@ bunterteekessel.
Ersteinmal danke für die Antwort. Zum Prob. Der Verkäufer des fzg. hat es 15min bevor ich gekommen bin erst bekommen. Allerdingens hatte ich ihm das Fzg. gegeben um eine AHK hinzubauen. Da hätte es müssen doch ieg. auffallen wobei die Opelwerkstatt bei der er es hat machen lassen richtige schlamper waren. Sie haben die stoßstange einfach weggerissen und somit ist der lack unterm klarlack gesprungen und es sieht so aus als hätte es je einen unfall gegeben. DIe stoßstange wurde auch einfach mit spax wieder hingeschraubet und der E-satz war aus nem Vectra.
Zur kompression. Der wagen läuft eig. schön ruhig und sauber nur ist er weder Sprit noch ölspar wunder. Bei meinem Dicken habe ich ca. alle 20 000 km "MAL NEN HALBEN LITER ÖL NACHGEFÜLLT" und verbraucht hat er als V8 auch nur 11l. Mein Omega läuft unter 15,5l garnicht und ich bin ein sehr devensiefer fahrer (D.H. ich fahre meistens mit tempomat und beschleunige auch nicht mit "VOLLGAS") Naja was m eint ihr in der werkstatt schauen lassen od. was tun. Will halt net die ZKD wechseln da das ein haufen Geld kost und zudem der wagen lt. Kombi erst 145 000 km runter hat. Hätte ich das früher gewusst hätte ich doch den 7er mit getriebeschaden genommen. Da kenne ich mich wenigstens aus (Da ich ein "FREAK" dieser wägen bin (Allegmein oberklasse limo´s))
Bin ja eig. gut mit meinem alten Omega A gefahren aber der rost hat ihn Restlos aufgemampft !!! Mein senator war eig. auch unkaputtbar nur hatt dieser viele schwachstellen da noch nach GM (Sprich ami art) gebaut. Nur hab ich nen guten bekannten bei dem auch das selbe ist und er meint dat dingen steht mehr in der werkstatt als er damit fahren kann. Hatte ihn eig. nur gekauft wegen der durchaus guten ausstattung und da das "EIG." keine schlechten autos sind. Naja dann werden wir mal sehen. Mit dem öl werde ich in nächster zeit mal nicht sparsam sein.
äääääähhhhmmmmm... zum Zitat: Der DIcke Hatte halt 38 PS mehr und das macht sich bei gleichem gewicht deutlich bemerkbar. Naja nun hat er alt nen ZKD schaden und wird aber wieder gerichtet. Wäre er mir net heißgelaufen dann wäre der nochmal 500 000km gefahren.
@ pumamika.
Sry. wegen den angaben. Habe leider keine ahnung über den Motorcode.
was sol ich den tun ??? zur werkstatt.
Mfg. Mirko