick weis das er verkauft wird od. geschlachtet od. verschrottet !


    @ Baschdi .... ich glaub du hast dich im Labirind verirrt ! wann hab ich jemals jemand beleidgt ??? Auf son Forum is doch echt ....


    immer noch Liebe Grüße Mirko

    Hallo Liebe Forumler,


    Da ich mich lange nichtmehr gemeldet habe (Private Probleme) Hab ich nun ein Problem !


    Unzwar spint mein ABS und das TC ! Es war normalerweise so das ich startete und alle leuchten ausgingen ! Doch vorgestern startete ich und TC und ABS Bleibt an ! Ich machte den wagen nochmal aus und startete nochmal ! Das problem ist bis jez Geblieben ! Die sache is so das er mir bisher immer anzeigte ..."Bremsbelag" ... und da die neu sind (Mittlerweile ganz unten) dachte ich mir das kann net sein !


    Hab das jez kontroliert und die Bremsen machen nur geringfügige geräusche und der Belag ist vllt. noch nen 3/4 mm. ! Die scheiben sind auch gut eingelaufen ! Aber er hat mir ja schon von vornerein gesagt (Auch wo die Beläge noch neu waren) Das sie "Angeblich verschlissen sind. Ich dachte das die damals die verschleisanzeige nicht erneuert haben (Bei meinem BMW hab ich das immer gemacht).


    Also dann hat das Quasi nichts miteinander zu tun ! Ich weis jez nicht ob das eine Kontrollleuchte im sinne von "Fehler im system" ist od. im sinne von "An - Aus" ! TC (Dessen lämpchen) lässt sich auch nicht ausschalten !


    Mein Gedanken ... Hab ich mal bei meinem A3 8L gehabt (und auch bei meinem Polo) das der ABS Block bzw. deren Pumpe kaputt is ! Od. eben das Strg. Hab erst die sensorik gewechselt um 100 € und dann einen ABS Block um 800 € ! und das war für´d Katz weil ich nur das Strg. nachlöten musste !


    Deswegen Frag ich mal nach ! Sicherungen sind alle drinen und Flüssigkeit is auch drinen !


    PS: ich kann keine Vollbremsung machen da meine spur Falsch eingestellt ist und meine Reifen auf der innen seite schon bis auch den Stahlgürtel abgefahren sind! Auf der Beifahrerseite nur so stark das das ehemalige profil Blasen schiebt !


    Ich hoffe mir kann geholfen werden ! Hab die Faxen langsam dicke ... erst letztens hat er Probleme gemacht ! ..Er zeigte an Öl-stand Prüfen dann gleich danach Kühlflüssigkeitsstand und dann Bremsflüssigkeit ! Dann servo und dann waschwasser ! Dann ging er aus ! Nach einmal zündung aus und wieder an ging er wieder und das Problem tritt imer noch auf aber nur sporadisch ! Aber auffer AB isn bisschen schlecht mit zündung hin und her !


    Mfg. Mirko


    Hallo Cina,


    Das ist Richtig,


    Ich habe lediglich von unten gesehen das das Diff. saut. Der Ölfilter hat nur ein bisschen geschwitzt (So ca. bis 25 cm ringsrum) habe mir aber nichts beigedacht !!!
    Mit er ist trocken meinte ich eig. die VDD und ZKD !!!


    Jetzt ist der Motor hin und ich muss mit so ner Leihschüssel alla´ Renault Modus rumgurken. Wenn mein dicker am montag von der werkstatt kommt dann kann ich beruhigt auf mein ommi warten und dann die karre einmotten bis er mal mehr wird ;).


    Mfg. Mirko


    Für die die meinen Hat ja keiner behauptet hab ich es Extra in Rot makiert !!!


    Derjenige user hat bestimmt auch recht. Kann ja sein das dass für euch so rüber kommt von wegen "sch*** Opel ... ...BMW ist 10 mal besser .... das möchte ich damit aber nicht sagen.


    Ich poste hier Lediglich tatsachen und sage halt das ich mit meinen (meisten) 7ern mehr glück hatte als mit dem "JETZTIGEN" Opel !!! Es gibt auch welche im 7er Forum die wie Verrückt über den wagen herziehen "sch*** karen läuft ned "..... und was soll man machen ... garnichts. Wir können denjenigen dann nur umstimmen indem wir ihm helfen den wagen wieder zum laufen zu bekommen und ihm zu zeigen was für einen spaß es macht solch ein Fabrikat fahren zu können/dürfen !!!!


    und da gibet nen guten spruch: Eine Vorgefertigte meinung ist schwere zu nichte zu machen als ein Atom !!!!


    Ich hatte ja schon einige Ommis und bin daher net schlecht über diesen wagen gestimmt !!! Ich dachte nur das man mich hier über "SCHWACHSTELLEN" als bsp. von dem wagen beraten kann !!!


