Beiträge von Davie

    Grüße.


    Das würde natürlich auch erklären, warum ich auf den Teilen nirgendwo eine Nummer finden kann. :(
    Nur mein Mädel hat für ihren Corsa die gleiche Heckstoßstange und trotzdem ein Gutachten dazu.


    Aber hier im Forum haben ja einige diese Stoßstangen. Also bin ich zuversichtlich, das ich sie auch so abgenommen bekomme.


    MfG

    Es gibt zweierlei Bedienteile.
    Bei dem einen geht die Tastenbeleuchtung mit der Zündung an und bei dem anderen geht die Tastenbeleuchtung mit dem Licht an.


    Da ist also nix kaputt :D

    Hallo.


    Wie einigen schon bekannt ist habe ich mir einen LCD-Tacho vom Omega A Vorfacelift eingebaut.


    Soweit funktioniert alles ohne Probleme, nur die Tankanzeige geht sehr ungenau.
    Es wird immer weniger angezeigt, wie eigentlich im Tank ist. Die Toleranz beträgt bis zu 20 Liter.


    Die Reichweitenanzeige im BC zeigt bei vollem Tank irgendwas in die 300km an. Normal dürfte ich aber bis zu 800km kommen.


    Wenn der originale analoge Tacho Tacho eingebaut ist, dann stimmt sowohl der Tankinhalt als auch die Reichweitenanzeige im BC.
    Also schließe ich einen Defekt am Tankmessgerät aus.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, das man als Abhilfe einen Widerstand verbauen kann, allerdings würde mich interessieren wie groß der sein muss und wo der verbaut werden soll.


    Wäre super, wenn jemand eine Lösung hat, da ich leider nicht allein mit diesem Problem da steh.


    MfG Davie

    Ich bezweifel, das Fehler löschen wieder alles heile macht. Es muss eine Ursache geben.
    Hattest du nun auch den Stecker vom Bedienteil ab gehabt? Das ist das einzige logische, was ich mir aktuell vorstellen kann.

    Das ist ein Überlaufspeicher. Der Fehler wird erst nach x Neustarts gelöscht, wenn kein Fehler mehr vorliegt. Eventuell ist das noch der Fehler vom Vorwiderstand.


    Hast du hinter dem Bedienteil einen Stecker draußen gehabt und nicht wieder richtig rein gesteckt? Du kannst die ganzen Klappen auch neu kalibrieren lassen. Einfach den AUTO und OFF Knopf gleichzeitig drücken bis du hörst, das da was arbeitet.

    Am Vorwiderstand liegt ein Dauerplus an und wenn der Widerstand kaputt geht, dann lässt er permanent den Dauerstrom auf das Gebläse laufen.
    Der Vorwiderstand regelt die Geschwindigkeit vom Gebläse. Je höher die Taktung von der Bedieneinheit ist, desto schneller läuft das Gebläse und wenn keine Frequenz ausgegeben wird, weil z.B. die Zündung aus ist, dann lässt der Widerstand auch keinen Strom mehr durch.


    Kabel durchschneiden wäre das dümmste, was du machen kannst! Du brauchst doch bloß den Stecker abziehen und fertig.