Beiträge von Davie

    Ich habe so ein ähnliches Problem, nur das es bei mir der 2te ist der spinnt (schon einige Jahre) und mittlerweile werden auch die restlichen Gänge schwerfälliger.
    Das Getriebeöl habe ich letztes Jahr schon gewechselt. Dafür das kein Getriebeölwechsel definiert ist sah es schon ziemlich schwarz aus. Dass hat das Problem zwar nicht behoben, es war aber auch kein Fehler.
    Auf jeden Fall ist noch die Entlüftung der hydraulischen Kupplung geplant, um wenigstens ein bisschen Abhilfe zu schaffen.
    Es werden zu 99% die Synchronringe sein. Diese werde ich in Angriff nehmen wenn ich mal viel Zeit habe oder es kommt ein neues gebrauchtes Getriebe rein.
    Welches Buch das richtige ist weis ich leider nicht, da ich das TIS benutze.

    Da muss es doch auch was aus dem Baumarkt geben, oder?
    Sikaflex ist doch eher sowas spezielles, was man extra bestellen muss, wenn es nicht grad auf Arbeit rum liegt :D

    Es gibt zwei Größen für das hintere Radlager. Der Unterschied liegt in der Breite.
    Hast du vorm Einbau kontrolliert, ob es auch das richtige ist?
    Die Radnabe wird mit 300Nm angezogen. Da dürfte das Lager eigentlich von ganz allein in die richtige Position rutschen.

    Das ist die Entlüftung vom AGR.
    Da kommt normalerweise KEIN Öl durch!


    Eventuell ist deine Ventildeckeldichtung im A**** und es tropft auf den Schlauch und wirkt dadurch nur so, als würde es aus der Entlüftung kommen?
    Fühle mal an der ganzen hinteren Seite vom Motor, ob er dort irgendwo blutet

    Am besten ausbauen und auseinander nehmen. Eventuell hat sich was verklemmt.
    Denk mal schon das er sich trotz des Baujahres drücken lassen müsste, denn wie will man das sonst einstellen?!