Es gibt keinen Magnetring.
Es ist lediglich ein Metallring der auf einem Kohlestreifen läuft. Oftmals ist die beste Lösung: auseinander nehmen, gründlich reinigen ( ganz besonders den Kohlering) und anschließend auf den Kohlestreifen eine dünne Schicht Polfett bzw. Kontaktfett auftragen.
Das hilft Wunder!!!
Beiträge von Davie
-
-
Ein kleiner Tip zum Anlernen:
Es genügt den Drehregler auf "Schließen" zu stellen und dann ca. 5 sek gedrückt zu halten
-
Man kann die Tachonadeln separat beleuchten, aber bitte nicht SMD's an den Zeiger kleben! Die Zeiger werden dann nicht mehr funktionieren!
Eher die SMD's auf die Tachoscheibe kleben ganz nah um die Löcher vom Zeiger herum. -
Ich kann Crawler nur zustimmen.
Fahre schon mindestens 2 Jahre ohne Rückwärtsgangarretierung und bin viel zufriedener wie mit.
Zumal kannst du dann jeden x-beliebigen Schaltknauf aus dem Zubehör montieren -
Wenn du nach dem Abstellen das z.B. angekippte Schiebedach mit der ZV schließt, kannst du beim wieder einsteigen mit Zündung auf den Drehregler drücken und das Fenster kippt wieder in die letzte Position.
Oder halt zum Justieren nach einem Stromausfall. Da reicht es aber zu, den Regler in "Schließen"-Position zu drehen und den Regler für ca. 5 sek gedrückt halten
-
Gibt es denn das Radlager vorn auch einzeln? Also ohne Radnabe?
Und welches Radlager kommt hinten rein? Breite 39,2 und Innendurchmesser 38,9 oder Breite 45 und Innendurchmesser 37? -
Ich habe auch diese Kerzen drin und überhaupt keine Probleme damit!
Hatte zwar auch mal dieses ruckeln, aber da waren die billigen Zündkabel schuld. Habe aktuell gute Bosch Zündkabel und alles läuft wie es soll -
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich das mit einen Schraubendreher und nen Hammer vorsichtig raus gemeißelt. dazu müssen die Rückleuchten nicht auf gemacht werden. Wird von außen gemacht und die Scherben anschließend einfach raus schütteln
-
Ich hatte auch noch eine Ausbildung zum: Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik, Schwerpunkt Netzwerktechnik
Wer lässt sich nur solch umständliche Berufsbezeichnungen einfallen? -
Ich bin Berufskraftfahrer im Nahverkehr (so nenne ich es).
Offiziell heißt es Landwirt bzw. Traktorist. Das bedeutet an sonnigen Tagen bzw. Frühjahr bis Herbst rund 13 bis 16 Stunden arbeiten ohne Wochenende oder Feiertag...
Das ist ein richtiger Knochenjob, auch wenn andere sagen: du sitzt doch den ganzen Tag nur und fährst deinen Traktor