    Sowas bin ich halt gewöhnt !!! Wenn du z.b. nen V8 7er kauftst und du ihn im Forum preisgibst dann werden dir sofort alle user sagen "du musst z.b. die Ölpumpenschrauben anziehen ...." und hier ... ???? Ich habe es zwar schon mal in Frage gestellt aber nie ist ne Antwort gekommen !!! Ich hate z.b. mit der schwachstlle rost gedacht. ist aber nicht so. Der wagen ha Garkeinen Rost !!!


    Vllt. könnt ihr mir ja die schwachstellen nennen !!!

    Mfg. Mirko der schon im Vorraus dankt !!!


    Okay,okay,okay


    Er hat recht und ich "ENTSCHULDIGE" mich hier bei alen für die unrechtmäßige aufführung. ... ....


    Also zum Omme. Der Ölverbrauch war und Ich war eig. sehr zufrieden. Hab den Motor gestern von Ellwangen nach Heidenheim Verheitzt. Ist ne langeeeee geschichte. Ich fuhr auf der AB und Plötzlich fing er an nichtmehr zu ziehn. Dann merkte ich wie es aus dem motorraum qualmte und hab sofor nach dem Agnesbergtunnel angehalten um zu schauen. Naja Er hat mir so ziemlci halles angezeigt. UNd was war ???? Öl war leer und EIn dicke Fette Ölspur auf der AB. UNd rattet mal wo das Problem lag ???? Am Ölfilter. Ahmet hat wohl selber nen Ölwechsel samt filter gemacht und den ölfilter nicht richtig angezogen. Der wurde immer lockerer und ist mir gestern letztendlich wegeflogen. Jetzt lass ich den Motor warscheinlich Generalüberholen (kost mich bei nem Kumpel 1600 eier) und dann ist erstmal für paar jahr egut !!!!



    ADAC meinte auch erst alles anderes. Dann in der werkstatt der Meister "Sie haben den Ölfilterdeckel Verloren" .... Dann hab ich erstmal (nach)geguggt und stellte dann auch fest das da wirklich nichts ist !!!!


    Naja Muss arbeiten gehen und wünsche euch noch nen schönen tag


    PS: Hab wieder nen 7er und bin sehr zufrieden. Bin halt ein Fan von dem Fabrikat. Und Opel habe ich nie als xxx Bezeichnet !!!


    Und ob ich mich Angela Merkel od. eben BMW CHECKER nen ist doch eig egal od ????


    Mfg. Mirko


    Meinetwegen verschiebs doch !!!


    Problem gefunde.


    zuerst einmal:


    Öldruckschalter (kaputt - es lief auch ein bisschen öl raus das aber beim fahren gleich verschwand)


    Ventile: Meine "UM DIE ECKE SCHRAUBER" sagte es stimme was mit den ventilen nicht und er hätte es wieder gemacht (was allerdings nicht gestimmt hatte hatte er nicht gesagt ?????)


    Der ölverbrauch (Bin heute mal 500 Km. gefahren) liegt bei einenm 1/4 l auf 500 Km. Er raucht zwar noch leicht blau aber er läuft wieder einwandfrei !!!


    Er faselte i-was von Additive ?!?!?!


    Naja danke an alle und schönes WE noch. Vllt. kanns mir ja einer erklären was das sein kann ???


    Mfg. Mirko


    Danke ersteinam lan die meisten mitglieder und einen schönen Vatertag nachträglich !!!!


    Also habe ihn heute mal gefragt (er hat nur kurz geguggt da Vatertag) und er sagte das wir mal das Stg. Tauschen und den Öldruckschlter ha er schon getauscht !!! Öldruckschlter war ein Kontakt abgebrochen und somit hatte der wagen immer leer angezeigt und auch im Stg. immer das Maximale verbraucht !!! Eventuell hat die Ölpumpe ein da sie schon geräusche macht.


    Jetzt schaun wer mal und beheben den Elektrik heckmeck und den ölverbrauch verbinden das ganze mit nem kunden dienst und lacken noch die stange und dann bin ich mit dem karren erstmal durch. Wenn die VDD od. gar ZKD einen ab hat dann werden wir sehen und wechseln.


    (ahmed von um die ecke hat nen vertrag unterschrieben das er alle volgeschäden vom vorgänger übernimmt da er verpflichtet ist dies zu tun "GARANTIE ETC...")


    FighterHL


    Geraucht hab ich bisher nur das was es "LEGAL" an Tankstellen gibt !!!! Marboro , LM, West .....Lucky-strike .....


    Aber auf das was du anspielst (Gras-haschisch .....) habe ich diesbezüglich nichts genommen. Und ich find es auch eine Unverschämtheit hier soetwas zu posten !!! (Od. habe ich dir was getan ???)


    Naja Leute gibet .....


    Mfg. Mirko der noch erholsamme nacht wünscht !!!!