Ich habe so ein ähnliches Problem, nur das es bei mir der 2te ist der spinnt (schon einige Jahre) und mittlerweile werden auch die restlichen Gänge schwerfälliger.
Das Getriebeöl habe ich letztes Jahr schon gewechselt. Dafür das kein Getriebeölwechsel definiert ist sah es schon ziemlich schwarz aus. Dass hat das Problem zwar nicht behoben, es war aber auch kein Fehler.
Auf jeden Fall ist noch die Entlüftung der hydraulischen Kupplung geplant, um wenigstens ein bisschen Abhilfe zu schaffen.
Es werden zu 99% die Synchronringe sein. Diese werde ich in Angriff nehmen wenn ich mal viel Zeit habe oder es kommt ein neues gebrauchtes Getriebe rein.
Welches Buch das richtige ist weis ich leider nicht, da ich das TIS benutze.
Beiträge von Davie
-
-
Meine Heckscheibenblende von tuning-gt.com ist aus GFK und nur mit Materialgutachten. Also -> Einzelabnahme
-
Nimm am besten von der Innenraumbeleuchtung den Strom.
Da ziehst du das Kabel für's Licht und im gleichen Arbeitsgang ein Kabel für die Zündung (liegt beides an der Innenraumlampe an) und die A-Säulen-Verkleidung ist ja auch schnell ab. -
Da muss es doch auch was aus dem Baumarkt geben, oder?
Sikaflex ist doch eher sowas spezielles, was man extra bestellen muss, wenn es nicht grad auf Arbeit rum liegt -
Es gibt zwei Größen für das hintere Radlager. Der Unterschied liegt in der Breite.
Hast du vorm Einbau kontrolliert, ob es auch das richtige ist?
Die Radnabe wird mit 300Nm angezogen. Da dürfte das Lager eigentlich von ganz allein in die richtige Position rutschen. -
Die wird geklebt mit diesem schwarzen Zeug... weis jez nich wie das heißt.
Das ist nicht eintragungsfrei. Entweder ABE oder Einzelabnahme -
Der Buick Lacrosse sieht aus wie ne Mischung aus Skoda und BMW
In der Opel flash wurde mal ein Concept für einen neuen Manta vorgestellt. Das sah GEIL aus!edit: hier noch fix ein Link:
Design-Studie "Der neue Manta" -
Das ist die Entlüftung vom AGR.
Da kommt normalerweise KEIN Öl durch!Eventuell ist deine Ventildeckeldichtung im A**** und es tropft auf den Schlauch und wirkt dadurch nur so, als würde es aus der Entlüftung kommen?
Fühle mal an der ganzen hinteren Seite vom Motor, ob er dort irgendwo blutet -
Am besten ausbauen und auseinander nehmen. Eventuell hat sich was verklemmt.
Denk mal schon das er sich trotz des Baujahres drücken lassen müsste, denn wie will man das sonst einstellen?! -
Gib einfach mal bei Ebay Schiebedach Omega-B ein. Da kommt dann z.B. sowas raus:
http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…3%B6r&hash=item43a5d79beb
http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…3%B6r&hash=item3a6470da55