Hallo meine Lieben Leutz
Habe seit einiger zeit Das Bekannte Problem mit diesem Wählhebel(stellungs)sensor.
D.h. ich fahre los - er dreht den gang aus (Manchmal 1. manchmal 3. und manchmal auch 4.) bis 4000 UPM ca. (Omega schaltet sowieso spt - im vergleich. Mein E32 schaltet bei normalem gasfuss schon bei 2200 UPM !?!?!) und wenn man dann meint "Na,- ich fahr doch garnichts auf sport - geh mer mal bissle runter vom gas" Knallt er den gang rein (Mit gratisruck urchs ganze Fzg.) und dann geht erst die TC lampe an und wenig später dann die motorkontrolllampe !
Die anzeige in der kulisse zeigt auf D 3 an (Wenn man ein bisschen auf den wählhebel schlägt od. leicht dran wackelt dann auch D) den 3 gang und 3 gang zeigt es normal an und den ersten garnicht.
P und R Funktionieren gaz normal. Wenn man manuell den 2. gang haben möchte geht nicht ! Nur ab und zu.
Als das problem anfangs auftrat konnte ich es noch damit lösen indem ich nur wenig gas gebe !
Nun geht nichts mehr !
Das es ein bekanntes Problem ist wusste ich schon - das es aber nun mich trifft dachte ich mir nicht !
Nu war ich beim freundlichen, der wusste garnichts von dem problem und meinte ich könne nur nicht fahren.
Aber nu ... egal als ich dann mit dem testgerät von nem freund auf dem beifahrersitzt und angesteckt zum FOH fuhr und den meister mal ne runde mitnahm fiel ihm schon beim einsteigen ein dass er das bei diesen fzg. schon mehrere male hatte.
Nun hab ich in meinem Kosten voranschlag drinen stehen 2807 € (Ich denke mal das u.A. das getriebe ausbauen, was aufgelistet ist so teuer ist)
Nun hat man mir reingehaun das beim 2,6l der schalter IM GETRIEBE SITZT !
Da Bräuchte ich ersma hilfe
und dann hab ich noch das mein motor sofort nach dem start seh widerwillig gas annimmt !
Heißt soviel wie
Starten
versuchen gas zu geben
und resultat ist undrunder lauf, motorschütteln und ziemliches stottern als ob er icht auf allen zylindern laufen würde.
Hält man ie drehzahl luft er dann aber ruhig.
Das auto macht mich zur hur* ...
Bitte helft mir
Kann es denn wirklich so viel kosten und sitzt dieser geber auch wirklich IM getriebe und kann es nicht sein das man nur ie kontakte reinigt bzw. das getriebe mal spült.
Den mein BMW hat jetzt bal 677 000 km gelaufen und getriebetechnisch noch nie ein problem gehabt !
der omme hat grademal 84 000 km gelaufen und macht jetzt schon probleme.
Besser verkaufen ?!?!
Oder ? Oder wie ist es dann in 10 jahren .. muss ich dann alles erneuern ?
Erstmal ein danke an alle poster
Mit Freundlichsten Grüß0e Mirko