Tja da weis ich leider auch nicht wie ich dir helfen kann.
Höchstens mal die Bordspannung bei laufendem Motor messen
Beiträge von Davie
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Die Farben kann ich bei meinem leider kaum noch erkennen.
Der ist zwischen Zündungsplus und Ladekontrolle geschalten. Wozu der genau gut ist weis ich nicht.
Im Normalfall zeigt dein BC bis 13 km/h den verbrauch in l/h an. Ab 13 km/h schaltet er dann auf l/km um.
Eventuell könnte der Fehler auch beim BC liegen. das er kein richtiges Wegstreckensignal bekommt.
Tausch einfach mal den Widerstand und guck was passiert. -
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Wenn du ein kleiner Bastler bist und ein wenig Ahnung von der Elektrik hast und nen Lötkolben bedienen kannst, dann kann ich dir sagen, wie du ihn reparieren kannst. Das sind dann ca. 12€ Materialkosten
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Hallo
Wenn du den Widerstand ganz oben meinst, der hat 235 Ohm. Der ist zwischen Zündungsplus und Tanksignal geschalten.
Das blau/rote Kabel ist das Geschwindigkeitssignal bzw. Wegstreckensignal. Das ist ein Impuls. Das bedeutet das da 32 Mal pro Radumdrehung das Signal steigt und wieder auf Null sinkt.MfG
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Ohne das Teil geht es nicht. Du hast sowas auch.
Du musst dich richtig in den Fußraum legen, um den sehen zu können.
Du kannst auch links am Gebläse das Kabel erfühlen und es bis zum Vorwiderstand verfolgen. -
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Oschersleben ist PFLICHT!!!
Darauf freuen wir uns jedes JahrWir werden am Donnerstag früh mit 7 Autos auf der Kartbahn einschlagen.
Unter anderem mit meinem Omega, ein Vectra B, ein Corsa B, ein Astra H, ein Chevrolet Blazer...Wir sehn uns
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Kein Stress.
Das gleiche Prinzip ist auch für das normale Rücklicht möglich.
Man nehme dazu extra noch einen geeigneten Widerstand, um die Helligkeit auf 5W Birnen anzupassen...